DWA nachrüsten?

  • meiner definitiv nicht.... ich kann sogar am auto rütteln merkt er es nicht...


    das ding heißt ja auch offiziell "abschleppschutz" -> wird wohl nur dann reagieren

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Der geht erst los wenn das Auto hochgebockt bzw. abgeschleppt wird.

  • wie soll denn das funktionieren? der neigungssensor sitzt doch hinterm handschuhfach?!


    1K0 951 178 A ist Innenraumsensor und Neigungssensor in einem Gehäuse.
    Der sitzt im Dachhimmel.
    -
    Neigungssensor 1K0 907 719 C oder gleichwertig der sitzt hinterm Handschufach.

  • also ist es schwer den innenraumsensor nachzurüsten?


    dadurch das dafür ja kein platz vorgesehen ist müsste ich ja meinen dachhimmel zerschneiden oder seh ich das falsch?! wie siehts mit kabel ziehen aus?

  • Ja der Dachhimmel muß eingeschnitten werden. Das Teil sitzt etwas hinter der B Säule auf der Fahrerseite in höhe der Griffe. Die Kabel müssen vom STG hinter dem Handschufach bis zum Innenraumsensor. ( + und Masse natürlich vom Sicherungskasten)

  • okay. gibs da auch nen leitungssatz von VW für? oder muss ich mir den selber basteln? hat vll. jemand ne teilenummer?

  • Selber basteln, einige Teilenummern stehen weiter vorn im Beitrag.

  • ja die weiter vorne stehen, sind ja nur vom neigungssensor zum sicherungskasten. aber keiner der bis zur innenraumüberwachung geht ;)


    gut werde mich da wohl mal ran wagen. erstmal alles bestellen.


    PS: eine frage hab ich noch, ich bin der meinung mein wagen hat schon eine alarmanlage. habe ich dann auch die accu sirene hinterm kotflügel schon verbaut ?!

  • Du kannst das ganz einfach testen. Ins Auto setzen abschließen und nach paar sekunden die Motorhaube öffen wenn dann was zu hören ist haste die Accusirene schon verbaut.

  • ok sollte die schon verbaut sein, dann sollten ja auch schon die kabel dafür liegen :) dann brauch ich also erstmal nur den neigungssensor verbauen und dann mal schauen ob ich mich noch an die innenraumüberwachung waage.

  • Der Innenraumsensor 1K0 951 177 A wird wie folgt angeschlossen:


    Pin 1 = Plus
    Pin 2 = Masse
    Pin 3 = Bus
    Pin 4 = frei


    1x Flachkontaktgehäuse 4B0 971 833 Aber ohne Gewähr!! habe es noch nicht testen können ob es passt
    2x Einzelleitung 00 979 018 Aber ohne Gewähr!! habe es noch nicht testen können ob es passt

  • Aber hier habe ich das passende Flachkontaktgehäuse und die Einzelleitung mit bei geschrieben. Das stand nicht weiter vorn. :)

  • Weiß einer von euch die Teilenummer für den Flachstecker und die
    passenden PINs für die Ultraschallinnenraumüberwachung

    1K0 951 177A

    VW GOLF VI 1.4 TSI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!