Beiträge von Golfoid

    Hallo BadBoy99 ...


    wie ich gerade sehe, verfolgst du das gleiche Interesse wie ich.
    Ich habe dabei den Thread auf einer anderen Seite gefunden.
    Und dabei ist der Einbau für einen Jetta beschrieben :)


    Und ich denke ja Jette = Golf
    Link


    Meine Frage ist nur, ob das Ganze auch mit dem
    OEM Interface vom Touareg funktionieren würde.

    Hallo alle zusammen ...


    ich hoffe dass ich vielleicht hier ein wenig Hilfe
    bei meinem Projekt, dem V'er eine
    orginale BlueTooth-FreiSprechEinrichtung
    nachzurüsten, finde.


    Meine Überlegung war, dass ja zB der Touareg ein
    serienmäßiges BlueTooth-Interface besitzt. Und wenn
    ich mir diese nun hernehme und in meinen Golf
    verpflanze.


    Die Frage die sich mir nun erstmal stellt.:
    1. Ist dies technisch soweit möglich?
    2. Macht dies mein CAN-Gateway mit?

    Deutschland:


    09111 Chemnitz --> Golf V --> golfoid
    26127 Oldenburg -->Golf4/Bora --> Schurik
    36272 Niederaula --> Golf IV --> M_B_A
    47445 Moers --> Golf IV/Bora/Passat 3B(G) --> tobmaster1985
    55124 Mainz --> VAG --> StevenW
    67549 Worms --> Golf 4 "Viper" --> Kippi
    73614 Schorndorf --> Golf IV --> Diggergolf
    85072 Eichstätt --> alle KFZ --> Martin-G4 (Carguard/Pentagon Anlagen kann ich günstig besorgen)


    Österreich:

    Na da zieh ich doch gleich meine Aussage von vorhin wieder zurück ... :P


    Aber, beim stöbern durch die Weiten des Internets bin ich auf einen
    Artikel gestoßen, welcher bei den hinteren Leuchten einfach die Plusspannung für den FH-Motor und die Masse des Türkontaktes benutzt und somit garnicht erst über das Steuergerät muss.

    Ich möchte gern, dass auch der Fensterheber auf
    der Beifahrerseite gesperrt ist, wenn ich die Verrieglung dafür betätige.


    Bei mir sind nur die hinteren Fenster gesperrt.

    Hallo liebe GolfV-Gemeinde ...


    vielleicht kann mir ja einer von euch hier helfen.
    Und zwar habe ich folgendes Problem mit meiner
    Standheizung, welche schon von Werk aus eingebaut
    ist.


    Problem:
    Das Starten der Standheizung klappt ohne Probleme.
    Sowohl die Fernbedienung, das MFA-Menü als
    auch die Sofort-Start-Taste funktionieren tadellos.
    Jedoch wenn ich mich dann in das warme Auto setz und
    den Motor starte, läuft diese dermaßen unrund, nimmt kein
    Gas an und geht meist dabei aus.
    Wenn ich ihn dann wieder anlasse, ist alles so, wie als wäre nie
    etwas gewesen.


    Ich hab dieses Problem auch schon mal meinem Freundlichen
    beschrieben, und der meinte dazu.
    Freundlicher:
    Es müsste bei mir ein Schlauch mit einem Rückschlagventil
    getauscht werden, welcher verhindert dass das Kühlmittel
    mit vorgeheizt wird. Durch dieses Vorheizen würde der Kühlmitteltemperatursensor mit aufgeheizt und gibt somit eine
    falsche Kühlmitteltemperatur dem Steuergerät.
    Was zur Folge hat, dass beim ersten Anlassen die Gemischverhältnisse
    nicht stimmen und mein V'er wieder ausgeht.


    Nun stellt sich bei mir jedoch die Frage.
    Frage:
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
    Sinn und Zweck der Standheizung sollte es doch schon sein,
    das Kühlmittel mit vorzuheizen um einen besseren Start zu haben.