Doppelblinker Umbau bei "Normalen" Scheinwerfern



  • ich habe einfach defekte SW gekauft, die das glas kaputt hatten. die kosten wenig geld



    ob es die einzeln gibt, weiß nicht



    gruss
    mike

  • ich müsste auch noch irgendwo 2 defekte scheinwerfer rumfliegen haben !, aber ich glaube bei einem fehlt ein teil vom blinker, den man aber einzeln nachkaufen kann !

  • Hab meine Scheinwerfer auch auf doppelblinker umgebaut !
    Habe mir einfach defekte scheinwerfer bei ebay gekauft 10€ das stück und sie dann in meine eingebaut habe sie aber nicht geklebt sondern mir ne fassung selber zusammen gebaut, hat zwar ein bisschen gedauert aber so kann ich sie immer wieder wechsel fals mal was mit ist !

  • also ich find nirgends bei ebay defekte SW für Golf IV!!! Muss wohl tomaten auf den Augen haben!!!

  • mein Bekannter hat Zuhause noch einen funktionierenden linken Scheinwerfer. Bei Interesse könnt ihr ihn für 20 Euro haben.
    Einfach kurze Mail an: patricia.v@gmx.de


    Er könnte auch eventuell noch solche Reflektoren welche ihr zum Umbau braucht einzeln besorgen, aber mehr dazu fragt ihn bitte selbt.

  • Zitat

    Original von Nici
    ...
    Er könnte auch eventuell noch solche Reflektoren welche ihr zum Umbau braucht einzeln besorgen...



    was meinst du denn mit reflektoren? was soll das denn sein? du brauchst doch nur die blinker?


    ?( ?( ?(

  • gibt es die teile die man dafür noch braucht, nicht alle einzeln?

  • soweit ich weiß nicht !! du kannst dir zwar die birnenfassung einzeln nachkaufen, aber die Streulinse, die anstatt der blindkappe oder der nebelsheinwerfer reinkommt nicht!

  • _________________________________________________________
    [quote]Original von G4_Devil
    so und hier die anleitung dazu, also es sind dieselben bilder, aber mit mehr text


    ist ne PDF, also rechts klick, speichern unter...



    http://mitglied.lycos.de/derg4…n_Scheinwerfer_Golf_4.PDF
    _________________________________________________________




    Leider funktioniert der Link nicht mehr... ;(
    Hat jemand noch diese Anleitung für mich...?

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

    Einmal editiert, zuletzt von infohotspot ()

  • ich hätte auf jeden fall ein Paar Doppelblinker abzugeben.
    Anleitung hab ich nur diese hier:
    Blindkappe rausschrauben (von hinten, SW dafür komplett ausbauen).
    neuen Blinker dareinstecken, wo blindkappe war. außenrum ordentlich festkleben (Heißkleber / Karosseriekleber...)
    Dann die kabel, die an den originalblinker gehen abZWEIGEN und an den neuen Blinker mit anklemmen.
    Fertig.
    Gruß
    Max

  • @MAX


    was solln die kosten..?

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • @G4devil


    wie ist das jetzt wenn eine Blinkerbirne durchbrennt, das wird dann ja nicht mehr durch den schnellen Blinkrythmus des Blinkrelais signalisiert, oder ?

  • also der blinker läuft nicht schneller oder langsamer dann ist halt die birne defekt und du tauscht sie aus ist doch kein problem

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!