Doppelblinker Umbau bei "Normalen" Scheinwerfern

  • Zitat

    Original von gitzu
    .... sind vermutlich die ganz normalen US Xenons


    US Golf 4 haben keine Xenons, bisher jedenfalls nicht ! ;)

  • Auch der R32 nicht? Auch nicht als Sonderausführung oder als neues Modelljahr (falls es dass gibt) ?


    Ich versteh einfach nicht was das für Dinger sein sollen
    [Blockierte Grafik: http://i5.ebayimg.com/01/i/00/de/b1/8b_1.JPG
    In der Auktion stand jedenfalls was von US R32.


    Man, immer diese präzisen Angaben bei Ebay :rolleyes:

  • Wir hatten doch das Bild von nem US R32 hier, wurde zwar in D geschossen aber egal, der hatte ganz normale Halogenscheinwerfer drin, die US Ausführung halt !
    Habe auch noch nichts offizielles gehört dass er Xenons bekommen soll !

  • Hm, ich hätte mir ja schon denken können , dass es sich um US Xenons handeln könnte.
    Die müssen doch bei der Fahrt immer die Blinklichter eingeschaltet haben . Vielleicht hat man darum die Xenons modifiziert (weil das zu dunkel war nur mit einer Birne oder weil die liber zwei Birnen wollten anstelle einer , oder oder oder - der Amitüv ist ja auch net ohne wenn es darum geht ausländische Autos oder Bauteile zuzulassen). *spekulatinsmodusoff*



    Bin jedenfalls gespannt was das für Teile sind und ob das Rätsel überhaupt gelöst wird.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Auch der R32 nicht? Auch nicht als Sonderausführung oder als neues Modelljahr (falls es dass gibt) ?


    Ich versteh einfach nicht was das für Dinger sein sollen
    [Blockierte Grafik: http://i5.ebayimg.com/01/i/00/de/b1/8b_1.JPG
    In der Auktion stand jedenfalls was von US R32.


    Man, immer diese präzisen Angaben bei Ebay :rolleyes:




    hallo,


    ich habe zu diesem thema vielleicht noch was gefunden? auf der EMS habe ich nen r32 gesehen der diese sw hat.


    zwischen den blinker ist so ne art kappe. vielleicht kann man die rausmachen? bekommt man die komplette blinkervorrichtung in den Xenon sw heraus?


    dann kann man auch diese kappe lösen und hat dann diesen effeckt !!!!!!!!!!!


    was meint ihr???


    hier das bild:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/derg4devilonline/bilder_diverse/xenon_sw_01.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/derg4devilonline/bilder_diverse/xenon_sw_02.JPG]


    gruss
    g4_devil



    PS: hier nochmal um den es letzendlich geht:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/derg4devilonline/bilder_diverse/xenon_komisch.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von G4_Devil ()

  • Das auf deinem Bild ist ein normaler Xenonscheinwerfer. Hinter diesem "zwischenstück" ist die Streuscheibe dann aber glatt. Sieht man von innen.


    Maybe ist das da oben einer von diesen Versuchsscheinwerfern für USA/Canada!? ?(


    /edit
    Die "Waben" des Streuglases sowie die Linse sind auch ganz anders...

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • hallo


    es handelt sich um vw xenon schewinwerfer wie sie ganz zu anfang in versuchswagen verbaut wurde.
    wurden ofiziell nie verbaut und gabs auch nie beim freundlichen
    muss man glück haben und beim verwerter finden


    mfg

  • doch klar geht die raus, is ja auch nur geschraubt!

  • Ich habe noch ein paar Scheinwerfer liegen wo ich mal Doppelblinker eingebaut habe.
    Außerdem haben die Scheinwerfer noch Xenontechnik drin.


    Wenn jemand daran Intresse hat einfach per PN oder Mail melden.


    MFG

  • Zieht das Original-Blinkrelais den doppelten Blinker überhaupt? ?(
    Oder benötigt man dafür ein anderes oder zusätzliches Blinkrelais?

  • jetzt mal noch ne ganz andere frage: ich habe normale hellasw und habe vor die selber schwarz und mit doppelblinker zu machen.
    hab das jetzt so verstanden das ich die blinker auf jeden fall kleben muss und die kappe wegdremeln. richtig ?(
    kann ich die gläser überhaupt entfernen und dann die sw's lackieren?

  • Zitat

    Original von palle
    jetzt mal noch ne ganz andere frage: ich habe normale hellasw und habe vor die selber schwarz und mit doppelblinker zu machen.
    hab das jetzt so verstanden das ich die blinker auf jeden fall kleben muss und die kappe wegdremeln. richtig ?(
    kann ich die gläser überhaupt entfernen und dann die sw's lackieren?


    Du musst definitiv das Glas entfernen, es fragt sich, ob du es hinbekommst, ohne dass das Glas zerspringt und ob du sie wieder dicht bekommst. Glaub Planett hat das gemacht, also seine Xenons gefärbt, auf jeden Fall hat er davon gesprochen.


    Ja, blinker musst du kleben, da die Aufnahme anders is, als bei NSW.
    Hast du schon NSW in deinen Hellas?


    Bei Hella's kannst die NSW NICHT rausschrauben, bei Valeo schon.


    Wieso verkaufst deine Hellas bei ebay nicht und ersteigerst dort schwarze In.Pro Scheinwerfer, mit NSW. Da kannst sie simpel austauschen.. also Blinker gegen NSW + kleben

  • erstma danke Lukas, habe heute nun genug zeit gehabt X( darüber nachzudenken und bin nun auch zu dem entschluss gekommen das mit in.pro's zu machen.

  • Bitte, habe die In.Pos selber und der Umbau auf Doppelblinker hat 30 Minuten gedauert.


    Aber du brauchst noch die Blinkerhülsen ;)

  • Hoi!!


    Habe mal ne Frage!


    Will mir auch diese Doppelblinker einbauen.


    Will aber bei ebay keine kompletten Scheinwerfer ersteigern.
    Da ein Scheinwerfer mind. 30€ kosten, wenn überhaupt.



    Gibt es noch ne andere möglichkeit, diese Blinker zu erwerben???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!