Doppelblinker Umbau bei "Normalen" Scheinwerfern

  • V5-4motion-Boy


    schon klar das man die austauscht wenn sie defekt ist, es geht mir aber darum das es signalisiert wird das eine defekt ist, oder machst Du vor jeder Fahrt den Lampen-Check so wie es vorgeschrieben ist ?


    wie sieht es aus wenn man das Warnlichtschalter für AHK verbaut, hat man dann eine Kontrolle ?


  • der link zu der pdf auf der seite geht auch nicht!!! kann mir jemand die pdf schicken oder so?


    und 2. frage:
    meint ihr ich könnte den 2. blinker mit silikon festkleben?? denkt ihr ds würde halten, dürfte sich doch weniger an der wärme des sw stören oder?


    danke und cu


  • so also ich hab mich mal mit silikon versucht.... hält ganz gut und versaut auch net... (dank der ruhigen und zarten hand meiner freundin :D:P:P8o)


    so jetzt zum anschließen...


    in reihe muss es geschlossen werden oder? EDIT: JAAA


    ist es egal wie ich in reihe schalte.... da ist ja an dem orginalen blinker einmal so ein plastikstecker und einmal einfach nur ne klemme....
    beim einen scheinwerfer hängt der plastikstecker an "1" (siehe bild 2) und die einfache klemme auf der seite von "E" (bzw. "2";) und beim anderen scheinwerfer ist es genau andersherum????


    soll ich jeweils so anschließen wies im originaln blinker<-EDIT:JAAAAAAAAAA ist oder ist es egal oder sogar genau andersherum.... (intuitiv würd ich sagen ich schließ es einfach so an wie den originalen, will aber auf nummer sicher gehen)


    danke und cu


    EDIT: da ich nich länger warten konnte hab ich einfach ausprobiert... und es geht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von zad_g4_1.4 ()

  • schliess es so an wie es an einem ist. wenn es funzt mache es beim anderen genau so.


    es ist aber glaube ich egal was woran kommt. kannste dir aussuchen



    gruss

  • Die müssen übrigens parallel angeschlossen werden.


    Wollte das nur mal klar stellen bevor die wirklich jemand in Reihe schalten sollte :D

  • ahh lol
    sorry
    habs ja auch parallel und nicht in reihe... irgendwie "blackout"


    na dann


    PARALLEL!!!! (falls noch irgendwer irgendwann doppelblinker einbaut) hui

  • **DOUBLE-BLING** :D8):D8):]


    http://imageshack.us
    http://imageshack.us
    [Blockierte Grafik: http://img292.imageshack.us/img292/391/dsc006744vs.jpg] 
    http://imageshack.us
    foto is net so der hammer, hab das mit dem meisten *bling* genommen...


    ps. den grill hab ich auch gleich mit eingebaut.... (edit: bitte kein comment zum cleanen, jooooo!!! ich weiß das das besser aussieht... kommt vllt noch wenn ich kohle hab!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von zad_g4_1.4 ()

  • Update!


    bin atm dabei mir n paar scheinwerfer für den umbau zu besorgen!


    gibts noch n paar bilderupdates? hier funktioniert nur noch das letzte hier im Beitrag...


    event dinge auf die ich achten sollte?!


    Beste Grüße
    buhli-soad

  • Also so weit ich weiß kann man nur Valeo scheinwerfer umbauen weil man da den Blinddeckel rausmachen kann...


    ZU beachten gibts eigentlich weiter nix besonderes. Außer das du nen Kleber hast um das zweite Blinkerglas reinzukleben... Schrauben is da nix...


    Hier noch 2 Bilder falls du welche sehen willst...



  • sehr cool, danke!


    ja hab mir die valeo dinger gekauft bzw in meinem sind auch welche drin.. hab keine NSW in meinen Leuchten, hab die von Hella unten in den Gittern, von daher :)


    und was sind das für weiße standlichtbirnchen? gibts die beim atu? ;)


    beste grüße
    buhli-soad

  • Kurze Frage zum Thema: könnt ich meine Hella Celis umbauen?

  • Die Hella Celis kannst du nur umbauen wenn du schon Nebelscheinwerfer hast... Aber es geht nicht wenn du da nur nen Blinddeckel hast...


    Außer du schneidest den Blinddeckel raus und bastelst dir selber was.


    Aber da würd ich dann eher wenns bei dir so ist die ohne NSW verkaufen und welche mit kaufen...



    Die Standlichtbirnen sind von xenonwhite.de Sind aber ohne zulassung. Aber das is ja bei doppelblinker scheinwerfer auch egal... und ich bin damit auch schon ewig rumgefahren und die Grünen hat es nicht interessiert..

  • so ich hab dann nochmal ne Frage zur Elektrik!


    hab heute meine Scheinwerfer bekommen und die Blinker ausgebaut. Wenn ich diese jetzt in meine reinsetze ( mit kleben, anners gehts ja wohl net ) wo schließ ich sie denn an? soll ich die stecker vom "alten" kabelbaun abklipsen und mit quetschklemmen an den neuen dranmachen, und wo??


    Pics wären gut bzw ich kann später noch welche hochladen von den steckern die ich meine..


    beste Grüße


    buhli

  • Also ganz einfach an die andere Birne mit Anklemmen, da wird sicher nix Dunkler blinken oder was Kaputtgehen.


    Ich hab dafür Stromdiebe genommen...


    Aber die Beste Methode ist wohl die in der Anleitung hier:


    PDF - Link

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!