Doppelblinker Umbau bei "Normalen" Scheinwerfern

  • Wie sieht es denn nun eigentlich mit der rechtlichen Seite aus? Sind die nun so zugelassen mit Doppelblinkern im Straßenverkehr oder nicht?

  • Nein, theoretisch nicht, du hast ja den Scheinwerfer verändert. ;) Also müsstest du theoretisch die veränderung vom Tüv abnehmen lassen. Aber es fällt doch keiner SAU auf, dass du dir selber Doppelblinker eingebaut hast. Außer den vielleicht von VW. ;) :))


    gruss


    dennis

  • aus welcehm grund braucht man denn schweinwerfer mit nebelscheinwerfer ? kann man die spiegelkappe nicht rausmachen ? habe mir jetzt nämlich 2 scheinwerfer ohne NSW ersteigert ! und selber habe ich auch keine !

  • weil nebelscheinwerfer geschraubt sind, und die blindkappe bei den normalen scheinwerfern meistens fest is

  • kann man di enihct rausdrehmeln und die blinkerbirnen drankleben ?


    und was heisst meistens ? gibts auch welche die auch nur geshdcraubt sind ?

  • hallo,


    also, die befestigung von nebler und blinker sind in den orig. scheinwerfer NICHT gleich, d.h die nebler passen z.b. nicht auf die blinkerhalterung. also muss man wenn man es macht irgendwie kleben um doppelblinker zu erhalten.


    wenn du scheinwerfer ohne nebler kaufst, weiß ich nicht wie es darin aussieht. ich habe die noch nicht gesehen. wenn man vorne diese scheibe oder blende
    herausnehmen kann, dann geht es das man eine blinkerhülse dort reinklebt.


    ABER: so wie es aussieht, ist es bei in.pro scheinwerfern so, das die blinker und neblerhalterung GLEICH sind, d.h. mann kann die z.b. einfach tauschen. also kann man da eine orig. blinkerhülse einbauen und festschrauben. so hat es SAMPLY gemacht. aber ob das mit alles scheinwerfern von in.pro geht kann glaube ich keiner sagen weil keiner hat alle gesehen.


    wenn du nun orig. scheinwerfer umbauen willst musst du kleben da die halterungen NIE passen....


    siehe meine anleitung....



    so wenn noch fragen sind dann versuche ich die gerne zu beantworten....



    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von G4_Devil ()

  • Hallo!
    ich habe auch noch einen Satz Scheinwerfer liegen wo ich Doppelblinker eingebaut habe.
    Xenontechnik ist auch in diesen Scheinwerfern.


    Will Sie evtl Verkaufen!
    Wenn jemand Intresse hat dann Mailt mir bitte


    frankx37@web.de


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von frankx37 ()

  • Zitat

    Original von Daniel
    Da gefallen mir meine besser. Die haben
    nicht diesen gelben "Steg" zwischen den beiden Blinkerkugeln


    8o


    Der Unterschied is mir noch gar net aufgefallen, hast recht unsere alten sehen da wirklich besser aus ! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!