Fertige Lösung für Zusatzinstrumente in DIN-Schacht erhältlich?

  • Zitat

    Original von m8in
    Da ich mich mit Automotoren im Moment noch ziemlich wenig auskenne, weiß ich beim besten Willen nicht, warum die Ladedruckanzeige eine Negativskala hat. Warum ist das so?


    Welche Anzeige meinst du? Die von VDO hat einen Bereich von 0...+ 3 bar.

  • weil wenn du ja am saugrohr misst, hast du ja unterdruck, wenn die Drosselklappe zu ist. Sobald sie öffnet, kommt ja der Ladedruck vom Turbo

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Welche Anzeige meinst du? Die von VDO hat einen Bereich von 0...+ 3 bar.



    es gibt auch einen mit dieser Skala im neg. Bereich.
    [Blockierte Grafik: http://www.sandtler.de/katalogangebote/instrumente/vdo_cockpit/bilder/150035001g.jpg]


    Zitat

    Original von kippi
    weil wenn du ja am saugrohr misst, hast du ja unterdruck, wenn die Drosselklappe zu ist. Sobald sie öffnet, kommt ja der Ladedruck vom Turbo


    dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig. :)


    danke

  • Zitat

    Original von chiefjustice
    [.............]
    Links hab ich grad keine, weil die Seite von mhw offline ist!


    Hab jetzt mal einen Link gefunden, allerdings bei D&W, aber ist dieselbe Blende :


    Klick hier


    Hat damit jemand schon Erfahrung?
    Vor allem wie des mit dem Einbau ist, kann mir noch net 100% erklären wie des halten soll :O !!


    Matthias

  • ich hab die blende da.sieht nich schlecht aus wenn mans etwas versenkt einbaut.die anzeigen stehen etwas schräg zum fahrer hin.material ist blech,aber nicht sehr verwindungssteif :P.man darf die halter von den aneigen nicht zu arg anziehen sonst verbiegts die blende

    s-line...

  • was nehmt ihr denn für ladedruckgeber? und vor allen dingen was brauch man da noch für material?


    wo kann man am besten durch die spritzwand in den motorraum? gibs denn jetz auch ne möglichkeit ein öldruckmanometer einzubauen?


    am einfachsten wäre es natürlich die signale alle vom steuergerät zu nehmen,nur bräuchte man da ja digitale manometer.



    €DiT hab grad bei mhw geschaut,finde aber kein zusatzinstrumentenhalter ?(

    Einmal editiert, zuletzt von sTiCkMaN ()

  • jady28de


    Hast du mal`n Foto?
    Wie wird die Blene denn überhaupt befestigt??


    sTiCkMaN
    Bei mhw hab ich auch nix gefunden, hab`s aber mal in einem Prospekt gesehen! Aber bei D&W gibt`s die!


    Matthias

  • bilder hab ich leider keine.mal schaun ob ich meine cam finde

    s-line...

  • Gibbet die auch für zwei Instrumente?
    Möchte gern ladedruck und Öltemp anzeigen...


    Gibt es für Öltemp ne Einbauanleitung? Bei der "alten" Funktionieren die Bilder nicht mehr, und ich hab kein Plan um welche Schrauben es da geht ;)

  • *schieb*


    Instrumente sind da, fehlt noch ein passender Rahmen und die Antwort auf die Frage nach dem Anschließen der Ölthemperatur ;)


    Kommt schon Jungs, ihr wisst doch wie das geht :D

  • normalerweise ists am besten wenn der temp.fühler ca 1cm in die ölwanne reicht.ich meine dort ist die temperatur am wärmsten.als etwas über dem ölwannenboden.oder mit nem ölstabsensor.

    s-line...

  • Und hier haste gleich die analog Lösung. Full Service hier, was?


    Welchen Halter hast Du genommen? Den Doppelhalter von KW-Systems? Du willst ja gleich Ladedruck und Ölthermo. einbauen; würd ich auch so machen. =)

  • Ich bin jedes mal wieder begeistert... :)


    Die Instrumente kommen in den Din-Schacht überm Radio, A-Säule find ich persönlich nicht so stylish.
    Leider gibbet keinen 2-Fach halter für den Din-Schacht, also ist basteln angesagt.
    Den einzigen, der auch hier erwähnt ist, wolte ich dann doch nicht aus den USA importieren ;)


    Ich bau mir da schon was zurecht, dann carbonfolie drüber und Instrumente rein... Dat wird schon :D

  • Hat eigentlich schon jemand so Instrumente verbaut???


    Bilder wären cool, den des würde mich Interessieren!!! =) :D :]


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!