Na ja, wie tief bist du unterwegs, bzw. wie stehen die Antriebswellen wenn der Wagen auf dem Boden steht!
Sollten diese Waagerecht stehen, dann ist es klar das die Wellen mit der Zeit kaputt gehen (Gelenke meist bein DIFF), denn die Wellen stehen dadurch ständig unter Spannung, normalerweise ganz leichtes Spiel, da Wellen ja vom Diff nach außen hin in einem Winkel nach unten stehen!! Daher wird sicher nix auf Kulanz gehen, da ja selber Schuld! Man spürt oder und hört es auch dann zb. beim anfahren.das die Gelenke net in Ordnung sind!
Damit so etwas nicht mehr passiert, gibt es 3 Möglichkeiten:
1. nicht so tief, also höher, das die Wellen wieder einen Winkel nach unten stehen
2. tiefer, das die Wellen dann im Winkel nach oben stehen!
3. die etwas teurere -Variante, die Antriebswellen kürzen(lassen), da wird bei, derWelle, wo dann Außengelenk aufgeschlagen wird. da wo kleine Scheibe bei der Verzahnung ca 6-8mm weiter abgedreht und diese auch gnaz außen wo verzahnun gekürzt, Gelenk drauf, fertig! Mit disen Wellen ist aber dann darauf zu achten, das man diese höhe dann einhält (Wellen waagerecht), ein tiefer oder höher macht die Gelenke auch wieder kaputt, denn dann ziehen diese oder haben zu viel Spiel!
PS.: Manchmal sind nicht die Glenke (Innen oder Außen defekt) sondern durch das "drücken" verspannen das Diff selber oder deren Lager!