H&R Cupkit tiefer bringen

  • Hi, also ich weiß jetzt nicht wie es beim 4er Golf ist, beim 3er Golf von meiner Freundin waren an der HA so Distanzhülsen , ca 1,5cm stark, unter den Federaufnahmen am Stoßdämpfer !! Die konnrte man runter klopfen und dann war er 1,5cm tiefer an der HA, hab ich aber nicht gemacht weil er sonst zu tief war...



    EDIT: Ah isch Depp man, Feder und Dämpfer sind ja beim 4er getrennt hinten..., man man man, bin wahrscheinlich noch nicht richtig wach...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von understatement ()

  • hab heute mal bei h&r angerufen.


    nach dem einpressen verfallen sowohl garantie als auch zulassung .... :(


    also wirds vorne nur mit domlagern gehen, hinten 60er federn funzen mit den stoßdämpfern net ->keine eintragung.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • HI, also vom Federn "pressen" lassen kann ich Dir nur abraten !!! Da kann es passieren das die Feder an der gepressten stelle bricht und du abfliegst !!!


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von oliverds
    hab heute mal bei h&r angerufen.


    nach dem einpressen verfallen sowohl garantie als auch zulassung .... :(


    also wirds vorne nur mit domlagern gehen, hinten 60er federn funzen mit den stoßdämpfern net ->keine eintragung.


    Hätte ich dir auch sagen können,aber hast dich ja schon bei H&R erkundigt. :rolleyes:

  • hab heute von h&r die info bekommen, dass die, wenn die nur soweit pressen, dass mein wagen ( 1.6L) auf reale -6 cm runterkommt, weiterhin garantie übernehmen und auch die zulassung bleibt.


    was ist davon zu halten ?(


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Ich halte von PRESSEN nichts (verändert die Federkennlinie negativ) kann mir bei H&R aber auch nicht vorstellen das sie dir angeboten haben DEINE Federn noch einmal zu pressen, sondern höchstens dir NAGELNEUE anzufertigen, oder? Und falls dem so ist, kannst du das Angebot annehmen, denn dann ist das auch mit Garantie, darauf gibt H&R dann ja auch das Wort :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • also ich hatte mal h&r angeschrieben wegen den 50mm federn für 1.4l und 1.6l und hab als antwort gekriegt dass es da nur eine variante gibt.
    vielleicht pressen die in einzelfällen doch anstatt neue anzufertigen ;)


    cu Jan

  • ein kleiner ausschnitt aus dem emailverkehr:





    also kann ich das dann ruhig machen, oder wie schauts aus? hab ja die angegebene tieferlegung noch net erreicht.


    sieht doch alles legal aus, oder ?(


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Da wir hier gerade beim Thema Tieferlegung sind, gleich nochmal ne Frage von mir. :D


    Wenn ich für meinen Wagen (1,6l Benziner & 74 KW) Federn von H&R kaufen will (VA 50mm & HA 50mm), kann ich da auch sicher sein, daß der Wagen dann auch tatsächlich 50mm tiefer ist oder sind es dann z.B. nur 40mm ? (Nur Federn, keine neuen Stoßdämpfer)


    Weiß das keiner von euch ? ?(

  • Zitat H&R:


    wir haben diesen Satz nicht gesplittet nach Motoren. Einen spezialen Satz
    für die kleine Motiren haben wir aber nicht im Programm. Die kleinen Motoren
    kommen dann nur ca. 40-50 mm. Die Tieferlegungen varieren immer je nach
    Ausstattung und Motor.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Da wir hier gerade beim Thema Tieferlegung sind, gleich nochmal ne Frage von mir. :D


    Wenn ich für meinen Wagen (1,6l Benziner & 74 KW) Federn von H&R kaufen will (VA 50mm & HA 50mm), kann ich da auch sicher sein, daß der Wagen dann auch tatsächlich 50mm tiefer ist oder sind es dann z.B. nur 40mm ? (Nur Federn, keine neuen Stoßdämpfer)


    Das hier sind 50mm H&R Federn bei einem 1.6er:


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…ilight=50mm&hilightuser=0


    Zu dem Thema würde ich dir auch folgende Threads noch empfehlen, da habe ich eine Menge dazu geschrieben:


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…ilight=50mm&hilightuser=0


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…50mm&hilightuser=0&page=2

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von oliverds
    helfen mir denn die dinger aus dieser auktion weiter?


    https://www.ebay.de/itm/2440826666&category=40190 (Affiliate-Link)


    Klar helfen die dir weiter aber nur an der Vorderachse!
    Ich finde das ist rausgeschmissenes Geld zumal man die auch noch eintragen lassen muß und im bestimmten Fall erreicht man nicht mal die versprochenen 10-15mm.

  • @Alex@FFM:


    Ich hab mir gerade dein Wagen angeschaut. Du hast ja auch 17" Felgen (wie ich), aber ich will mein Wagen noch etwas tiefer haben. Da muß ich dann wohl 60mm Federn nehmen. Gibs die auch von H&R ? Kann ich dann diese auch mit den Original-Dämpfer benutzen oder wäre eine Tieferlegung ab 50mm besser, wenn ich dann ein komplettes Fahrwerk nehme ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von Jimmy
    @Alex@FFM:


    Ich hab mir gerade dein Wagen angeschaut. Du hast ja auch 17" Felgen (wie ich), aber ich will mein Wagen noch etwas tiefer haben. Da muß ich dann wohl 60mm Federn nehmen. Gibs die auch von H&R ? Kann ich dann diese auch mit den Original-Dämpfer benutzen oder wäre eine Tieferlegung ab 50mm besser, wenn ich dann ein komplettes Fahrwerk nehme ?


    Von 60er und Serien-Dämpfern würde ich Abstand nehmen! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!