H&R Cupkit tiefer bringen

  • Zitat

    Original von Jimmy
    @Alex@FFM:


    Ich hab mir gerade dein Wagen angeschaut. Du hast ja auch 17" Felgen (wie ich), aber ich will mein Wagen noch etwas tiefer haben. Da muß ich dann wohl 60mm Federn nehmen. Gibs die auch von H&R ? Kann ich dann diese auch mit den Original-Dämpfer benutzen oder wäre eine Tieferlegung ab 50mm besser, wenn ich dann ein komplettes Fahrwerk nehme ?


    Zitat

    Original von SharpShooter
    Von 60er und Serien-Dämpfern würde ich Abstand nehmen! :D


    Wieso ? Gehen dann die Dämpfer zuu schnell kaputt oder warum ?

  • Seriendämpfer lassen sich nicht mehr mit 60mm Federn kombinieren (sagt dir auch jeder Hersteller) und ab 50mm kommen ja noch ganz andere Kosten auf dich zu, also modifizierte Antriebswelle ect. und da würde ich mir an deiner Stelle schon überlegen ob er noch tiefer runter soll. Wenn du natürlich das Geld hast, würde ich bei einer Tieferlegung von 60mm auf jeden Fall ein komplettes Fahrwerk nehmen, da dort die Stossdämpfer auf die gekürzten Federn abgestimmt sind, die original Stossdämpfer sind bei dieser Tieferlegung dann nämlich wirklich langsam etwas zu lang :D


    Also entweder nur 50mm und Geld sparen (kannst du mit Seriendämpfern fahren und brauchst auch keine andere Antriebswelle (die schleift sonst), oder Geld ausgeben und ein komplettes Fahrwerk (also inc. gekürzter Stossdämpfer) kaufen und die Antriebswelle mitwechseln, was soweit ich weiss nicht ganz günstig ist (aber günstig bzw. teuer liegt natürlich im Auge des Betrachters) :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • @Alex@FFM:


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich mir Federn von 50mm einbauen, ohne eine neue Antriebswelle (Gelenkwelle) verbauen zu müssen. Richtig ?
    Aber wieso sagen dann immer alle, das man ab 50mm eine neue verbauen muß ?
    Und woher weiß ich, daß der Wagen dann auch tatsächlich 50mm weiter runter kommt und nicht nur z.B. 35-40mm ?
    Ich will eben vor dem Einbau der Federn 100%ig wissen, daß er auch 50mm runter kommt.

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Na dann habe ich wohl Pech gehabt und kann nur hoffen, daß er auch tatsächlich 50mm runter kommt. Mal sehen, vielleicht habe ich die Federn schon im Frühjahr verbaut.

  • Da ich ja ein Automatik Wagen habe, müßte ich doch mehr als 50mm runter kommen, da das Automatik-Getriebe ja bestimmt schwerer ist, als ein "normales Getriebe oder ?
    Ich schreib aber auch immer ein Sch*** bzw. drücke mich immer komisch aus !? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!