Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?

  • Hoffe bei uns bleibt es so.
    Es ist zwar kalt, aber ich gucke gerade aud dem Bürofenster, sehe die Landebahn vom FFM-Airport und die Sonne strahlt mir ins Gesicht 8)


    Unten Steht mein Golf auf Chromfelgen, also hoffen wir es, dass sie in den nächsten Tagen nicht wieder runter müssen :baby:

    Gruß, Mišo

  • 100


    Wenn es aufgehört hat so schweinekalt zu sein und es aufgehört hat zu schneien!!


    Das ist ja halt noch Winterwetter.
    Auch wenn die Suppe nicht liegenbleibt, könnte man bei einer netten hübschen Überprüfung durch die Kollegen von der Rennleitung dann schon Pech haben.


    Habt ihr denn schon gewusst, das wenn die einen zum Bluttest schicken, nachdem man das "Blasen" verweigert hat, und die null Promille im Blut feststellen, die Kosten in Höhe von ca. 200€ die Rennleitung übernehmen muss!!!


    Werd ich mal ausprobieren wenn ich mal wieder aus Jux und Dollerei blasen muss.
    Dann werde ich denen mal Blut spenden und die dürfen zahlen =) ;) :]


    Da ich eh regelmäßig Blut spende, kommt es darauf auch nicht mehr an. ;)

  • Zitat

    Original von Superspeedy


    Auch wenn die Suppe nicht liegenbleibt, könnte man bei einer netten hübschen Überprüfung durch die Kollegen von der Rennleitung dann schon Pech haben.


    Ab dem 1. März besteht keine Winterreifenpflicht, oder habe ich da was falsch verstanden? ?(

    Gruß, Mišo

  • hi,
    bei uns gehts mit dem wetter eigentlich!
    jetzt mal zu meiner frage werde meine asas woll am 1. april rauf schnallen aber wenn es dann doch noch schneit und sie salz streuen macht das denn felgen nix aus?? Vielmehr dem Chrom an den Felgen??? Hoffe es schneit im april nicht megr


    Grüße
    Daniel

  • Streusalz kann schädlich für Chromfelgen sein, also Uffpasse ;)

    Gruß, Mišo

  • Erst scheint die Sonne...dann schneit es kurz...jetzt scheint wieder die Sonne X(


    Carfreitag fällt so wie es aussieht auch ins Wasser...WARUM nur :(


    Die Tage werden die Sommerräder auf jeden Fall mal draufgeschnallt...auch wenn sie dann wieder runter müssen! =)

  • Bei uns hat es heute Morgen 5 cm Neuschnee gegeben :rolleyes:
    Aktuell haben wir Sonne und........ KEINEN SCHNEE MEHR ! =) :D

  • meine Sommerreifen habe ich am Mittwoch drauf gemacht und gestern wieder runter weils heute schneien sollte und ich in nem Schneekritischem Gebiet arbeite.
    Ich denke aber wenn ich am Donnerstag Urlaub habe werde ich sie wieder drauf machen und lassen =)


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Zitat

    Original von Streetfighter
    Carfreitag fällt so wie es aussieht auch ins Wasser...WARUM nur :(


    bist du denn bei gutem wetter am ring!?
    ich muss mal gucken, wenn ich zeit habe wollte ich auf jedenfall mal gucken fahren!


    nur ob ich meine felgen bis dahin drauf hab, weiß ich noch net...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Meine sind schon drauf! und bleiben drauf!
    Auto steht eh grad beim lacker und werdn wohl am Donnerstag holen!
    Sollts schneien bleibt er einfach über Ostern wech ;)

  • Heute hat die Polizei bei uns Kontrollen durchgeführt wegen den Reifen :)


    Ich wurde kontrolliert hab aber immer noch die Winter drauf weils heute schnee gelegen hat :D ^^


    Habe glaub 2 Auto A6 mit sehr schönen BBS Felgen gesehen und geschmunzelt :)

  • meine sind bereits seit 3 wochen drauf.hab das mit dem fahrwerkseinbau,eintragung und soweiter gleich verbunden und bin zu faul sie wieder runter zu machen.hehehehe :]

  • Zitat

    Original von shy2k1
    Heute hat die Polizei bei uns Kontrollen durchgeführt wegen den Reifen :)


    Ich wurde kontrolliert hab aber immer noch die Winter drauf weils heute schnee gelegen hat :D ^^


    Habe glaub 2 Auto A6 mit sehr schönen BBS Felgen gesehen und geschmunzelt :)


    Merkwürdig, ich hab schon seit ca. 8 Jahren meinen Führerschein und wurde in der ganzen Zeit nur 3 mal angehalten und zwar immer nachts so um 3 nach der Disco und ich musste noch nie blasen oder so. Die wollen jedes Mal nur Verbandszeug und Warndreieck sehen. Ich fahre meine Winterreifen auch auf schönen BBS-Alus, aber das scheint die grünen nicht zu interessieren, zumindest nicht in meiner Gegend

  • Also bei mir bleiben die Winterschlappen auch noch paar Wochen drauf......hab mir jetzt Felgen mit poliertem Bett geholt,da will ich keine Locher vom Salz haben und geschneit hats heut auch grad wieder, bei Temperaturen um 2-3 grad im Schnitt........soll ja auch gesamt wieder schlechter werden. Also mir sind meine Alu's zu schade =)

    Einmal editiert, zuletzt von vz85 ()

  • Grade meinen Termin vom 25´ten auf eine woche später verschoben *kotz*


    Ist gerade am Schneien :rolleyes:


    Morgends sogar immer Standheizung an :D

    Einmal editiert, zuletzt von Razer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!