Welche Auflage bei diesen Felgen?

  • Hab selbst keine Erfahrung mit 18" im Grenzbereich. sorry.


    Ist auch die Frage was du fürn Fahrwerk nimmst wenn du Pech hast brauchst du Distanzen um nicht an den Verstellring zu kommen. Bei der Rsd/Reifen Kombi kann es sein das dir dann die Kotflügelkante im weg ist und du deswegen nicht ganz so weit runter kannst.


    Wirst aber um nen Gewinde eh nicht rum kommen wenn du ordentlich Tiefgang haben möchtest. kannst es dir ja dann bis an die Schmerzgrenze einstellen und wenn es dir nicht reicht eventuell doch noch was machen um weiter runter zu kommen.

    Gruß nightmare

  • ALso ich habe habe kein KOmbi und was ein RSD ist weiß ich nicht.


    WOllte mir eigentlich nur ein normales Fahrwerk holen und kein Geiwnde.


    Aber mit Distanzschieben kann ich so tief gehen wie ich will oder wie??
    Sprihc dann sit nichts mehr im weg :O

  • doch...dein kotflügel :)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Das hier einige diese Kombi fahren bekommt man ja nach einer gewissen Durchsicht durch die Galerien schon mit.
    Aber unabhängig davon kann hier wohl keiner eine Aussage machen von denen die diese Kombi fahren.
    Ich selber überlege bei den TN1 in 19" und der Kombi mit 215 UND nem H&R Gewinde, ob es mit dem verbauen Probleme gibt.


    Das die Kombi alleine, ohne GWF, keine Probleme macht leuchtet schon ein.


    Aber es gibt doch sicherlich auch einige Members hier, die ein GWF bei einer Kombi von 8,5x18/19 mit 215 oder 225 fahren??!!


    Hatte zum Bsp. am WE die TN4 Probehalber draufgezogen und den Wagen auch so stehen das man sich ein obkektives Bild machen konnte.
    Da noch, wegen dem Abstand zum GWF, Scheiben drauf, und ich würde schon zu 100% sagen das das kein Prüfer ohne Bearbeitung des KF abnimmt.


    Ich möchte nämlich, genauso wenig wie der Ersteller dieses Threads, meine Kotflügel oder andere Teile bearbeiten, aber auch nicht soo extrem runter mit dem GWF.
    Halt so tief max. wie man es auf den Bildern auf der TOMASON Seite sehen kann auf den Gölfen der IVer.


    Vielleicht melden sich ja mal eineige zu Wort, die 8,5x 18/19 mit 215 oder 225 fahren in Kombi mit nem GWF und schrieben ihre Erfahrung mit der Abnahme.


    Unabhängig davon liebäugle ich nach wie vor mit der NOGARO in 19 oder aber der neuen RS 2 von MAM, wenn die TN 1 nicht passen sollte.


    Mal gespannt bin was noch so kommt hier.


    Grüßchen


  • Ich habe genau die gleichen Favouriten wie du (RS2 und Nogaro falls TN1 nicht passen)


    Aber da ich mich wirklich 0 auskenne mit autos wieß ich immer noch nicht was jetzt los ist. ALso muss ich miene Teile nur bearbeiten wenn ich mir ein GWF kauf und den Golf dann gaaaanz tief runter schraube oder wie?? :tongue:

  • Also nach Sichtung am WE wird es bei 8.5 sehr eng mit Scheiben in Verbindung mit nem GWF.
    Fährst Du die Räder ohne GWF,und gehst nicht zu tief, war am Wochenende gerade so der Platz gegeben.
    Die RS 2 gibt es ja nur in 8x18/19 mit der ET 35 für den Golf und da gibt es selbst mit GWF keine Probleme und man hat noch Platz für eine kleine Scheibe bei nicht ausreichendem Platz zum Fahrwerk.
    Das Problem bei der TOMASON ist die ET von 30.


    Auch die NOGARO macht keine Probleme in 8x18/19 mit 225 oder 215.
    Das passt wie verrückt.


    Habe meine 18er an einen Kollegen abgegeben und der hat sie die Woche ohne Probleme auf seinen BORA bekommen.
    Hat sich gefreut wie ein Schneekönig.


    Habe jetzt alles zusammen für die den Kauf der NOGARO oder RS 2 in 19" mit 215/225.


    Preise hab ich jetzt bekommen.
    Brauche mich jetzt nur noch bis Ende März entscheiden, denn im April muss ich zum TÜV ;)


    Schaue mir gerade nur noch die Kritiken über die Qualität der RS 1/2 Felgen an, denn da gehen die Meinung über die Qualität auseinander.
    Und ich weiss noch nicht, wie auf nen Silberblauen die RS2 in Schwarz/Silber aussehen.
    Muss noch mit dem Händler meines Vertrauens abklären, ob es die RS2 auch in anderen Farben wie nur Schwarz poliert zu kaufen gibt.


    Und die RS 2/1 gibt es ja auch als fast baugleiche Modelle SAT/LS 11/14 im Handel.
    Durch Zufall im Google entdeckt - siehe auch w.bt-felgen.de


    Werde aber wohl die NOGARO nehmen, denn die fahren bei uns im Sauerland eh nicht durch die Gegend, und schon gar nicht in 19" ;)


    Grüßchen erst einmal

  • ja ich versteh das net, fast alle 18 zoll felgen haben mind. die breite 8


    Also hängt das jetzt nur an der geringen einpresstiefe von 30???


    Gruß

  • also ich fahr die tomason tn2 in 8x18 et35. meiner ist ca. 55/40 mm tiefer und hinten ne spurverbreiterung von 30mm auf der achse drauf.
    keine probleme damit! musste nichts machen... werd aber vorne noch ein paar spurplatten drauf machen...

  • Also ich hab nen Gewinde mit vorne 8,5x19 ET32 mit 5mm Platten. also eff. ET27. Reifen sind 215/35. Hab die Kanten nicht umgelegt !


    Das ist wohl so das maximale was ohne weitere Arbeiten zu machen ist. Durch die Tiefgezogene Front und Schweller sieht es einigermassen akzeptabel aus. Mit ner R32 oder normalen Front fänd ich ihn allerdings zu hochbeinig. Würde dann auch die Kanten umlegen und versuchen noch 5-10 mm weiter runter zu kommen. Die ET von 27 ist Pflicht da ich sonst nicht genug Abstand hab zum Verstellring vom Gewinde. Hinten hab ich ne 9,5x19 et 27 mit nem 235er. Da braucht ihr euch keine Gedanken zu machen. Hinten ist massig Platz. :D


    Das hat bei mir jetzt alles so gepasst aber nagelt mich nicht drauf fest wenn ihr Probleme bekommt. Will mir eigentlich abgewöhnen anderen Leuten zu sagen was passtr und was nicht. Ist nur nen persöhnlicher Erfahrungsbericht.


    Gruß nightmare

  • Alsoooooooooo jetzt mal wieder von vorne.


    Ich hätte gerne die Tomason TN 1 in 8,5 * 18 (ET 30) mit 225/40 R18 Bereifung.


    So dann würde ich gerne mein Auto tiefer legen lassen (FK Gewinde) oder halt eben ein Weitec Ultra GT 50/50 Sportfahrwerk.


    Ich habe gesehen dass an meinem Golf hinten shcon ab Werk die KAnten umgelegt sind und vorne aber nicht.


    So und jetzt sagt mir mal bitte mit welcher Variante ich die Tomaosn Tn 1 OHNE Probleme und OHNE zu Börteln einbauen kann, unter der Prämisse dass mein Auto auf JEDEN FALL tiefer kommt.


    Grüße :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rule2k7 ()

  • wie, vorne nicht? also nachdem was ich bis jetzt gesehen habe, sind die kanten evtl. hinten nicht umgelegt. aber vorne doch eigentlich immer. zumindest so, dass sie mit den radhausschalen einen übergang bilden.

  • Zitat

    Original von Rufus
    wie, vorne nicht? also nachdem was ich bis jetzt gesehen habe, sind die kanten evtl. hinten nicht umgelegt. aber vorne doch eigentlich immer. zumindest so, dass sie mit den radhausschalen einen übergang bilden.


    JA keine Ahnung ist nun halt mal so =)


    So und jetzt bitte mal Antwroten wie ich was problemlos machen kann damit ich mir endlich alus kaufen kann :D

  • Zitat

    Original von Rufus
    wie, vorne nicht? also nachdem was ich bis jetzt gesehen habe, sind die kanten evtl. hinten nicht umgelegt. aber vorne doch eigentlich immer. zumindest so, dass sie mit den radhausschalen einen übergang bilden.


    Er meint angelegt, nicht umgelegt. Also vorne muss die Kante bei breiten Felgen angelegt werden, hinten ist ja keine Kante vorhanden.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Er meint angelegt, nicht umgelegt. Also vorne muss die Kante bei breiten Felgen angelegt werden, hinten ist ja keine Kante vorhanden.


    ok und wenn ich die anlegen lasse passen die TOmason TN 1 ohne probleme drunter??

  • Anbei das Gutachten für die Felgen, da siehst du was max. geändert werden muss:


    http://www.tomason.de/downloads/e-05-0357-a01-v01.pdf


    Zitat

    K45 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. Ein evtl. vorhandener Spritzschutz für den Ansaugweg des Luftfilters muß erhalten bleiben.


    K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. derenBefestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.


    K46 kannst du vergessen, denn an der Hinterachse ist genug Platz, bei K45 und einer von dir angestrebten Tieferlegung von 50mm wirst du vielleicht aber die Kante vorne umlegen und die Radhausschale im oberen Bereich etwas erwärmen und anlegen müssen, aber alles nichts wildes =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!