Die Birnchenfrage bei den klaren SMLs

  • bei den klaren sml's haben ja viele aus dem forum hier probleme mit den original 5 watt birnchen gehabt.
    daraufhin habe ich mir auch 3 watt geholt und diese mit lampenfarbe angepinselt.


    aber ich frage mich nun, warum denn die 5 watt birnchen zu heiß werden.
    die sind doch im us golf verbaut, hat der andere volt ?(
    wenn nicht, müssten die doch dann auch bei denen verkokeln ?

  • Du stellst ja lustige Fragen, aber die Frage ist begründet!
    Hab gestern die 5W Birne 2 Minuten angehabt und konnte sie kaum anfassen, so heiß wurde sie 8o
    Aber denke in den USA werden die auch 12Volt haben, aber vielleicht haben sie einen Widerstand eingebaut.. die sind ja werksseitig montiert.. ist meine Vermutung.

  • hi! Ich denke, dass die klaren SMLs einfach qualitativ zu minderwertig sind und sie daher "schmelzen"... außerdem steht auf den orangefarbenen original SMLs hinten W3W drauf... und genau mit diesen 3Watt werden die Original SMLs von VW in den USA auch verkauft...
    MFG
    Max

  • Nanana, wer wird denn selber anpinseln *fg* hab ich auch mal gemacht.. aber der TÜV mag das garnicht und die grünen männla scheinbar auch nicht.. also kauf dir lieber welche mit E prüfzeichen!


    Gerry

  • Welche SML und welche Birnchen brauche ich denn jetzt wenn ich ganz normale haben will,
    also nicht die klaren die für die grünen noch auffälliger sind , sondern die die der US G4 auch hat??

  • Original VW USA : orange SML mit klaren 3W Birnen ( die bekommt man auch bei uns )


    Second Source : klare , weisse oder graue (schwarze) SML mit orangen 3W Birnen (welche es aber nur in USA gibt )


    Ist ja ganz einfach , oder ?(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von vw-styletk
    Nanana, wer wird denn selber anpinseln *fg* hab ich auch mal gemacht.. aber der TÜV mag das garnicht und die grünen männla scheinbar auch nicht.. also kauf dir lieber welche mit E prüfzeichen!


    Gerry


    na mit e zeichen wirst du die ganz sicher nicht bekommen. außerdem merkt die rennleitung es doch nicht, wenn das birnchen angemalt ist.

  • @Rondras: Hängt ab welche Farbe die angemalten Birnchen haben ;)


    Ich versuch hinten mal mit ROTEN und vorne mit gelben Birnchen zu fahren, ohne angehalten zu werden 8)


    ES GIBT KEINE US SML's MIT E-PRÜFZEICHEN!!

  • Habt ihrs von US SMLs? Hmm wie da dann die Fassung ist weis ich nicht, aber ich habe mit selber angemalten auch schon schlechte Erfahrugnen gemacht.. Farbe verdampft und hinterlässt am Reflektor schreckliche Spuren.


    Gruß Gerry

  • ja schon klar samply. aber es reicht nicht, dass die nen vw zeichen haben. man bräuchte (eigentlich) nen e zeichen.

  • Nicht zwingenderweise, wenn auf dem Produkt das Herstellerlogo eingeprägt ist, dann heißt das, dass das Produkt bereits vom TÜV abgenommen wurde.


    Jeder Dekra und TÜV Stelle, sowie den Genossen in grün genügt das. (Es sei denn man gerät an so einen "ich nehms ganz genau TÜV-Prüfer")


  • Von den Amis, in Deutschland gibts die nicht zu kaufen. Du kannst auch mal die vier Buchstaben namens EBAY bemühen, da werden sie gelegentlich angeboten.
    Zum Hinweis, die sind definitiv nicht erlaubt in Deutschland, das weis der TÜV und die Polizei auch.

  • Zitat

    Original von Samply
    ...die sind definitiv nicht erlaubt in Deutschland, das weis der TÜV und die Polizei auch.


    Man bekommt die aber eingetragen , zumindest hier in Oesterreich und das ist normal immer noch ne Spur schwerer als bei euch in Deutschland ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!