Beiträge von Slumber98

    Hallo,
    ne die Töne bleiben konstant und treten sporadisch auf, kommen definitv aus dem Motorraum.


    Sie sind nicht drehzahlabhängig, das ist mir echt ein Rätsel !


    Gruß


    Sascha

    Hallo,


    ein anderes Problem ist die Lichtmaschine des Wagens, es hört sich bei der Fahrt so an als ob ein Vogel da drin sitzt und von Zeit zu Zeit zwitschert, ist echt kein Witz, stört aber ungemein ! ! !


    Kennt das Problem jemand ?


    Lösung ?


    Gruß


    Sascha

    Hallo,


    habe da so ein komisches Problem mit dem Türschloß Beifahrerseite.


    Ich habe bei dem Golf die ZV nachgerüstet. Alles ist ok, außer das das Beifahrertüprschloß beim ent/verriegeln so komisch nachklappert.


    Kennt das Phänomen jemand ?


    Gruß


    Sascha

    Hallo,


    1. Für das Steuergerät brauchst du Schlüssel die 434 Mhz senden, Teilenummern findest Du im FAQ Bereich.


    2. Den Funkteil des Schlüssels kannst Du selber anlernen, aber den Transponder nicht das muß der Freundliche machen.


    3. Dürfte kein Fehler entstehen beim Tausch und wenn doch, lasse ihn einfach löschen.


    Gruß


    Sascha

    Hallo,
    also den Mikroschalter des defekten Türschloß würde ich selbst tauschen, Anleitung heirzu steht im FAQ-Bereich.


    Mit dem FH klingt aber eher nicht nach KSTG sondern eher nach dem FH-Motor,da würde ich eher den Fehler vermuten...


    Gruß


    Sascha

    Hallo,
    wenn dies der F124 ist,2-polig, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !


    Von dem bräuchte ich die Teilenummer und am besten noch ein Bild wie er eingebaut wird...


    Vielen Dank


    Sascha

    Also ich habe das komplette Komfortsystem nachgerüstet, inklusie, ZV,DWA,EFH. Habe die Verkabelung soweit abgeschlossen nur fehlt mir jetzt noch ein Kabel bzw derAnschluß dafür.


    Genau genommen geht es vom KSTG Anschluß 23/4 and den Schalter F124 ( Kontakschalter im Schließzylinder).


    Mein Problem ist jetzt folgendes, an dem Schließzylinder den ich drin habe ist nur ein 3-poliger Anschluß dran, also muß das der der Schalter E165 sein.(laut Stromluafplan ist dies auch richtig).


    Kann ich den Schalter F124 jetzt nachrüsten oder wie bekomme ich das hin ?


    ach so ein Bild vom Heckschloß wäre auch shr hilfreich...


    Gruß


    Sascha

    Hallo,
    irgendwie häufen sich im Moment die Probleme alles fehlerfrei zu bekommen.
    Jetzt das aktuellste, die Heckklappe :


    Mir fehlt da irgendwie ein Anschluß oder Schalter ?
    Zwei der Kabel gehen ja zum Stellmotor der ZV, das ist klar und auch schon fertig.
    Eins geht zum 3 poligen Stecker am Schließzylinder, auch fertig.


    Jetzt bleibt nur das eine das zu einem anderen Schalter, 2 polig, geht ich glaub F124, Mikroschalter Kofferaumschloss müßte es sein.


    Weiß jemand ob das diese Teilenummer 1J0 962 103 A ist ? eine andere habe ich nicht gefunden....


    Danke für die Hilfe


    Sascha