1.9 TDI - Von Pensionist gekauft. Bitte um Hilfe bzw. Ratschläge !

  • Hallo liebe leute, ich hätt mal ne Frage...


    Ich hab mir nen 5er Golf Sportline 105 Ps TDi, Bj: 12/2003 - 69000km gekauft.


    Mein Arbeitskollege hat das gleiche Modell, Bj: 04/2004, 12.000 km. Wir sind mit beiden Probegefahren, seiner geht um einiges besser als meiner. Vor allem von unten rauf beschleunigt er viel besser.


    Ich vermute mal dass meiner, da der Vorbesitzer ein Pensionist war nicht so richtig eingefahren wurde...


    Jetzt meine Frage, was soll ich dagegen machen, auf der Autobahne "treten", bringt das was ? Oder bei Vw das Steuergerät prüfen lassen ? Oder habt ihr Ideen oder vielleicht erfahrungen wie ich die Leistung meines Autos optimieren kann ?


    danke im voraus ! Lg, Patrick


  • Hi,
    ich weiß ja nicht wie lange du den Wagen schon hast, aber ich würde einfach mal mit dem Golf auf die Autobahn fahren und ein bisschen Gas geben. Natürlich erst anständig warm fahren!
    Viel mehr kann man meiner Meinung nach nicht machen. Klar chippen bringt auch was, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

    Gruß


    Tojo

  • ölwechsel mit filter neuen luftfilter rein.... und bisschen heizen auf der autobahn.. frei blasen ..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!