Beiträge von pat_torres

    Hallo Leute !!


    Ich hätte ne blöde Frage an euch Kenner.... Ich habe mir im Sommer 2008 - 7,5J x 17 (ET51) SAT Detroit Look Felgen gekauft...
    Sind nicht die Original VW Felgen, schauen aber komplett gleich aus und sogar die VW Abdeckung in der Mitte haben sie. Wie gesagt, Hersteller SAT.
    Bin 2 Saisonen damit gefahren und hatte bei einer Felge nen kleinen Schlag drin. Hab das jetzt reparieren lassen und alle anderen
    3 Felgen auch neu gewuchtet und die Felgen sind wieder komplett in Ordnung. Es sind vereinzelt ganz kleine Kratzer an der Oberfläche aber die sieht man wirklich nur, wenn man ganz genau hinschaut ! Wie gesagt ansonsten sind die Felgen zu 100% OK !
    Meine Frage, wieviel kann ich für die 4 Alufelgen verlangen wenn ich sie im Internet verkaufen will ?


    Danke im voraus, Lg Patrick

    Hallo liebe leute, ich hätt mal ne Frage...


    Ich hab mir nen 5er Golf Sportline 105 Ps TDi, Bj: 12/2003 - 69000km gekauft.


    Mein Arbeitskollege hat das gleiche Modell, Bj: 04/2004, 12.000 km. Wir sind mit beiden Probegefahren, seiner geht um einiges besser als meiner. Vor allem von unten rauf beschleunigt er viel besser.


    Ich vermute mal dass meiner, da der Vorbesitzer ein Pensionist war nicht so richtig eingefahren wurde...


    Jetzt meine Frage, was soll ich dagegen machen, auf der Autobahne "treten", bringt das was ? Oder bei Vw das Steuergerät prüfen lassen ? Oder habt ihr Ideen oder vielleicht erfahrungen wie ich die Leistung meines Autos optimieren kann ?


    danke im voraus ! Lg, Patrick