Problem: Yamakawa DVD an MFD


  • Schau mal hier rein, vielleicht hillft dir das ja weiter:


    http://navi-forum.net/board/vi…s=0&postorder=asc&start=0


    Das gleiche Problem habe ich nämlich auch ;(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hat das denn mit dem Update deines Navis geklappt??


    Ich habe ja noch einen Nextbase DVD Player und der lief ohne Probleme! Nur als ich dann den Yamakawa angeschlossen habe, hat es angefangen mit dem Flimmerbild, egal ob jetzt nur das DVD Menü zu sehen war oder die DVD an sich.
    Häng ich aber den Nextbase DVD Player jetzt wieder dran, flimmert das Bild beim DVD Menü. Beim Film ansich ist das Bild einwandfrei! :rolleyes:


    Vielleicht liegt es auch am Dietz Adapter. Wenn ich den Yamakawa an den DeckenTFT anschliesse, ist sowohl das DVD Menü als auch der Film flimmerfrei!


    Schon ein bißchen seltsam!


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • HY!
    Also Du fragtest letztens,ob es auch jemand so kombiniert hat wie Du!
    Ich habe das selbe Problem:Navi MFD und Yamakawa DVD und bei mir flimmert es auch,beim Film aber einwandfrei?!?Ich habe mich damit abgefunden,weil ich beim musikhören nicht das Bild vom DVD-Player drauf habe,sondern einfach nur das AUX Bild vom Navi Menü.Und beim Film ist es ja normal.Muss aber am Dietz liegen,weil auf den anderen TFT läuft es bei mir auch normal.Welches Plus-Kabel hast Du fürs Dietz genommen?Vielleicht hilft es,wenn Du einen Entstörer zwischenhängst.Das flimmern kommt evtl. von der Lichtmaschine.Hast mal ausprobiert,wenn der Motor aus ist?
    Weißt Du wie ich die Sperre beim fahren wegbekomme(den Warnhinweis,sobald ich anfahre)?
    Hast Du ne Enstufe ans Navi angeschlossen?Wenn ja,wo bist Du ans Navi rangegangen?DIN-Iso oder Lautsprecherausgang?Muss ich am Navi was umstellen?
    Habe das Problem,das meine Enstufe twar anschaltet sobald ich Radio anmache,aber kein Ton kommt!


    Gruß
    Tobi

  • Bei uns ist es aber beim Film nicht "normal" sondern man kann den Film und auch sonst alles überhaupt nicht ansehen weil das Bild andauernd von unten nach oben wandert, das ist ja das Problem :(


    Es flimmert also nicht wie bei dir, sondern das Bild kann man sich nicht anschauen (also den Film), weil dieser in 4-5 Bildern immer wieder von unten nach oben wandert, ist aber nur schwer zu erklären wie das aussieht :(


    Hab im Navisys Forum vom Admin jetzt mal folgende PN erhalten:


    Zitat

    Admin Navisys
    "Was Dein AV-Problem angeht......Dein DVD-Player steht werkseitig auf "Auto". Liegt keine DVD mit Code2 drin schaltet der Player auf NTSC, d.h. keine Syncronisation am RGB und das Bild laeuft durch. Im Setup muss man also immer fix auf PAL schalten. Hast Du einen originalen Dietz Adapter dann muesste dieser dieses Sync-Signal ans MFD liefern. Tut er es dennoch nicht dann ist der Defekt am Dietz-Adpater und Du tauscht den am besten aus.


    Es gibt aber zwischenzeitlich von Nexxtel einen bauaehnlichen AV-Adapter. Es wird immer wieder behauptet dass dieser baugleich mit Dietz sei aber das ist eine Luege! Der Nexxtel-Adapter unterstuetzt nur NTSC.
    Auch dieses Thema wurde schon mehrfach im Forum besprochen und TomB ist derjenige der eingiebige Tests durchfuehrt und zu den Ergebnissen mehr sagen kann!


    Solltest Du also einer der "Gluecklichen" sein sich so ein Teil angelacht zu haben dann brauchst Du den Fehler nicht mehr weiter zu suchen!"


    Irgendwie hat er glaube ich aber noch nicht verstanden das wir das Problem immer haben, also nicht nur wenn wir einen Film eingelegt haben, hab ihm diesbezüglich jetzt noch einmal eine PN geschrieben, mal sehen was er antwortet.


    Zitat

    Kuckkuck
    Hat das denn mit dem Update deines Navis geklappt??


    Ja, hat geklappt, aber nur mit dem Update von 11/2000 da ich ein Version "C" Navi habe und das Update vom 22.03.2002 nur beim Navi Version "D" zu installieren geht (laut Aussage des Admins von Navisys)!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hier die Antwort von Navisys:


    Nochmal....der Player ist werksseitig auf AUTO im Setup eingestellt. Werksseitig heisst bei dem koreanischen Schrott NTSC. NTSC wiederum bedeutet dass Synchronisation auf OFF geschaltet ist. Ist Synchronisation auf OFF laeuft das Bild beim MFD zwangslaeufig durch!


    Legt man nun eine DVD Code 2 ein dann wird Sync auf ON gesschaltet und das Bild bleibt endlich ruhig. Legt man keine DVD Code 2 ein liefert der Player immer NTSC und Sync ist aus. Um dies zu verhindern muss man im Setup AUTO ausschalten und auf PAL einstellen, dann ist das Sync-Signal immer auf ON und das Bild bleibt stehen! Nimm Dein Handbuch vom Player zur Hand und liess die letzten Seiten...da ist es genau beschrieben! Das Einstellen ist aber ein "Blindflug"....deswegen musst Du nach der Anleitung operieren.


    Sollte das Bild sich trotz PAL-Schaltung nicht stabilisieren dann fehlt das Sync-Signal was das MFD zwingend braucht! Entweder ist der Fehler im Dietz-Adapter oder die Sync-Leitung ist unterbrochen.


    Ob ich mir das vorstellen kann? Ich kann Dir leider nicht mehr sagen wieviel DVD/MP3-Player ich in den letzten Jahren schon verbaut habe und wieoft sich mir dieses Problem gestellt hat


    Ich hoffe ich habe mich jetzt klar und verstaendlich ausgedrueckt und Deine Frage ausgiebig beantwortet!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hast du den TomB angeschrieben?
    Hast von ihm den Player gekauft?


    Hast du es zum laufen gebracht? Bilder !


    /Edit


    Nimm es mir nicht übel, aber hättest Du mal die
    Gebrauchsanleitung gelesen, da steht sowas drin.
    Hatte ich anfangs auch aber....wer lesen kann, Du weisst schon.... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Zitat

    Original von Daniel
    Hast du den TomB angeschrieben?


    Nein!


    Zitat

    Original von Daniel
    Hast von ihm den Player gekauft?


    Nein, bei EBAY für 149 Euro!


    Zitat

    Original von Daniel
    Hast du es zum laufen gebracht? Bilder !


    Nein, noch nicht draussen gewesen, versuche das mit der AUTO-Deaktivierung Morgen mal!


    Zitat

    Original von Daniel
    Nimm es mir nicht übel, aber hättest Du mal die
    Gebrauchsanleitung gelesen, da steht sowas drin.
    Hatte ich anfangs auch aber....wer lesen kann, Du weisst schon.... :)


    Sorry, habe ich jetzt nicht verstanden! Wieso hast du wenn du die Gebrauchsanweisung gelesen hast uns nicht darüber informiert wie man es richtig macht?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • Hast du wenn du deinen Player einschaltest jetzt ein ruhiges Bild oder nicht (also ich rede vom Grundmenü bzw. dem Grundbild vom Player (ohne eingelegten Film). Falls ja, dann kontaktier mich doch mal bitte per PN, danke!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • tobsen


    Hattest du vorher schon mal einen anderen Player angeschlossen?


    Das Plussignal hab ich von der Züdnung vom Radio abgegriffen. Du?


    Das Flimmern ist immer vorhanden, egal ob der Motor läuft, oder nur die Zündung an ist.
    Und dann hab ich noch ein drehzahlabhängiges Brummen auf den Lautsprechern.


    Diese Sperre vom MFD, daß du während der Fahrt auch gucken kannst, kannst du mit einem Schalter beseitigen, indem diesen an das Gala Signal zwischen rein hängst.


    Für den Anschluss einer Endstufe brauchst du diesen Mini-Iso auf Chinch.


    Warum du aber nichts aus deinen Lautsprechern hörst , kann ich dir leider nicht sagen.


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

  • Gibt es hier im Forum wirklich niemanden der den Yamakawa Player an seinem MFD zum laufen gebracht hat? ?(


    Hab meinen nämlich jetzt mal auf PAL umgestellt, aber leider ohne Erfolg, das Bild flimmert bzw. sieht man immer noch von unten nach oben wandern :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also um ganz ehrich zu sein, kann ich auch ned so recht verstehen, warum Du den Yamakawa Player gekauft hast, wo doch Kuckuck schon seit Ewigkeiten von Problemen schreibt ? ?(
    Sorry, ich weiss das war nicht hilfreich - ich weiss....


    Ich würde ehrlich gesagt, mir nen alternativen Player übers Netz holen (und wenn man ihn bei nem shop kauft kann man ihn ja noch 14 Tage zurückschicken)und wenn der geht, den Yamakawa Player wieder übers Ebay verkaufen....

  • Ja, werde ich wahrscheinlich auch so machen bzw. einfach mal bei YAMAKAWA anrufen und mal fragen wie man den fest auf PAL (also 50Hz) stellen kann.


    Den Tip hab ich von TomB aus dem Navisys Forum bekommen, siehe:


    http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=10523

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Habe eben den Thread von NaviSys gelesen und folgendes gemacht


    Habe eben den Nextbase reingeholt und mal im Setup geschaut und siehe da,
    es war auf Auto / bzw Multi eingestellt!
    Umgestellt auf PAL
    Mal sehen was er jetzt gleich im Auto anzeigen wird!
    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

  • Freut mich das du mit der Info deinen Nextbase DVD Player zum laufen gerbacht hast :))


    Mein YAMAKAWA MP8 läuft jetzt übrigens auch an meinem Navi MFD und das ganz ohne FLIMMERN und in jedem MENÜ EINWANDFREI :D


    Hab gestern zwar auf PAL umgestellt, aber den DVD Player danach nicht noch einmal aus- und wieder eingeschaltet und sich somit auch nichts getan.


    Nachdem ich das aber heute Morgen getan habe, habe ich ein 1A Bild und das in jedem Menü (also dem Grundmenü, dem MP3 Menü und auch bei Filmen) :P


    Somit ist das Thema Yamakawa und MP8 Rätsel nun erledigt, denn das Gerät funktioniert definitiv mit dem MFD zusammen, man muss lediglich auch PAL umstellen und den DVD Player ausschalten und danach wieder einschalten. :))


    Gruß Alex ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!