Problem: Yamakawa DVD an MFD

  • Zitat

    Original von Benny
    Also um ganz ehrich zu sein, kann ich auch ned so recht verstehen, warum Du den Yamakawa Player gekauft hast, wo doch Kuckuck schon seit Ewigkeiten von Problemen schreibt ? ?(
    Sorry, ich weiss das war nicht hilfreich - ich weiss....


    Zitat

    Original von Benny
    Na das freut mich für Euch :D


    Weil ich jemand bin der nicht so schnell aufgibt und dementsprechend auch irgendwann die Lösung (zumindest für mich) findet :))


    Und ja, freut mich auch, hatte nämlich keine Lust den Player wieder auszubauen und irgendeinen anderen (mit anderen Maßen) in mein Handschuhfach einzubauen.


    Und dir Benny noch einmal vielen lieben Dank für die Hilfe beim Einbau :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich ätt ja auch so gerne ein MFD, aber der klang in meinem auto ist mir wichtiger...


    aber DVD im auto rult schon :D


    vor allem die MP3 funktion, da ht man wenihstens ein gescheites menü...


    mein MP3 menü im clarion ist nicht sehr übersichtlich

    Gruß Stefan

  • Also der Nextbase funktioniert auch wieder!



    Also wenn dein Yamakawa bei dir jetzt funktioniert.......
    das ist ja echt spitze!


    Muß ich dann auch mal ausprobieren!


    Und wirklich ohne Probleme?!


    Kann es kaum glauben!


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Zitat

    Original von Voodoo
    ich ätt ja auch so gerne ein MFD, aber der klang in meinem auto ist mir wichtiger...


    Muss sagen das ich von dem MFD (zumindest der Version "C", "D" konnte ich nicht testen) angenehm überrascht bin, bin aber auch nicht so ein absoluter HIGHEND Hörer und wahrscheinlich daher sehr zufrieden mit dem Klang :))


    Zitat

    Original von Voodoo
    aber DVD im auto rult schon :D


    vor allem die MP3 funktion, da ht man wenihstens ein gescheites menü...


    mein MP3 menü im clarion ist nicht sehr übersichtlich


    Ja, das Menü ist übersichtlich und wenn man die Lieder gescheit umbenennt, weiss man auch was man da gerade hört :D


    Zitat

    Original von Kuckuck
    Und wirklich ohne Probleme?!


    Ja, wirklich ohne Probleme, egal in welchem Menü bzw. ob eine DVD/CD etc. eingelegt ist oder nicht :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Voodoo


    das ist der Grund, warum auch für mich das MFD nicht in Frage kommt.... naja, gibt ja auch noch andere Lösungen um dennoch DVD & Co. zu integrieren...

  • ja...aber das MFD sieht einfach am besten aus!


    mein clarion ist ja auch schon schick, aber es wird halt nie so original aussehen wie das MFD ;(

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Voodoo
    ja...aber das MFD sieht einfach am besten aus!


    Und zudem ist schon ein Navi integriert, was bei den meissten anderen Lösung ja nicht der Fall ist (ausser man verbaut sich einen PC ins Auto bzw. investiert sehr viel mehr als für das MFD in ein Navi mit TFT aus dem Zubehör).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Freut mich, dass es endlich funktioniert




    Um auf deine Frage zurück zu kommen!

    Zitat

    Original von Alex@FFM
    Sorry, habe ich jetzt nicht verstanden! Wieso hast du wenn du die Gebrauchsanweisung gelesen hast uns nicht darüber informiert wie man es richtig macht?


    Siehe Seite 1 mein Beitrag vom 7.11 ! ;)



    Hast Du während der Fahrt Motorengeräusche, wenn Du MP3 hörst?


    Ich hör die Drehzahl, wenn ich MP3 od. DVD hör'

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Zitat

    Original von Daniel
    Siehe Seite 1 mein Beitrag vom 7.11 ! ;)


    Das habe ich schon gesehen, aber du wohl nicht den Beitrag über deinem, denn da stand schon das Kuckkuck alle Möglichkeiten (also auch PAL) schon ausprobiert hatte :))




    Zitat

    Original von Daniel
    Hast Du während der Fahrt Motorengeräusche, wenn Du MP3 hörst?


    Ich hör die Drehzahl, wenn ich MP3 od. DVD hör'


    Das darfst du mich nicht fragen, denn ich hatte das Lichtmaschinenpfeifen schon vor dem Einbau des Navis incl DVD Player und stehe drauf :D


    Wirklich hören tut man das ganze aber nur, wenn man die Lautstärke des Navis auf NULL stellt, sobald etwas Lautstärke vorhanden ist hört man nichts mehr von dem PFEIFEN, oder meinst du ein anderes Geräusch? ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Schön das es klappt Alex !!! :P


    Hat es ich ja doch noch gelohnt das ich dir die neuen Schritte "aufgelistet" habe. :]


    Dann musst du mir jetzt mal mitteilen ob deiner zum Teil Probleme hat mir Original DVD's , denn das ist leider mein derzeitiges Problem mit dem MP8. ;(


    Bis dann

  • Hab gestern mal 3 ORIGINAL DVD´s ausprobiert ("Matrix Teil 1", "Passwort Swordfish" & "Die Brücken am Fluss") und alle funktionierten EINWANDFREI. Mit welcher DVD hast du denn z.B. Probleme?


    Und vielen Dank noch einmal für die ZUSENDUNG der Menüstrukturvorgehensweise :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hab ich doch gerne getan ;)


    Also meiner will zum Beispiel die Robbie Williams Live DVD (vom Konzert) nicht, oder die Gold Edition von Quentin Tarrantino.


    Als ich den DVD Player noch neu hatte wars kein Problem mit Original DVD's, der zickt jetzt erst seit 1-2 Monaten so rum. :(


    Würde echt gerne mal wissen ob das vielleicht auch n Stückweit an der Kälte liegen kann, denn er braucht definitiv länger um CD's/VCD's/usw. einzulesen.... :rolleyes:

  • So, auf meine Frage im Navisys Forum bekam ich nun folgende Antwort:




    Somit sollte das Thema jetzt auch erledigt sein bzw. ab dem Moment, wo ich dem Rat von Thomas folge, dazu komme ich heute aber leider nicht mehr :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • So....
    bei mir funktioniert der Yamakawa MP8 mit dem MFD jetzt endlich auch.*jippi*


    Liegt wirklich nur an der Einstellung des Yamakawas. Dieser muß auf PAL gestellt werden und muß dann aus und wieder eingeschaltet werden.


    Das mit dem Pfeifen werde ich die Tage testen.


    Mit einem Entstörfilter über Cinch bringt es nicht viel.
    Habe das Ganze auch schon über 220 Volt laufen lassen (mit Nextbase DVD Player) und im Auto alles andere angeschlossen, wobei das Pfeifen nicht mehr da war.
    Habe mir jetzt eine Entstördrossel beim ACR Shop bestellt.
    Diese wird zwischen die Zündung und DVD geklemmt und filtert sozusagen alles Pfeifen raus oder zum größten Teil.


    Werde dann berichten was am Ende rausgekommen ist.


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!