ruffy goes black&white us style | alle bilder auf seite 20!

  • ich dokumentiere alles weiter, keine angst :D
    samstag geht es weiter und nächste woche gehts zum lacker.


    centr0 bin ich definitiv dabei :)

  • es ging gestern mal an die spiegelblinker. war garnicht so schwer wie erwartet. vorsichtig das glas rausziehen, motor mit den drei schrauben ab, haltenase eindrücken, nochmal 2 torx ab, dann kann man die hauptkappe ablösen (VORSICHTIG, aber mit gewalt) und dann kann man schon fast den rest abnehmen und den blinker an den letzten beiden stellen losschrauben, austauschen und gut is.


    hier noch ein paar impressionen:


    [Blockierte Grafik: http://www.ruff-ryder.de/Golf/spbl1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ruff-ryder.de/Golf/spbl2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ruff-ryder.de/Golf/spbl3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ruff-ryder.de/Golf/spbl4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ruff-ryder.de/Golf/spbl5.jpg]


    ich hoffe, dass ich es diese woche endlich zum lacker schaffe! nervt mich schon selber. :D


    ich brauche da mal eben nen rat und ne entscheidungshilfe:


    - felgen pulverbeschichten in wunschfarbe für knapp 179€ (incl perstrahlen vorher)
    - scheiben rundherum fluten lassen
    oder
    - neues doppeldin radio
    :O

    Einmal editiert, zuletzt von ruffy. ()

  • Zitat

    Original von TDI-Tom
    Wieso heißt es denn eigentlich oder? ;) Nimm alles! =)


    das hab ich so und so vor ;)
    jedoch die nächste investition sollte im fokus stehen.

  • was hast denn fürn Bj und wie hast des wegcodiert? bei mir geht die warnung nicht weg Bj 07 mhhhh ich könnt heulen nix mit Byte 19 Bit 3

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Zitat

    Original von ruffy.



    ich hab jetzt us bremslicht :D



    Ich auch :D

  • Zitat

    Original von Ohrt
    was hast denn fürn Bj und wie hast des wegcodiert? bei mir geht die warnung nicht weg Bj 07 mhhhh ich könnt heulen nix mit Byte 19 Bit 3


    ich habe es NICHT wegcodieren lassen. es kam keine fehlermeldung. wir haben das einfach gelötet, sprich das kabel eben rübergelötet und beiden leuchtmittelträgern und dann wars das auch schon. bin seitdem über 350 km gefahren und es kam/kommt nix.
    ich weiß auch nicht woran es liegt. ich habe schon vermutet es liegt ggf am coming home. das ist aktiv und da juckt den das ja nicht wenn birnen leuchten ;)
    es kommt nix, wenn ich licht aus habe, wenn ich CH eingeschaltet habe oder wenn ich standlicht eingeschaltet habe.
    derbasti hat den fehler bei seinem golf auch. ebenfalls bj 07 und modell 08 wie du.
    meiner ist von 05.
    ich habe KEINE MFA!




    nice @ mr. nice :D

  • die fehlermeldung kommt bei den alten modellen auch nicht... nur bei den neuen... :D

  • Zitat

    Original von MI-885
    die fehlermeldung kommt bei den alten modellen auch nicht... nur bei den neuen... :D


    "alt" :D


    das ist auch gut so ;) würd mich ja total nerven, wenn ich den nicht mehr raus bekäme =) :] :P


    ach, freitag gibts nochmal ein update von meinem auto, dann bin ich nen dicken schritt weiter.

  • kleines update bei mir:


    vergangenen freitag war ich bei CFC carfilm components | styling station in essen.
    ich habe mir dort mein dach folieren lassen. ich habe am montag davor eine anfrage beim leiter (M. Schreier) gestartet und nach kurzem gespräch einen termin vereinbart.
    absolut freundliche und kompetente beratung, top arbeit und ich hab sogar was zu trinken bekommen :D



    da ich komplett auf schwarz weiß rüste, ist mein grill ebenfalls noch in bearbeitung. die front lasse ich hoffentlich in den nächsten zwei wochen endlich lackieren und dann kommt sie dran.
    im innenraum wird der rand ums radio und das klimagitter im armaturenbrett ebenfalls weiß lackiert. die teile hole ich am donnerstag ab.
    meine sitze werden noch neu bezogen und "ich bin da was am planen dran mit der himmel"
    die felgen gehen auch bald zum beschichten weg und dann bin ich hoffentlich im april startklar. seitenmarkierungsleuchten in weiß aus den usa sind ebenfalls unterwegs zu mir.



    [Blockierte Grafik: http://www.ruff-ryder.de/Golf/dach/1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ruff-ryder.de/Golf/dach/2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ruff-ryder.de/Golf/dach/3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ruff-ryder.de/Golf/dach/4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ruff-ryder.de/Golf/dach/5.jpg]
    http://www.ruff-ryder.de/Golf/dach/9.jpg
    http://www.ruff-ryder.de/Golf/dach/6.jpg
    http://www.ruff-ryder.de/Golf/dach/7.jpg
    http://www.ruff-ryder.de/Golf/dach/8.jpg



    preislich auch alles absolut top. um 9 uhr bin ich dort angekommen und wurde schon freundlich erwartet. die haben noch an nem firmenfahrzeug rumgewerkelt, welches mit carbonfolie und goldener folie beklebt wurde. also die caronfolie sah echt geil aus muss ich sagen. die hatte auch fühlbare struktur, geiles zeug, aber teuer.


    das nächste update gibt es am donnerstag.

  • ...bin mal auf das Gesamtergebnis gespannt.


    So alleine, nur mit dem weißen Dach...naja...ich sag mal "Gewöhnungsbedürftig"...mein Fall wäre es nicht :rolleyes:

  • Zitat

    Original von realStyla
    ...bin mal auf das Gesamtergebnis gespannt.


    So alleine, nur mit dem weißen Dach...naja...ich sag mal "Gewöhnungsbedürftig"...mein Fall wäre es nicht :rolleyes:


    ja, recht haste. gesamtergebnis kommt ;)

  • Sieht gut aus würde jetzt noch die Sommerfelgen weiss lacken lassen dann siehts TOP aus =)


    mfg

  • Zitat

    Original von Gold-Golf
    Sieht gut aus würde jetzt noch die Sommerfelgen weiss lacken lassen dann siehts TOP aus =)


    mfg


    so wird es kommen. ich lass die pulverbeschichten. den rest verrate ich aber nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!