Frage bzgl. Meguiar's Artikel

  • Zitat

    Original von Blue Golf
    Gibts von Meguiars eigentlich den Aufkleber noch?


    hab den in manchen Tuning Zeitschriften nämlich gesehen


    Ja den gibt es noch. Einfach ein Bild von deinem Auto und von den Produkten an Meguiars schicken.



    Zitat

    Original von Blue Golf
    Kann mann das scratch x auch wieder aufbringen auf den lack wenn er schon poliert ist oder muß ich das wachs wider runter bringen und neu machen?


    Kannst du auch auf die polierte Fläche auftragen.

  • Hallo, kann mir jemand sagen was man so als Standart braucht, also "einfach" nur reinigen, pollieren versiegeln, für den Lack und für die Alus.


    Also ich brauch da nicht das volle Programm


    Andreas

    Erwarte das schlimmste, erhoffe das beste.


    Bald Kraftstoffsparender durch Bass antrieb.

  • Einfach mal den Thread komplett durchlesen, dann dürftest du alles empfehlenswerte gefunden haben =)

    The JUBI side of life

  • Mal was anderes:


    Hab mein Auto auf dem Sommertreffen aufbereiten lassen. Die Jungs haben Mequiars Wachs benutzt (welches kann ich nicht sagen?!).


    Da ich hier noch Liquid Glass habe, frage ich mich: Kann ich später LQ nehmen oder muß das Wachs komplett runter?


    Michael

  • Wenn ich richtig gesehen habe (im Vorbeigehen), haben die Jungs #16 benutzt, was IMOmit das geilste ist, was es von Meguiars gibt. Einer der Gründe dafür ist, dass es für ein Wax sehr sehr lange hält, von daher glaube ich nicht, dass es nach einer Spüliwäsche schon ganz runter wäre- im übrigen ist das eh so eine Sache, die ich pers. nicht wirklich befüworte.


    Ich würde dir raten, vor dem nä. LG Auftrag gründlich mit dem PreCleaner zu arbeiten, dafür ist er ja da und dann passt auch alles. Aber lass das #16 ruhig mal eine Weile drauf; das Zeug ist echt gut und eine Schicht davon glänzt IMO deutlich besser als eine LG Schicht.

  • jup 10% musst nur sagen das du vom gilfiv.de forum bist und deinen usernamen mit angeben ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hallöle zusammen,
    wollte nur mal fragen, ob ich mit nachfolgender Liste soweit alles beisammen hätte oder noch etwas übersehen habe?
    1 x Reinigungsknete - Magic Clean 200g
    1 x Meguiar's Slide-Lock Lüftungs-Detail-Bürste
    1 x Meguiar's Mikrofaser-Waschhandschuh - Wash Mitt
    1 x Microfaser Tuch X-2010
    1 x Wassermagnet Trockentuch
    1 x NXT - Tech Wax Paste G-12711
    1 x G-10307 Scratch-X
    1 x G-14422 Ultimate Quik Detailer 650 ml
    1 x Meguiar's - NXT - Car Wash Shampoo


    Danke schon mal im Voraus!


    Greetz,
    Dream

    Dem Wolf seine Daten: MKB: AKQ / GKB: DUW / LC: LC6M
    Bisher geändert/erweitert: FFB, W8-Innenleuchte, Schwarze R32 Look-Scheinwerfer, OEM RüLi rot/schwarz/rot, OEM Klarglas-Seitenblinker, Brillenfach Fahrerseite, HU Clarion DXZ788 RUSB
    In Kürze: Aero-Heckwischer, Rep-Kit Spritzdüse hinten

  • dir fehlen noch 1 x applicator pads (um das scratch x aufzutragen)
    und evtl 1x das endurance high gloss (reifengel)
    ansonsten schon ne ordentliche liste =)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hi,


    wollte mir jetzt auch bald mal neues Putz und Pflege zeug kaufen weiß aber noch nicht ganz was.


    Was haltet ihr von meiner Vorauswahl.
    Gold Class Car Wash Shampoo oder doch lieber das NXT Generation Car Wash
    Deep Crystal Systems Step 1 Paint Cleaner oder ist so etwas wie ein Autoshampoo
    Deep Crystal Systems Step 2 Polish
    Meguiar's Professional Paste Wax - M-1611 dann brauche ich ja nicht das NXT Generation Tech Wax 2.0
    Reinigungsknete - Magic Clean 100g


    Bitte gebt mir Tipps was besser ist oder was ihr mir empfehlen würdet =)

  • Kaufi
    Vielen Dank für die Antwort!
    Weiß nicht, ob ich das Reifengel so brauche...werd's mir mal überlegen:)
    Trotzdem Dank an Dich, daß Du auch nach der tausendsten Nachfrage noch antwortest:)


    Greetz,
    Dream

    Dem Wolf seine Daten: MKB: AKQ / GKB: DUW / LC: LC6M
    Bisher geändert/erweitert: FFB, W8-Innenleuchte, Schwarze R32 Look-Scheinwerfer, OEM RüLi rot/schwarz/rot, OEM Klarglas-Seitenblinker, Brillenfach Fahrerseite, HU Clarion DXZ788 RUSB
    In Kürze: Aero-Heckwischer, Rep-Kit Spritzdüse hinten

  • Wenn Ihr was braucht gibt Bescheid, in meinem Shop geb ich euch 15% GolfV.de Rabatt !


  • hi ;) also würde dir zur NXT serie raten, also nxt shampoo, nxt tech wachs paste und den step2 brauchste dann nicht. der ist im techwax quasie mit drin. also nur den step1 als lackreiniger mit leichten schleifkörner anteil zur kratzerbeseitigung. für etwas heftigere kratzer besser scratch X nehmen.


    bzgl tech wax würde ich lieber das nxt tech wachs paste als das 2.0 nehmen da es das 2.0 nur in flüssig gibt und man das somit nicht so sparsam anwenden kann wie die paste.


    die reinigungsknete einzeln gibts allerdings nur bei petzoldts und nicht von meguiars;) bei meguiars ist die im set mit dem quick detailer und nennt sich dann "quick clay detailing system".


    Dream devil: helfe doch gern wenn ich kann... auch wenns manchmal nervt zum 20. mal dasselbe zu tippen :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • DANKE Kaufi für deine Antwort =)


    Das NXT Tech Wax 2.0 müsste es aber auch als Paste geben so steht es zumindest in meinem Meguiar's Katalog (auf seite 5).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!