Frage bzgl. Meguiar's Artikel

  • Hallo


    Ich habe jetzt schon das Scratch X und das Quick Clay Detailing System, der rest kommt noch weil es nicht da war und die es bestellen mußten


    Nun zu meiner frage, ich habe die Produkte schon auftragen
    aber nächste woche geht der wagen zum lackierer und die waschen den Wagen immer noch mal mit so nen Hochdruck reiniger wie in der Waschbox.


    Muß ich das jetzt noch mal neu auftragen oder bleibt es erhalten?

  • öhm du hast bisher nur den lack gereinigt und die kratzer entfernt daher kann nichts abgetragen werden ;)
    abgetragen werden könnte nur die TechWax Schicht durch den Hochdruck wenn sie bereits drauf wäre.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hallo,


    ich will mir jetzt auch demnächst neues Wasch- und Pflegemittel kaufen.


    Habe auch schon auf der Homepage von Meguiars geschaut aber nicht wirklich das richtige gefunden :evil:.
    Habe mir heute mal den Katalog bestellt ;).


    Könntet ihr mir evtl. mal sagen was ich mir kaufen sollte (für Waschen, Polieren und evtl. zum Lack versiegeln, zum Abtrocknen + einen guten Lappen zum Polieren) wäre sehr nett :D.

  • Was brauchst du denn noch alles bzw. was hast du schon?
    Und was suchst du genau?
    Wieviel willst du ausgeben?

  • Einen guten Schwamm zum Waschen und ein Leder zum abledern nach dem Waschen habe ich schon (o.K. einen Eimer habe ich auch schon :D).


    Wollte mir halt so eine Art Fensterwischer zum Abtrocknen des Autos kaufen (wenn das gut ist)


    Ein Waschmittel
    Eine Politur
    Und evtl ein Wachs zum versiegeln.


    Wollte nicht unbedingt über 100€ ausgeben da ich noch Lehrling bin und mein Auto nicht in einer Garage steht.

  • Zitat

    Original von FSI Ben
    Wollte mir halt so eine Art Fensterwischer zum Abtrocknen des Autos kaufen (wenn das gut ist)


    http://www.petzoldts.info/info…eifer,-flexibel-p-54.html

    Zitat


    Ein Waschmittel


    eigentlich tut es da fast jedes Autoshampoo, welches waxschonend ist. NXT ist gut; ultimativer Spartip ist sicher Nigrin Autoshampoo für 2€/Liter- besser als mache teure Shampoos von Sonax, A1 & Co. Biete sich gerade für den Großeinsatz an und hat sich bei mir bislang mit allen getesteten Waxen vertragen.

    Zitat


    Eine Politur


    http://www.petzoldts.info/info/G-10307--Scratch-X-p-644.html
    IMO die beste Politur für die Verarbeitung per Hand

    Zitat


    Und evtl ein Wachs zum versiegeln.


    Sogar unbedingt; nach dem Polieren ist der Lack sonst völlig "nackt". ich bervozuge vom Preis-Leistungsverhältnis dieses hier:
    http://www.petzoldts.info/info…-Wax---M-1611-p-1154.html
    Im Vergleich zum NXT ( NXT 2.0 habe ich allerdings noch nicht getestet) ebenbürtiger Glanz bei deutlich besserer Standzeit (mind. 3x ggü. NXT) und höherer Ergiebigkeit. Das trägt man do dünn auf, da reicht die Dose für einen Golf nahezu ewig.

  • wenn ich mein auto nach dem polieren und wachsen wieder mit dem prodikt NXT Generation Car Wash wasche dann muß ich doch nicht noch mal ne wachs schicht auftragen und so oder?


    gruß Blue Golf

  • Das waschen entfernt das Wachs nicht. Aber nach einer gewissen Zeit ist es trotzdem wieder runter.
    Wenn du nicht das NXT Wachs nimmst würde ich auch nicht unbedingt das NXT Shampoo nehmen.

  • Richtig; nachgewachst werden muss von Zeit zu Zeit immer. Mit NXT Shampoo wird die Zeit etwas länger, da im Shampoo auch die Polymere des NXT enthalten sind und so die NXT Schicht immer ein klein wenig aufgefrischt wird. Dennoch muss man beim NXT rel. häufig nachwachsen wenn man oft wäscht; so alle 6 Wochen. Macht aber im Prinzip nichts; länger als eine halbe Stunde braucht man für einen Golf eigentlich kaum wenn man in Übung ist. NXT ist "easy on, easy off"- dünn aufs gesamt Fahrzeug auftragen, dann abpolieren. Geht ohne Kraft und Mühe =)

  • ja habe auch das NXT Wachs


    kann ich dann das ganze Auto ein wachsen und dann polieren oder sollte ich lieber kleine stücke machen?

  • wenn du dünn aufträgst ruhig erst komplettes auto einwachsen und dann erst abpolieren. bei 25grad hat das nxt ne trocknungszeit von mind 15-20min ;) wenns länger trocknet ists sogar besser. nur halt nicht in der prallen sonne auftragen sonst gibts wolken.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ok danke für die tipps


    ne werde es wohl in der garage machen oder draußen wenn das wetter mit spielt aber sonne wird wohl nicht scheinen bei mir

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Ein Waschmittel


    eigentlich tut es da fast jedes Autoshampoo, welches waxschonend ist. NXT ist gut; ultimativer Spartip ist sicher Nigrin Autoshampoo für 2€/Liter- besser als mache teure Shampoos von Sonax, A1 & Co. Biete sich gerade für den Großeinsatz an und hat sich bei mir bislang mit allen getesteten Waxen vertragen.


    Meinst du mit Nigrin Autoshampoo zufällig? Nigrin Autoshampoo
    Und hier noch die Beschreibung
    Klick mich


    Oder?
    Klick Mich

  • Gibts von Meguiars eigentlich den Aufkleber noch?


    hab den in manchen Tuning Zeitschriften nämlich gesehen

  • Kann mann das scratch x auch wieder aufbringen auf den lack wenn er schon poliert ist oder muß ich das wachs wider runter bringen und neu machen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!