Danke erstmal für die Info!
Aber ich glaube die nächste Zeit werde ich in Kleinigkeiten kein Geld mehr investieren
Das Auto rollt auch ohne Freisprecheintrichtung
Denn wenn man die zwei Fotos hier anschaut, dann muss der Wagen auf jeden Fall noch mindestens 3-4cm herunter:
Hier mal ein Foto mit dem Touran meines Kumpels, er bekommt die Woche noch die Barracuda Gullideckelfelge in Chrom drauf:
Der Wagen ist ja schon fast so hoch wie der Touran
Abhilfe schafft nur ein vernünftiges Fahrwerk!!! =)
Und heute bin ich eines besseren belehrt worden!!! =)
War heute mit meinem Kumpel, unterwegs in seinem A5, in Bellenberg und haben uns Airride Fahrwerke angeschaut. Durften dabei auch den G.A.S. Golf 5 selbst Probefahren.
Ich muss sagen, dass die Geschichte mit dem Airride, im Gegensatz zu Anfangszeiten enorm verbessert hat. Die Kompenenten sind wirklich hochwertiger geworden! Nach einer sehr ausführlichen Beratung und Einzelteilebesichtigung durften wir zwei Golfs testen. Einen Golf 4 und einen Golf 5, wobei wir den Golf 4 nur hoch unten runtergefahren sind (mit Fernbedienung :D).
Den Golf 5 durfte ich selber Probefahren.
Kurz zur Technik: es wurde bei diesem Fahrzeug die neuesten gekürzten härteverstellbaren Koni Stoßdämpfer auf der Vorderachse verbaut. Es war auch eine Einzelradsteuerung eingebaut, wobei der Chef uns für einen Alltagsauto davon abriet. Aber schon hammer, wie geil sich dieses Fahrzeug auf den Boden absenken lässt.
Die Fahrhöhe war etwas höher eingestellt, als ein Gewindefahrwerk. Und dann ging es los:
Etwas Stadtverkehr, auch mit holprigen Straßen, dann kurz mit 140 Sachen über eine Landstraßenpassage, und wieder zurück.
Ich muss sagen, dass ich total positiv überrascht worden bin. Obwohl die Spur und Sturzwerte nicht gepasst haben, die Hinterräder standen völlig scheps, deshalb war es die Hinterachse auch etwas unruhig, lies sich der Wagen völlig problemlos und sehr direkt fahren und lenken.
Die Härte war meines Erachtens auf weich eingestellt, deshalb auch die etwas höher eingestellte Fahrhöhe, und der Wagen lief trotz der montierten 225/35 ZR 19 butterweich zu fahren. Da holpert meiner mit dem VW Sportfahrwerk und den Tieferlegungsfedern wie ein Geißbock dagegen.
So fazit ist, dass wir ein Airride Variante 2 für den Audi A5 meines Kumpels bestellt haben, was gegen Ende Juni verbaut wird! Und ich bin auch kurz davor, meine allerletzten Reserven für dieses Fahrzeug zusammenzukratzen, vielleicht reicht es auch noch für ein Airride dieses Jahr.
Wenn nicht, wird es auf jeden Fall nächsten Jahr kommen, das ist sicher =)
Der Golf 4 hatte ultraschmale 205/35 ZR 18 von TOYO montiert. Damit lag der Wagen so extrem am Boden, dass die Achse vorne genau auf dem Pflaster auflag
Der bestimmt tiefster Golf 4 aller Zeiten!!! =)