angemessener Preis für stoßdämpfer und federn

  • hallo ! ich war gestern mit meinen auto inder werkstatt wegen einer gebrochenen feder !als die mir den preis für die reperatur genannt haben ist mir schlecht geworden! das beide federn (vorn ) getauscht werden müssen war mir ja klar aber dann sollten es auch gleich noch beide dämpfer getauscht werden die sind zwar noch gut aber sie könnten ja anfangen zuölen irgend wann !das ganze für cirka 700 euro !dann hat der monteur eine angehenden riss am gummi vom querlenker gesehen (ich sah da nix ) da ja nicht die gummis sondern die gesammten querlenker (beide ) getauscht werden sollen war ich ganz schnell bei über 1000euro ! das ist ja ein viertel vom werte des autos ! sind diese preise realistisch ?

  • Sofort den Wagen abholen und nicht machen lassen, da will anscheinend jemand schnelles Geld verdienen :(


    Einfach bei Ebay oder hier im Forum mal schauen ob nicht noch jemand seine alten und passenden Federn zu Hause rumfliegen hat und dir günstig geben kann und diese dann vorne verbauen und weiterfahren, mehr braucht kein Mensch =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Würde ich auch machen.
    Schau mal bei ebay nach da findest du sehr oft junge gebrauchte original dämpfer für ein Apfel und ein Ei. Aber ob du da jetzt jeden dämpfer nehmen kannst der für den Golf IV ist und ob die sich untereinander Unterscheiden (TDI, benziner, 4motion) kann ich dir nicht genau sagen, denke aber schon.


    Und wegen den Querlenkern würde ich mal noch eine zweite Meinung einholen. Ist zwar bei solchen Werkstätten nicht gerne gesehen aber mir ist das eigentlich pups.


    Gruß Alex

  • irgendwie hört sich das arg anch werkstatt-kette an........kann es sein, dass es sich bei der werkstatt um atu und konsorten handelt?


    ansonsten ahben meine bedien vorredner ja eigentlich genug tipps gegeben.


    gruß

  • Willst du die Gelegenheit gleich nutzen und ein neues Sportfahrwerk verbauen?


    Falls nicht, ich habe noch das original Fahrwerk von meinem alten G4, hatte die gleiche Maschine wie du verbaut, daher sollte das passen =)


    Das Fahrwerk war ca. 50.000km verbaut, und befindet sich dementsprechend in einem guten Zustand, liegt halt nur schon seit fast 4 Jahren bei mir im Keller rum.


    Wenn du Interesse hast --> PN =)

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Sofort den Wagen abholen und nicht machen lassen, da will anscheinend jemand schnelles Geld verdienen :(


    Einfach bei Ebay oder hier im Forum mal schauen ob nicht noch jemand seine alten und passenden Federn zu Hause rumfliegen hat und dir günstig geben kann und diese dann vorne verbauen und weiterfahren, mehr braucht kein Mensch =)


    =)

  • Wie gesagt, es reicht die vorderen Federn auszutauschen, die Stoßdämpfer werden sicher noch in Ordnung sein =)


    Denn ohne einen wirklichen Defekt würde ich nie etwas austauschen, zumindest nicht wenn mir jemand damit kommt das die Stoßdämpfer "irgendwann" einmal anfangen könnten zu ölen :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Gebe die Federn auch einzeln ab, ist kein Problem

    Gruß
    Kai

  • Wenn du federn brauchst ich hab welche noch daheim rumfliegen auch stoßdämpfer also wenn de was brauchst sag bescheid !!!


    MFG Benni

  • Also der Wechsel mit Original Dämpfern(Kein Sportfahrwerk) und einbau bei einem Golf IV inklusive Einbau und MWST inkl Befestigungsteilen kostet bei VW 199 EUro!
    Gruß ALex


    Sry verlesen! Der Preis gilt für hinten !

    Einmal editiert, zuletzt von Tomou005 ()

  • Ick hab o noch en originales TDI Fahrwerk da.
    Bei Interesse eenfach schreiben,wa.

    ...hat immer was da

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!