1,4 TSI gt 170ps gut?

  • naja 18% bekomme ich ja auch auf den Listenpreis...


    Werkswagen gehen erst bei 25000€ los hab eben mal geguckt.


    den 140ps GT Sport +DSG (Listenpreis ca25500€) kann ich für ca21000€-21500€ bekommen

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • du kannst wohl sehr viel, nur nicht es dir leisten :P


    ich meins ja nicht böse, aber musst auch realistisch bleiben. Für einen Jahreswagen "Tour TSI" zahlt man noch knapp 17t€. Für 16t€, wie du ausgeben willst, musst du schon nach älteren suchen, "GT Sport" würde ich da gleich abhaken.


    Die Ausstattung vom Tour ist doch auch nicht schlecht:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxldprvnvffh

  • ?????? wer sagt das ich ein Tour möchte,der ist hässlich.....

    1.ein GT Sport TSI gibt es schon für 18T€ (122ps)


    2. wenn du lesen könntest wüsstest du das das mit den 16t lange her ist und mittlerweile nicht aktuell ist


    3.ist alles realistisch


    4. den wo ich möchte ist ein 140erTSI GT sport (evtl. 170er) mit DSG für 20.200€ (evtl. 21.400€) *ohne Sonderausstatung* mit ca. 1000€ mehr



    P.S. leisten können es sich viele nicht wirklich,aber man lebt nur 1 mal und möchte sich mal was schönes kaufen ;)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lars227 ()

  • Na mensch- dann mach es!


    Du weisst was du willst- du weisst was er kostet- dann kauf das Ding endlich!
    Oder mach was mittlerweile schon mehrere Leute hier scheinbar denken:


    kauf ihn dir nicht- weil er dir zu teuer ist!


    Man wäre mein Leben einfach, wenn ich wüsste, welches Auto ich als nächstes kaufen will.

  • Hallo,


    wollte mal fragen ob es schon Motorenbzw Turbolader mängel gibt für den TSI??


    Hab gehört da wären schon welche nach 15000 abgeraucht............



    mfg

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • also wir haben pro Woche 3 Kunden mit Motorschäden bei TSI´s aufn Hof stehn :] TSI würd ich nicht kaufen, deswegen fahr ich auch einen ?(



  • was willst du mit nem nackten GT???? ich denk da nur an meinen mit voller hütte.... GT fahren und nix drin.. wie blöd is das denn????

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • td23 war das jetzt ein scherz oder wie ?(


    @bimbf warum nackter GT


    1tens GT Sport
    2tens wenn du mal mehr lesen würdest (da steht nur der preis ohne sonderausstatung)


    was ich holen will:


    Golf V GT Sport TSI 140ps 1,4L Preis inkl Sonderausstattung 22.600€
    farbe shadow Blue metallic Sonderausstattung 1600€


    Alarmanlage Plus
    Radio RCD 300
    Licht und Sicht
    evtl 18Zoll felgen
    Schubladen unter sitze
    evtl Chromgrill

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lars227 ()

  • also ich versteh deine problme nicht!ich denke mal einige hier auch nicht!
    was is jetzt genau dein problem?wenn du weißt was du willst dann ab zum :D und unterschreibe endlich.
    dann legst die kohle auf den tisch und den rest macht du auf finanzierung.


    du überlegst seid nem habem jahr.langsam mußt du doch wissen was du haben willst.probefahrt machen und entscheiden ob 140 oder 170 ps bzw 200 im gti...

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Also, ich wollte nur wissen obs schon Turboschäden gibt mittlerweile....weil so wie es aussieht wird Dienstag bbestellt nicht das ich nachher was falsches kaufe ;)


    zu dem halben jahr,wegen Montage und Privaten problemen kam es zu verzögerung(ist auch gut hab etwas mehr geld) und seid 2 wochen warte ich auf mein chef da es über ihn läuft....


    was ichz haben will wusste ich ganze zeit

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Nimm aber noch das Winterpaket und die Mittelarmlehne, die sollten schon mit dabei sein, ich wills nimmer missen (vorallem an kalten Tagen die Sitzheizung :D ). Diese Goodies wären mir wichtiger als die Alarmanlage. =)

  • lieber 5min frieren als wenns auto gestohlen wird ;)


    sitzheizung kann man nachrüsen bei bedarf,hier gibts kein richtigen winter...

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Zitat

    Original von Lars227
    lieber 5min frieren als wenns auto gestohlen wird ;)


    sitzheizung kann man nachrüsen bei bedarf,hier gibts kein richtigen winter...


    Am besten so ne Sitzauflage ausn Obi die nach 20min anfangen mit Brennen :]


    Wieso hast du denn soviel Bedencken zwecks des TSI, hat dir die Technik was getan oder haste schonmal schlechte Erfahrungen mit ähnlicher neuer Technologie gemacht?

  • Naja erfahrung mit turbos habe ich keine.... Hatte nur einen Seat


    Aber hab schon von TSI Turboschäden gehört,und freundeskreis tuscheln immer (1,4L Turbo? hochgezüchteter motor...der hält nicht lang. Jammer später nicht wenn der Motor kaputt ist ...)


    solche sachen muss man sich dauernd anhören-.-


    Muss man wie früher eigentlich den Turbo noch nach laufen lassen nach einer fahrt?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Wenn ich ne normale Fahrt ohne Vollgas oder schnelle Fahrt mache, dann lass ich nix nachlaufen. Nur wenn ich von der Bahn bei zügiger Fahrt komme, dann gönne ich meinem Kleinen ne Nachlaufzeit. Ob sein muss, keine Ahnung, schaden kanns aber nicht.


    Zur Standfestigkeit vom TSI gilt wie für die meisten Motoren: der Fahrer kanns beeinflussen, wenn ich natürlich einsteige und immer gleich loshacke wie nen Irrer, dann gehts halt auch mal schief.


    Ich war auch erst skeptisch, 1.4Liter Hubraum und dann die Leistung. Mittlerweile mach ich mir da auch keine Sorgen mehr, das Ding macht einfach zuviel Spass. Ich hatte vorher nen Mazda6 mit nem 2.0Liter und 141PS, der war subjektiv um Welten langsamer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!