Beiträge von oli-dreier

    Zitat

    Original von gti-roli
    Naja es wird ja nicht gleich ein "Supersportler", aber anders gefragt, was ist falsch daran einem Auto etwas "Sound" zu entlocken. :)


    Naja von Sound kann ja nicht wirklich eine Rede sein- der wird ja nur lauter*g*


    Was ich daran "falsch" (ich nenne es lächerlich) finde ist folgendes:


    Wenn ein Auto schon klingt als wäre er gern ein Großer dann sollte er auch etwas zügig vom Fleck kommen.
    Aber wenn dann nur heisse Luft raus kommt- ist es albern.
    Das ist so wie die Experten die ihre Trommelbremsen rot lackieren um auf ihre chronische Untermotorisierung hinzuweisen...


    Ich finds prollig aber das muss jeder für sich selbst wissen...


    Ich bin für mehr Sein als Schein...


    Wiegesagt: Abwarten... denn ich bin selbstständig und von daher ist es eine reine Frage des Aufwand/Nutzen-effektes...


    Es kommt eben wirklich auf den steuerlichen Aspekt der Finanzierung an- das muss man alles beachten. Beim Leasing kann ich wunderbar sämtliche Kosten als Ausgaben deklarieren.
    Bei der finanzierung sieht das wieder etwas anders aus...
    Ausserdem- wenn ich jetzt zu VW/BMW gehe- sagen mir beide- watren wir mal ab- vor August brauchen wir nicht ....blabla*g*


    Doof nur- ich will jetzt schon wissen, was ich mir für ein Auto holen will*g*

    Zitat

    Original von matse
    Denke du wirst Probleme bekommen mit 3km Kurzstrecke und Diesel - die haben ja alle Partikelfilter und der wird nicht auf Temperatur kommen, somit leuchtet evt ständig die Regenerationsfahrt-Lampe.


    Ich hole übermorgen meinen Wagen ab, GTI mit 230 PS - recht flink und im Vergleich zur Leistung recht sparsam und VmAX 245 km/h.
    R32 kriegst du unter 30T€ mit ca. 10tkm, hier gibts momentan viele Gebrauchte - bestimmt wegen dem ganzen Öko Co2 Gelaber :D- Kosten Verbrauch, Unterhalt und Ersatzteile sind natürlich höher, aber dafür ist der Wagen recht exklusiv.


    Ach herrje- stimmt- das Problem haben ja die VAG-TDI... ach scheisse.
    Bei meinem Forfour CDI mit DPF gibt es da keine Sorgen...
    der zieht immer noch genauso wie eh und je...


    Beim 120d sind es sogar noch nen schlapper Tausender mehr...
    Ich will- wenn dann das Coupe:D
    Ich kaufe aber ja nicht wirklich- in erster Linie hab ich vor zu leasen. Es sei denn bei einer Finanzierung würd ich erheblich besser kommen.
    Was jedoch recht unwahrscheinlich ist.
    Bei der VAG erhalte ich dann zudem noch ca. 14 % Nachlass- Firmenkundenvereinbarung...
    Bei BMW erhoffe ich mir nicht wirklich weniger- da meine Mum zum gleichen Zeitraum ihren dritten BMW bei dem Händler kauft... Also sollten da schon ein paar Prozente springen...
    Zudem benötige ich nicht viel Ausstattung- und wenn dann ich immer noch beim Händler entscheiden, wie viel mehr Leasingrate ich mir leisten möchte...
    Und Spielereien wie Leder und Navi Pro bei BMW brauch ich nicht. Bei VW kommt übrigens auch der Golf VI raus- was bedeuten dürfte, dass noch die restbestände quasi "raus müssen"...


    Zumindest ist das so meine kleine Hoffnung:(

    Zitat

    Original von spaknett
    ganz klare entscheidung:
    Benziner: 1.4 TSI 170PS
    Diesel: 2.0 TDI 170PS


    Naja so klar ist die Entscheidung nicht*g*


    Wenn es beim Benziner bleibt- wäre der Motor im Vergleich zum 120i erste Wahl. Im Vergleich zum 120d ist der 2.0 TDI wieder "nur" zweite Wahl.
    Dann ist die Frage- Diesel oder Benziner?!


    Alles kompliziert...

    Na mensch- dann mach es!


    Du weisst was du willst- du weisst was er kostet- dann kauf das Ding endlich!
    Oder mach was mittlerweile schon mehrere Leute hier scheinbar denken:


    kauf ihn dir nicht- weil er dir zu teuer ist!


    Man wäre mein Leben einfach, wenn ich wüsste, welches Auto ich als nächstes kaufen will.


    Na dann kauf dir den ohne Sonderausstattung.


    Mit den 2500 € über Liste nehm ich natürlich zurück- du wolltest sogar 3500 € über Liste*g*

    Zitat

    Original von Lars227
    22900€
    -1400€ Rabatt`? (6%)
    -3500€ über DAT für Altwagen
    -ca. 2500€ für Altwagen

    @ Lars:


    Also ich hab mir den ganzen Thread hier nun durchgelesen und dachte anfangs eigentlich:


    naja bei 9 Seiten wird dann ja zum Ende hin stehen:


    Ich hab ihn!


    Naja scheinbar nicht!
    Irgendwie hab ich nicht so das Gefühl, dass du dir noch einen kaufst.
    Das du es aber willst glaub ich ungesehen!


    Vorab: ich bin fest davon überzeugt, dass man keinen 1.4er TSI DSG für knapp 16.000 € kriegen wird! Zumindest wenn du noch etwas Ausstattung hinzufügen willst!


    Ich hab mir einen 170 PSer konfigurieren lassen- ich brauch nicht viel Extras, Radio mit 8 Lautsprechern, Sithzeizung, klima, tempomat und das war es eigentlich auch schon.


    Ohne DSG kam ich schon mal locker auf 29.000 € ohne Nachlass! 14 % dürften aber so drin sein!


    Wenn 16.000 € deine Schmerzgrenze ist: verabschiede dich von deinem Neuwagengedanken!
    Mein jetziger Wagen- ein Smart Forfour CDi kostete neu laut Liste 24 oder 25.000 €.
    Ich konnte ihn dank Vorführwagen (40 km alt), Jahresendgeschäft und kleinem Fehler seitens des Smart-verkäufers auf ca. 16.900 € drücken.


    Aber beim Forfour rede ich von einem Auto mit starken Absatzschwierigkeiten- der musste quasi raus! Der Golf hat diese Absatzprobleme nicht.
    Du willst 2500 € über liste für deinen alten mit Motorschaden? plus 6 % Nachlass?


    Wiegesagt: kauf dir einen Gebrauchtwagen für 16.000 €- da gibt es schon nette Alternativen!


    PS: Leasen würd ich als Privatmann nicht- damit leihst du eben ein Auto nur! Solltest du selbstständig sein- ist Leasing empfehlenswert, da du die Leasingrate steuerlich als Ausgaben geltend machen kannst!


    Ansonsten? Viel Spass beim weitersuchen!

    Mahlzeit,


    ich bin neu hier im Forum und so langsam auf der Suche nach einem neuen fahrbarem Untersatz.
    Momentan fahre ich einen kleinen Smart forfour 1,5 CDI mit 95 PS.


    Bislang kam VW für mich eigentlich nicht wirklich in Frage, aber da mein bester Freund so ein Ding fährt, kann man sich ja mal umschauen!


    Und nun zu meinem Bedarf:


    ich fahre 15-20.000 km im Jahr. Unter anderem auch ne Menge Kurzstrecke(Büro is nur 3 km weit weg)
    In der Stadt sollte er schon sehr agil sein! Auf der Autobahn ebenfalls schnell!
    Reisegeschwindigkeiten von 200 sollten locker geschafft werden.
    Also die 230 km/h Marke muss er bei Bedarf auch knacken können- und das nicht nur laut Tacho.
    Platz und solche Spielereien brauch ich nicht- ich leb allein und ausser meiner Freundin will ich eh keinen mitnehmen!


    Ich denke ein R32 ist einfach zuviel des Guten- keine Ahnung was der als Neuwagen kostet aber ich denke da geht nichts unter 30.000 €- ausserdem hörte ich nichts gutes über den Verbrauch!
    Welcher Motor kommt für mich in Frage? Ich kann leider nicht jeden bei VW probe fahren- ist ja schon ein Kunststück überhaupt mal eine Probefahrt zu kriegen!
    wie sieht es mit dem Ölverbrauch aus? haben die Autos noch Zahnriemen? Wie sind da die Wartungsintervalle?
    Was muss man bei VW sonst so beachten?


    PS: Preisrahmen bis 30.000 €- der Wagen soll geleast werden!


    PPS: als erste Wahl steht bislang ein BMW 120d mit 177 PS. Argumente dagegen sind natürlich auch erbeten!