1,4 TSI gt 170ps gut?

  • gut.


    Ich möchte dann noch ein DoppelDin DVD player einbauen,braucht man da besondere kabel oder nur ein Iso-adapter?


    Hat jemand auf nem TSi schon eine VSD Atrappe getestet wie das klingt?möchte etwas sound rausholen (ESD natürlich auch,Duplex)


    Luftfilter will ich vermeiden,bringt eh nix.. evtl. lauterer Blow Off Ventil falls es mal sowas für den TSI gibt.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    Einmal editiert, zuletzt von Lars227 ()


  • mach doch erstma die karre klar....
    wieviele gedanken du dir machst, is ja abnormal :D

  • wie gesagt bin ich auf mein chef angewiesen,erst wenn eer zeit hat......


    aber sound soll schon gleich rein (auspuff) sieht ja blöd aus erst kein sound dann aufeinmal sound :)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Ma absehen von deiner Unentschlossenheit, die TSI Motoren sind für Laufleistungen über 300tkm ausgelegt, laut VW und meinem sehr guten Kumpel der dienlich bei der Entwicklung war =) .... also keine Sorge, wirst schon nach 5tkm nen Motorschaden haben ?( *G*

  • So kam grad heim,Auto bestellt:


    Golf GT Sport 1,4 TSI 103kw DSG (Modellreihe 2009) 24675€


    Shadow Blue Metallic,Anthrazit/Titanschwarz 480€


    Sonderausstatung:
    RCD 300 680€
    Siena 7jx17
    Ablagepaket 83€
    Diebstahlwarnanlage Plus inkl Einzeltüröffnung 265€
    Licht und Sicht Paket 165€
    Mittelarmlehne 132€
    Multifunktionanzeige Plus 52€


    Werksauslieferungskosten 370€


    Gesamtbetrag 26902 (Listenpreis)
    Verkaufspreis 23200€
    RSV PlusBeitrag 331,53
    Anzahlung 14000€
    ----------------------------------------
    Nettodarlehenssumme 9531,53€


    Rate /Monat 177€


    Versicherung ca. 88€ / Monat (muss aber nochmal kontrolliert werden)


    Und was sagt ihr dazu?


    Den RSV Plus Beitrag ist ja nur einmal zu zahlen oder?


    Was genau ist eigentlich das "Licht und Sicht"(165€)? Weil bei coming Home und Leaving steht hier 0,00€? :O

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • da fehlt das wichtigste! die xenons!


    sitzheizung willst du nich?


    aber nur 17" hab mir noch extra 18" gestern bei :] gestern geholt.... auto kommt aber in 3 bzw 4 wochen.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



    Einmal editiert, zuletzt von bimpf ()

  • naja für Xenon 1100€ war mir es nicht wert,werde da blaue Angel Eyes (220€)irgenwann reinmachen sieht besser aus.


    Sitzheizung wäre im winter nicht schlecht aber die 400€ mussten nicht sein,so kalt ists hier nicht (wolldecke aufn sitz reicht :) )


    die 17" reichen aus und Sienna felgen sehen noch sehr gut aus für 0€


    Sind beim GT Sport die Stoßfängerunterteile und Heckspoiler nicht in Wagenfarbe? Weil die im RLine paket nochmal extra stehen?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Beim R-Line ist vorne der Grill aus Chrom und hinten die der untere Teil zweifarbig, in Deinem Fall wäre das Blau und das Innere bleibt schwarz, die Rülis sind anders. Generell ist beim GT Sport alles in Wagenfarbe.

  • ah ok,wollte erst den grill in chrom aber das gibts nicht einzeln geht auch ohne...


    Wenn man ein DoppelDin DVD player nachrüstet irgendwann mal, gibts da Probs mit Garantie weis das jemand. (Der Freundliche meinte es könnte sein das es da mal ärger gibt falls was mit der Elektronik nicht mehr klappt) :O :O

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • das auto kostst schon so viel... kommts da auf ein schein mehr oder weniger noch an?
    und das r-lin hätte ich auch noch genommen an deiner stelle...aber muß jder selber wissen.
    der grill sieht geil aus.....Klick

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



    Einmal editiert, zuletzt von bimpf ()

  • ja aber da ein schein und da noch einer das rechnet sich auch bei meinem Hungerlohn...


    Der grill ist schön ja vorallem beim schwarzen,aber die Rline schürze gefällt mir dann wieder nicht darum.....


    Wenn man ein DoppelDin DVD player nachrüstet irgendwann mal, gibts da Probs mit Garantie weis das jemand. (Der Freundliche meinte es könnte sein das es da mal ärger gibt falls was mit der Elektronik nicht mehr klappt)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hallo,


    bin neu hier und habe gleich ne frage.


    Ich habe interesse an dem 1,4 TSI mit 170PS.


    Also der benötigt 100% Super Plus......oder reicht auch Super?
    Gibt es irgendwelche bekannten Mängel?
    Habe mal ein Link eingefügt.........ist der Preis OK?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vmu4jb4pvn3g


    Fahre zur Zeit ein Audi A4 2,4L V6.........und der schluckt mir eindeutig zu viel.
    Habe mir jetzt überlegt den 1,4 TSI zu holen.


    Der würde mich richtig reizen :D


    Gruß
    Sebastian

  • Zitat

    Original von Lars227
    ja aber da ein schein und da noch einer das rechnet sich auch bei meinem Hungerlohn...


    Der grill ist schön ja vorallem beim schwarzen,aber die Rline schürze gefällt mir dann wieder nicht darum.....


    Wenn man ein DoppelDin DVD player nachrüstet irgendwann mal, gibts da Probs mit Garantie weis das jemand. (Der Freundliche meinte es könnte sein das es da mal ärger gibt falls was mit der Elektronik nicht mehr klappt)


    Je nach Radio brauchst nen Can-Bus Adapter (ca. 100 Euro) oder nen Quadlock-Iso Adapter (für Zündung). Mit der Elektronik gibts keine Probleme, in sehr seltenen einzelnen Fällen muss wohl das Radio rausprommiert werden, da sich sonst die Batterie wohl ungewollt entleeren kann. Es gibt übrigens auch von VW solche Nachrüstadapter. ;)
    Wenn Dein Radio natürlich die Bordelektronik zerschiesst (allerdings sehr unwahrscheinlich, zumindest bei Markengeräten), dann gibt es natürlich nen Problem mit der Garantie.




    Der TSI braucht nur Super ! Preislich ist der Golf schon ok, sicherlich kein Schnäppchen. Allerdings sind gebrauchte TSI auch begehrte Modelle. Schwächen sind eigentlich keine bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • Schrauber fahr mal einen zur Probe,140ps reicht völlig aus--vorallem wenn jetzt die Strafkosten wie für zuschnelles fahren steigen......


    Motor ist eh gleich,nach der garantie kann man ja für 1000€ evtl. auf 170ps chippen lassen

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Zitat

    Original von Lars227
    vorallem wenn jetzt die Strafkosten wie für zuschnelles fahren steigen......


    na damit habe ich (eigentlich) keine Probleme, fahre anständig :D


    Werde am Samstag nach FT fahren und den GT mal probefahren......


    Aber gibt es irgendwelche bekannte Krankheiten die der 1,4 TSI hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!