1,4 TSI gt 170ps gut?

  • Hallo,


    da ich bald einen Golf bestellen will bei APL hab ich noch paar fragen die einen GT Sport besitzen.


    -Radio: kann man da später eins einbauen? Möchte nämlich ein mit ausfahrbarem Monitor. Oder besser mit bestellen?


    -Diebstahlwarnanlage Plus ist die gut oder später Magi Car selbst einbauen?


    -Licht und Sicht- notwendig oder eher nicht?


    -Schubladen unter den Vordersitzen einzeln bestellbar? Oder nachträglich einbau möglich?


    -Chromleisten am Kühlergrill wie R32 sieht das gut aus?


    Hoffe auf antworten,Danke!


    mfg

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Radio solltest Du das RCD300 mit 8 Lautsprechern auf jeden Fall nehmen, da sonst keinerlei Kabel vorhanden sind. Schubladen würd ich auch gleich mitbestellen, kann man aber auch nachrüsten, wenn die Sitze höhenverstellbar sind. Diebstahlwarnlage find ich nicht so wichtig. Licht und Sicht hab ich mir gegönnt, brauchen tut man es nicht wirklich, aber ich finds praktisch.

  • hm nur wegen den kabel 700€ ausgeben^^,die kann man doch auch selbst legen oder kommt man da nich dran?





    ps. wie ist das bei DSG mit dem Multifunktionlenkrad ist das mit drin oder muss man für die manuellen schalter noch das lenkrad bestellen??

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    Einmal editiert, zuletzt von Lars227 ()

  • Hol dir lieber nen RNS 510. Damit hast du dann ein echt Top Navi, kannst Filme gucken und und und.
    Das mit den Kabel ziehen ist nämlich ein Haufen Arbeit, vor allem wegen der Antenne!

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Navi kostet ja das 3fache vom CD....


    Wozu Antenne? wer brauch sowas ich nicht (die haifisch ist eh hässlich)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)


  • welche farbe ist eigentlich das hier?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    Einmal editiert, zuletzt von Lars227 ()

  • @ Lars:


    Also ich hab mir den ganzen Thread hier nun durchgelesen und dachte anfangs eigentlich:


    naja bei 9 Seiten wird dann ja zum Ende hin stehen:


    Ich hab ihn!


    Naja scheinbar nicht!
    Irgendwie hab ich nicht so das Gefühl, dass du dir noch einen kaufst.
    Das du es aber willst glaub ich ungesehen!


    Vorab: ich bin fest davon überzeugt, dass man keinen 1.4er TSI DSG für knapp 16.000 € kriegen wird! Zumindest wenn du noch etwas Ausstattung hinzufügen willst!


    Ich hab mir einen 170 PSer konfigurieren lassen- ich brauch nicht viel Extras, Radio mit 8 Lautsprechern, Sithzeizung, klima, tempomat und das war es eigentlich auch schon.


    Ohne DSG kam ich schon mal locker auf 29.000 € ohne Nachlass! 14 % dürften aber so drin sein!


    Wenn 16.000 € deine Schmerzgrenze ist: verabschiede dich von deinem Neuwagengedanken!
    Mein jetziger Wagen- ein Smart Forfour CDi kostete neu laut Liste 24 oder 25.000 €.
    Ich konnte ihn dank Vorführwagen (40 km alt), Jahresendgeschäft und kleinem Fehler seitens des Smart-verkäufers auf ca. 16.900 € drücken.


    Aber beim Forfour rede ich von einem Auto mit starken Absatzschwierigkeiten- der musste quasi raus! Der Golf hat diese Absatzprobleme nicht.
    Du willst 2500 € über liste für deinen alten mit Motorschaden? plus 6 % Nachlass?


    Wiegesagt: kauf dir einen Gebrauchtwagen für 16.000 €- da gibt es schon nette Alternativen!


    PS: Leasen würd ich als Privatmann nicht- damit leihst du eben ein Auto nur! Solltest du selbstständig sein- ist Leasing empfehlenswert, da du die Leasingrate steuerlich als Ausgaben geltend machen kannst!


    Ansonsten? Viel Spass beim weitersuchen!

  • Naja wie ich auch schrieb ist der für 16000 nicht mit DSG ;)


    für 16000 bekommt man schon einen 5erTSI Trendline ohne sonderausstattung mit 140ps....


    Listenpreis von meinem kommt auf ca. 27800€ bei dem 170er (verkaufpreis ca.22500€)


    2500€ über liste schrieb auch niemand vielleicht brauchst du ne brille???
    2500€ sind für das auto nix über liste.


    damals ohne motorschaden war es für 3000€+2500 über liste,steht aber alles hier wenn man richtig liest.
    werde ihn für bis zu 2000€ verkaufen per ebay

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)


  • Na dann kauf dir den ohne Sonderausstattung.


    Mit den 2500 € über Liste nehm ich natürlich zurück- du wolltest sogar 3500 € über Liste*g*

    Zitat

    Original von Lars227
    22900€
    -1400€ Rabatt`? (6%)
    -3500€ über DAT für Altwagen
    -ca. 2500€ für Altwagen

  • leider wieder falsch....


    ich wollte keine 3500€ sondern der Händler bot mir 3500€ über wert aber nicht mit Motorschaden das steht und stand nirgens....


    ne ich kaufe den GT Sport Listenpreis 28.200€


    byy

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Guck doch mal nach VW Werksdienstfahrzeugen oder VW Mitarbeiter Fahrzeugen!
    Die werden meistens nach 9 bis 12 Monaten verkauft und da der GT Sport im Mai 2007 auf den Markt kam, müsste das angebot jetzt sehr groß sein!


    Ich hatte im Januar noch nen bisschen nen Problem einen zu finden, aber musst einfach mal deinen Händler ansprechen! Die haben eine betriebsinterne Onlineliste von den zum Verkauf stehenden Fahrzeugen!


    Mein GT Sport (Werksdienstfahrzeug, also Erstbesitzer Volkswagen AG und zwar 2.0 TDI 170 PS, aber tut ja nichts zur Sache) hat nen damaligen Listenpreis von 32.850 € (fast alles drin)!
    Erstzulassung 4. Juli 2007 und als ich ihn am 14. Januar mit 10.450 km auf der Uhr gekauft habe, hat er mich noch 23.500 € mit ner 3,9 % Finanzierung gekostet!


    9.350 € gespart und das Auto hatte nicht die kleinste Gebrauchsspur und riecht heute auch noch neu! Die werden nämlich immer vorher professionel aufbereitet!


    Gruß André

  • durch APL spare ich ja auch ca. 5000€ aber Jahreswagen bzw werksdienstwagen habe ich noch keinen gesehn. Er muss ja dann die farbe haben und dsg usw was ich alles will. Gucke täglich in Mobile..Autoscout..VW listen durch da tut sich mal nix.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Ich hatte erst bei allen Händlern vor Ort nachgefragt und geguckt!
    War nichts vernünftiges bei, hatte nämlich auch konkrete Vorstellungen!
    Viele Händler kaufen auch diese Fahrzeuge direkt von VW ab und stellen die sich auf den Hof! Da sind echt manchmal Hammerangebote bei!
    Die stellen die dann meistens auch bei mobile.de rein!
    Hab meinen von Max & Moritz/Weller Gruppe aus Soest (65 km von mir entfernt)!
    Bin ich auch über Mobile drauf aufmerksam geworden!


    Gruß André

  • Zitat

    Original von V-irefighter
    Mein GT Sport (Werksdienstfahrzeug, also Erstbesitzer Volkswagen AG und zwar 2.0 TDI 170 PS, aber tut ja nichts zur Sache) hat nen damaligen Listenpreis von 32.850 € (fast alles drin)!
    Erstzulassung 4. Juli 2007 und als ich ihn am 14. Januar mit 10.450 km auf der Uhr gekauft habe, hat er mich noch 23.500 € mit ner 3,9 % Finanzierung gekostet!
    Gruß André


    hehe das stimmt, war bei meinem Golf 5 auch so (ist 3-4 Jahre her). Ein 1.9TDI Comfortline, Licht&Sicht, Klima, 5tkm drauf, kein Jahr alt gewesen für 15.600€. Gut ich hab den Vorteil ich wohne direkt in Wolfsburg, kann auch immer in die Autostadt, mein Dad sowieso Werksangehöriger, da kriegt man sogar auf Votexteile 20%.. das macht schon gut was aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!