1,4 TSI gt 170ps gut?

  • ist das nach oben hin genauso? das wenn man länger in höheren drehzahlen ist er auch automatisch hochschaltet?

    Gruß


    KUNKELMAN

  • ja das hat wohl DSG ansich,sonst würde es kaum ein Automatk getriebe sein wenn es nicht allein hoch schaltet denk ich mal^^


    Also da in Siegen die geben für den gebrauchten nichts über DAT Schätzwert an Prämie (leider,der wärs gewesen). Die können wenn dann für mein ALten 2500€ geben (evtl).


    naja weiter suchen^^ X(


    meint ihr ich kann in meinem autohaus mal fragen ob die den aus SIegen kaufen und mir dann über DATwert was geben wenn ich ihn da dann kaufe?


    4000€ wäre schon gut für Altwagen und üDAT ;(

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hallo


    Also ob er obenraus auch schaltet weis ich ned denn soweit hab ich ihn manuell noch nicht gejagt aber normalerweise sollte er frühestens am roten bereich dann weiterschalten vorher nur wenn man selbst am hebel hochschaltet oder am lenkrad.


    MFG


    Michael


    PS: lars: Auf D schaltet er klar selbst hoch aber im Manuellen nicht, nur wenn die drehzahl zu gering ist damit er nicht abgewürgt wird.

    Golf 6 GTI DSG

  • hier die farbe ist auch ned schlecht:


    GT Sport

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • schaltet das DSG immer erst bei 7000umdrehungen oder kann man das einstellen?


    so verbraucht es doch viel mehr sprit wenn der 6te erst ab 140kommt...


    Beschleunigung

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hallo


    Warum sollte es ?? Das DSG ist verbrauchsschonend programmiert. Dass es in diesem Video so spät schaltet liegt wohl daran das der ersteller des videos am bodenblech klebt mit dem gaspedal. Bei einer normalen Gaspedalstellung schaltet es in der regel so bei 4000 oder weniger oder mehr je nachdem wie weit man auf dem Gashahn steht.
    beim 140er schaltet es bei Vollgas übrogens bei 6600U/Min


    MFG


    Michael

    Golf 6 GTI DSG

  • ok gut,dann is ja ok :D


    Habt ihr links wo man für den TSI Sportauspuffe und Blow-Off Ventile bekommt? Habe bei ebay nichts für den TSI gefunden X(


    Lohnt sich eine VorschalldämpferAtrape? oder reicht der sound mit SESD

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hallo


    Hab leider keinen Link, aber das Blow Off is eh käse da er das zwar leise aber immerhin eh schon macht. Und Sport esd musst halt mal bei Bastuck schaun die sind gut Qualität und meist auch viel Sound.


    MFG


    Michael

    Golf 6 GTI DSG

  • ja aber das hört man doch kaum....naja mal suchen was es da gibt


    erst muss ich mal einen TSI kaufen :D

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Zitat

    Original von Lars227
    ja aber das hört man doch kaum....naja mal suchen was es da gibt


    erst muss ich mal einen TSI kaufen :D


    Wäre angebracht =) =) =) =)

  • Genau, erstmal nen schönen TSI kaufen =))


    Von einem PopOFF würde ich auch abraten. Da hab ich
    schon die Kumsten sachen von gehört....das brauch ich dann nicht wirklich!
    Da lass ich mir dann lieber den Druck vom Turbo etwas weiter hochschrauben :)

  • kennt ihr noch links ausser Mobile wo man Autos findet?


    Finde keinen :(

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hallo


    Also als erstes kannste mal auf der VW homepage unter gebrauchtwagen suchen oder werkswagen. Dann gibts noch http://www.Autoscout24.de und http://www.autoboerse.de . Das sind so die bekanntesten. Ansonsten auch immer mal beim örtlichen VW Dealer vorbei schaun.
    Dann kannste noch mal im GT Forum schaun da verkaufen Teilnehmer auch ab und an ihre schätzchen.


    MFG


    Michael

    Golf 6 GTI DSG

    Einmal editiert, zuletzt von MikeGTSportTSI ()

  • Bei vielen VW-Händlern kannste auch Deinen Wunschgebrauchten bestellen, die schauen dann, ob sie so ein Fahrzeug besorgen können.

  • mit DSG lässt sich gar nix finden :(


    VOm Autohaus hab ich nen angebot für 24.500€ für den gt sport 170ps DSG (listenpreis ca. 27300€)
    Aber neuwagen da geht der wert zu schnell runter :( hm

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!