Playstation 3

  • Habe bis jetzt auch nix negatives finden können, außer dem Preis! :D

    Gruß Daniel !

  • Habe mir am Samstag auch eine zugelegt. Die erste Konsole in meinem Leben.
    Der Preis ist wirklich noch ein bisschen Hoch, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Weil es ein Spielspaß für längere Zeit ist....und nicht so kurzweilig wie auf der Wii zum Beispiel.


    Hab mir gleich Call of Duty 4 dazu gekauft und Leute, das macht ja so Spaß. Leider fehlt mir noch der passende HD LCD, aber was ja nicht ist... :D

  • Also ich werde sie mir auch irgendwann mal holen wenn se etwas günstiger ist! Das war ja bei der PS2 am Anfang auch so, als die rauskam war die bei weit über 1000DM. Ich selbst hatte mir damals ( 12/2001 ) auch eine geholt, kurz vorm Eurowechsel war das ;) und da hatte ich 980DM gezahlt! ;)


    Mal schauen wie günstig die PS3 noch wird!

  • Zitat

    Original von TDI-Tom
    Also ich werde sie mir auch irgendwann mal holen wenn se etwas günstiger ist! Das war ja bei der PS2 am Anfang auch so, als die rauskam war die bei weit über 1000DM. Ich selbst hatte mir damals ( 12/2001 ) auch eine geholt, kurz vorm Eurowechsel war das ;) und da hatte ich 980DM gezahlt! ;)


    Mal schauen wie günstig die PS3 noch wird!


    Der Preis wird noch weit runter gehen, weil die Verkaufzahlen extrem schlecht sind.
    Deshalb gibts ja auch die abgespeckte Version 2.


    Leute kauft euch ne XBOX. Es gibt nichts besseres!

    MfG ThirdFace

  • Das ist aber nicht abhängig von den Verkaufszahlen oder dem Produkt. Die Zeit überläuft die Technik einfach. Es wird alles immer vortschrittlicher und besser und daher können Preise nicht gehalten werden...


    Aber glaub von der Grafik kann die Xbox nicht mithalten....aber jedem das seine :P

  • Zitat

    Original von realStyla
    Habe mir am Samstag auch eine zugelegt. Die erste Konsole in meinem Leben.
    Der Preis ist wirklich noch ein bisschen Hoch, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Weil es ein Spielspaß für längere Zeit ist....und nicht so kurzweilig wie auf der Wii zum Beispiel.


    Hab mir gleich Call of Duty 4 dazu gekauft und Leute, das macht ja so Spaß. Leider fehlt mir noch der passende HD LCD, aber was ja nicht ist... :D


    Ist CoD4 echt so gut ?
    Auf dem PC ist es ja ein geiles Spiel. Kann mir nur nicht vorstellen wie das spaß machen soll wenn man mit den Controller richtig zielen soll z.B. .


    @ ThirdFace: Wir wollen keine X Box ! :D
    Kenne auch niemanden der eine hat oder haben will, trotz dem Preisunterschied.

    Gruß Daniel !

  • Auch wenn ihr mich jetzt lüncht ich muss es einfach einmal sagen.


    Konsolen haben absolut keine Chance gegen einen Guten PC. Werder beim Spiele Spaß noch bei der Grafik oder beim Zubehör und den Funktionen.
    Und noch etwas ein Ego- Shooter wie Call of Duty 4 oder so macht auf einer Konsole lange nicht so viel Spaß wie auf einem Gutem PC.


    Das musste ich einfach mal wieder sagen.

  • 6, setzten !
    :]
    Man muß sich halt nie Gedanken machen ob deine Konsole noch gut genug für ein neues Spiel ist. Keine Treiber Probleme, kein aufrüsten notwendig. . .
    Und die Grafik der PS3 ist auch Bombe ! ;)

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von FSI Ben
    Auch wenn ihr mich jetzt lüncht ich muss es einfach einmal sagen.


    Konsolen haben absolut keine Chance gegen einen Guten PC. Werder beim Spiele Spaß noch bei der Grafik oder beim Zubehör und den Funktionen.
    Und noch etwas ein Ego- Shooter wie Call of Duty 4 oder so macht auf einer Konsole lange nicht so viel Spaß wie auf einem Gutem PC.


    Das musste ich einfach mal wieder sagen.


    Das wird aber fast nur hier noch so gesehen ;) In allen anderen wichtigen Märkten, also USA & Asien, haben Konsolen und auch Konsolenspiele weitaus höhere Verkaufszahlen als PC Games. Daher gibt es auch immer mehr hochkarätige Exklusivtitel für Konsolen. Ich hab schon immer beides genutzt, also Konsolen und PC seit dem C64, und würde daher einfach mal behaupten, daß beide Varianten ihre Vor- und Nachteile haben und bestimmte für bestimmte Genres besser geeignet sind. Kommen die meisten Shooter z.B. auf den PC besser, so sind Spiele wie Resident Evil (egal welcher Teil) auf dem PC z.B. einfach grausam.
    Hier mal 2 interessante Artikel zu dem Thema:


    http://spiele.t-online.de/c/13/78/88/58/13788858.html
    http://spiele.t-online.de/c/13/85/34/02/13853402.html


    "Keine Chance" ist auch etwas schwammig; welcher PC in der Preisklasse einer PS3 oder XBox360, also unter 500€, kann vergleichbare Grafikleistungen aufweisen?


    WIe gesagt, ich sehe Vor- und Nachteile bei beiden Plattformen, v.a. hinsichtlich bestimmter Genres. Aber in Zeiten der immer schneller steigenden Hardwareanforderungen bei PC Games werden die Konsolen immer stärker auf dem Markt werden.

  • Zitat

    Original von realStyla
    Das ist aber nicht abhängig von den Verkaufszahlen oder dem Produkt. Die Zeit überläuft die Technik einfach. Es wird alles immer vortschrittlicher und besser und daher können Preise nicht gehalten werden...


    Aber glaub von der Grafik kann die Xbox nicht mithalten....aber jedem das seine :P


    Eben nicht. Sony hat die PS3 abgespeckt (kleinere Festplatte, weniger USB Steckplätze), weil die Verkaufzahlen zu schlecht sind und nicht weil die Technik fortgeschritten ist. Und von "besser" kann in dem Fall keine Rede sein. Immerhin sind es 20GB weniger als vorher (vorher 60GB, jetzt 40GB) und 2 USB Steckplätze weniger als vorher (vorher 4, jetzt 2)


    Zur Grafik: Genau das ist der falsche Gedanke! Zwischen BlueRay DVD´s (PS3) und HD DVD´s (XBOX360) gibt es nur einen Unterschied: BlueRay hat mehr Speicherkapazität auf einer DVD. Grafisch tut sich da nichts.
    Unteranderem ist BlueRay im Gegensatz zu HD noch kein Standart und könnte ganz schnell wieder vom Mark verschwinden.


    Was die PS3 in meinen Augen auch "schlecht" macht ist das sehr geringe Angebot in Online-Portal. Da hat die XBOX360 wesentlich mehr zu bieten. (Nur ein Bsp.: Im Online Portal der XBOX360 ist es möglich Filme oder Spiele runter zu laden. Also wie in einer Videothek. Nach 2 Wochen löschen sich diese dann automatisch.)


    Unteranderem ist das Spiele Angebot bei der XBOX360 wesentlich größer, als bei der PSP.


    Zitat

    Original von FSI Ben
    Auch wenn ihr mich jetzt lüncht ich muss es einfach einmal sagen.


    Konsolen haben absolut keine Chance gegen einen Guten PC. Werder beim Spiele Spaß noch bei der Grafik oder beim Zubehör und den Funktionen.
    Und noch etwas ein Ego- Shooter wie Call of Duty 4 oder so macht auf einer Konsole lange nicht so viel Spaß wie auf einem Gutem PC.


    Das musste ich einfach mal wieder sagen.


    Keine Chance? Also ich brauch meine XBOX nie aufrüsten und hab immer Top Grafik. Kauf ich mir für meinen Rechner heute ne neue Graka, kann ich die in 6 Monaten schon wieder in die Tonne schmeißen. Und grafisch hat ein PC einfach keine Schnitte gegen neue Consolen.
    Und kannst du mit deinem PC gleichzeitig mit 4 Freunden in einem Raum spielen?!
    Und Zubehör gibt es für beide Konsolen reichlich!


    EDIT: Dazu muss ich sagen das fast alle in meinem Freundeskreis ne XBOX360 haben. Ich geh mal davon aus das ich auch ne PS3 hätte, wenn die sich in meinem Freundeskreis durchgesetzt hätte! ;)

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Bei den Filmen scheint sich aber BluRay durchzusetzen, da sich laut Internetmeldungen immer mehr Filmstudios bzw- -verleiher von HD DVD trennen.
    http://www.winfuture.de/news,36722.html


    Die 40GB PS3 ist zwar gegenüber der 60GB Version abgespeckt, dafür ist die "neue" auch billiger, leiser und verbraucht weniger Strom. Es können halt keine PS2 Titel mehr gespielt werden. Wichtige Sachen wie WLAN, Bluetooth und HDMI sind aber noch vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • Diese gebashe zwischen einzelnen Konsolenfans wird wohl nie aufhören, das war schon zwischen NES-Master System und SNES-Mega Drive so :baby: :D :P

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Diese gebashe zwischen einzelnen Konsolenfans wird wohl nie aufhören, das war schon zwischen NES-Master System und SNES-Mega Drive so :baby: :D :P


    :D =)

    MfG ThirdFace

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!