Legal runterladen???

  • noja - unteres mittelfeld in etwa..
    die strafen waren bisher echt nur lachhaft.. so sachen wie in en staaten für 38lieder 10,8mio $ zahlen gibts hier nicht..


    genauso auch die haftstrafen, selten von gehört, dass überhaupt eine verhängt wurde... lass mich gerne berichten, hab mich schon vor geraumer zeit relativ zurück gezogen..


    kauft eure musik, spiele und geht ins kino.. die sachen finanzieren sich auch nicht von alleine ;)


    MfG marius

  • Jap 750€ für 1 Lied, und das is auch noch nicht mal ein Brüller. Ging um ATB - feel Alive. Und das ATB steht für den Namen: Andre Tanneberger, und genau der oder die Musikfirma hat mich wegen Urheberrechtsverletzung angeklagt. 100€ Strafe und 650€ wollte der Anwalt. Ging wegen dem upload, wollte ich eigentlich nicht frei geben, halt nicht aufgepasst und naja. Tauschbörse eben (emule) Ist schon hart, 750€ hat man nicht so einfach. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von TDIrulez
    Jap 750€ für 1 Lied, und das is auch noch nicht mal ein Brüller. Ging um ATB - feel Alive. Und das ATB steht für den Namen: Andre Tanneberger, und genau der oder die Musikfirma hat mich wegen Urheberrechtsverletzung angeklagt. 100€ Strafe und 650€ wollte der Anwalt. Ging wegen dem upload, wollte ich eigentlich nicht frei geben, halt nicht aufgepasst und naja. Tauschbörse eben (emule) Ist schon hart, 750€ hat man nicht so einfach. :rolleyes:


    Und Du hast bezahlt??? Da hat Dich einer gründlich abgezogen.


    Rechtsanwaltsgebühren berechnen sich nach dem RVG, und bei 100 EUR Streitwert sind das keine 650 EUR... Und Geldstrafen verhängen darf der Anwalt schon gleich gar nicht, das macht der Staatsanwalt.


    Das wird jemand vom Kaliber Gravenreuth gewesen sein... :rolleyes:

  • Zitat

    750€ hat man nicht so einfach.


    Ich finde Strafen von mehreren Tausend Euro in manchen fällen garnicht so unpassend. Wenn man bedenkt was manche Leute für ne umpfangreiche Mp3, DVD und Softwaresamlung haben. Wenn nicht grade der Rechner beschlagnamt wurde wird ja nur nen Bruchteil bzw wirklich nur nen paar Lieder geandet.


    Also wenn man Hochwertige PC Software saugt dann sind die 750€ die du bezahlt hast eigentlich nen Witz.

    Gruß nightmare

  • das ist dann gespartes Geld, ein 3DS-Max 10tel des Preises :D



    Zitat

    kauft eure musik, spiele und geht ins kino.. die sachen finanzieren sich auch nicht von alleine


    sehe ich ganz genauso, ich kaufe zwar keine Musik, dafür hör ich sie aber auch nur im Radio und mit den Filmen, auch wenn die Kinopreise überzogen sind, die Qualität ist doch um einiges besser und wenn man es dann noch schafft seine eigenen Getränke und Popcorn reinzuschmuggeln (was bei den 20:00 Uhr-Vorstellungen garnicht so schwer ist bei dem riesen Andrang), dann ist es auch gar nicht so teuer, der Rechner der die Nacht durchläuft kostet ja schließlich auch Strom :P
    Wobei da eigentlich jeder selbst sehen soll was er macht, ich guck halt lieber auf ner 10x6m langen Leinwand mit Dolby als auf einem 19" Monitor bei einer Auflösung von 420x340 mit einem blechnernem Sound und mitaufgenommenen lachern auf den Steroboxen vom Rechner, das ist mir die 4,50€ wert, die ich nur bezahle wenn ich meinen alten Schülerausweis vorzeige :]

  • Moin!


    Und was iss dann mit so Seiten wie Musicload oder Napster??


    Da zahlt man ja auch für den Zugang und kann die Datei dann auf dem Rechner speichern und je nach Zugang noch zusätzlich x mal brennen etc.!


    lg René

  • du zahlst bei musicload doch pro lied, oder nicht?
    hab mich da nie mit befasst, weil ich einfach nich zum musikhören komm, außer halt radio undso ;)


    wobei napster doch so ne umstrittene flatrate rausbringen wollt, oder hat? kA was daraus wurd, hab ich dann auch nicht mehr verfolgt.. mangels interesse
    aber musicload undso vertreiben musik ja einfach nur übers internet statt im laden als cds
    gekaufte cds darfste ja auch als mp3 aufm pc speichern ums da zu hören zB
    ich glaub da, darf man dann sogar den kopierschutz umgehen, weil man hats ja gekauft und solang man es dann nicht illegal verteilt (wobei man da doch irgendwie noch kopien verschenken darf o.O" - alles ne riesen grauzone..), macht man sich auch nicht strafbar


    MfG marius

  • Das sagt die Seite:


    http://www.napster.de/more_abo…r/more_about_napster.html


    Soweit ich das erkenne, kann man die dort auch auf ne CD brennen fürs Auto etc.!


    Aber bei Musicload widerrum steht was von "1 x brennen" und Co.! Wie wollen die sowas kontrollieren oder iss da dann ne Sperre oder sowas drauf??


    Find ich ja auch Affig irgendwie...


    lg René

  • Downloaden Sie sich beliebig viele Songs oder Alben auf bis zu 3 PCs, ohne pro Track zu zahlen. Möchten Sie Musik auf CD brennen oder Ihren kompatiblen Player übertragen, dann können Sie einzelne Songs für zusätzlich 0,99 € pro Track und Alben ab 9,95 € kaufen und behalten.


    Also du zahlst 9,95 monatlich kannst dir dann auf 3 PC´s Musik runterladen soviel wie du kannst aber wenn du sie auf CD brennen willst dann musst du nochmal 99 cent pro Lied zahlen um die Brennfunktion freizuschalten.


    zu Musicload kannst du dir des durchlesen


    http://de.wikipedia.org/wiki/Musicload


    Die Dateien sind DRM-Dateien die mit einer digitalen Lizenz geschützt sind.

  • Klasse!


    Dann kauf ich mir doch weiterhin lieber die CD's und fertig...


    Wird wohl qualitativ auch das Beste sein.


    lg René

  • Was auch eine sehr gute Lösung ist Internet Radiosender mitzuschneiden. Gibt dort auch sehr gute Qualität und was das wichtigste ist es ist Legal. :D :D


    Nachteil man kann sich nicht aussuchen was man mitschneiden will, und Komplette CD´s gibt es auch keine, aber ist mir auch egal =).


    Aber gute CD´s kaufe ich mir so wie so um den Interpreten zu unterstützen.

  • Zitat

    Original von MarkusD
    ich glaub ich kauf meine CD´s wieder in Tschechien. :D


    Hehe! Wie geil!

  • ich habe aber schon gelesen das es Anbieter gibt die DRM-Freie MP3-Musikstücke anbieten und diese sogar mit einer besseren Klangqualität aber zu einen höheren Preis und noch nicht in Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!