US-Rückleuchten vom GTI

  • Zitat

    Original von Hai Hamburg
    Jedoch bezweifel ich, dass es der Polizei oder dem TÜV auffällt bzw. interessiert.


    So siehts aus,


    ich hatte bisher 2 Polizeikontrollen sowie einen HU Termin und diverse Eintragungen beim TÜV, ist bisher keinem aufgefallen. Die Teile sehn halt doch recht standard aus, was ja insofern ganz nützlich ist ! :]


    Eintragen kann man die natürlich nicht auf normalem Wege lassen !


    Zu den Birnen, in den US Leuchten hat man die ganz normalen Birnen drin die auch in den deutschen Basis- bzw. Highlinerückleuchten drin sind, also alle sind klar nicht gelb !

  • @Mogul2018: Hast Recht! Hab grad geguckt, die RL haben doch "Filter" da reichen klare Birnen.. SORRY!

  • Also die US-Leuchten fallen garantiert keinem von der Rennleitung oder TÜV auf - is ja absolut nix Auffälliges dran - nur für welche die aufs Detail achten - wie wir :D


    Hab ich grad bei Ebay (Affiliate-Link) gefunden , noch sind sie "billig" !

  • Ich hab mir jetzt eine GTI-Rückleuchte beim Händler bestellt. Sieht echt klasse aus. War kein Problem und nach drei Tagen da. Und gekostet hat sie mich genausoviel wie eine normale Leuchte. Was mich überrascht hat, war, dass die Leuchte komplett mit allen Glühbirnen war.
    Freu mich jetzt schon auf meine zweite.


    Steffen

  • Dann viel Spass beim Einbau :rolleyes:


    Welcher I...t, hat sich an der Ecke so ne Konterschraube einfallfen lassen??
    Hab irgendwie das Gefühl, dass meine sich verhakt hat :(


    steffen: Poste doch mal ein Bild im eingebautem Zustand.

  • Ich wollte sowieso mal noch fragen, wie man die Leuchten einbaut, besser gesagt, wie man die alten rauskriegt. Auf was muss man denn achten?
    Wenn sie drin sind mach ich mal ein Bild.


    Steffen

  • Die RL sind mit 3 Schrauben befestigt!
    Rausschrauben is relativ einfach auf der LINKEN Seite!
    Rechts is es sehr eng und brauchst dünne Hände!!


    An der "Spitze" der Heckleuchte is ne Schraube mit nem "Haken" damit sie halt nicht so rausfallen kann...


    Ich vermute mal bei MIR hat sie sich verkantet und das blöde, wenn du ungeschickt bist, kannst halt die Ecke der RL abbrechen und es sieht sch***e aus :(

  • Hab meine zweite Leuchte jetzt bekommen und gleich eingebaut. War zwar etwas fummelig und hat mich etwas Blut gekostet, aber es sieht Klasse aus. Aber seht selbst (sorry für die schlechte Bildqualität):
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/56/3968356/640_6437303030396138.jpg
    Ich finde das die Leuchten gut reinpassen.
    Wenn es etwas dunkler ist und die Akkus meiner Digicam wieder geladen sind, mach ich noch ein paar Bilder.

  • Sehen gut aus, aber...


    ich finde, dass sie an einem dunkleren Fahrzeug mehr zur Geltung kommen. Bei rot irgendwie nicht so. :( Im Sinn habe ich jetzt das Grün von Mogul z.B. da sieht das klasse aus. :))


    gruss


    dennis

  • An silbernen Autos sehen die Dinger auch gut aus... werde Pics nachreichen!


    Aber bei hellen Autos, sollten die Anbauteile lackiert werden... dann sieht das auch bei hellen Autos gut aus!
    Hab auf Vortex.com nen Jubi GTI gesehen in silber, echt cool

  • Was mir an den US-Leuchten noch aufgefallen ist, ist, dass die Blinker beim Leuchte nicht so weit um die Ecke reichen wie bei den normalen Leuchten.


    Steffen

  • @ son goku


    so wie ich gesehen habe, kommst du ja aus dem havelland.
    nun, bei welchem händler gibt´s denn die us-leiste zum normalpreis??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!