Motorschaden???

  • Hallo,


    mein Auto wurde abgeschleppt und in eine Werkstatt gebracht welche auf Motoren und Motorenbau spezialisiert sind. Sie haben festgestellt das die Spannrolle unterhalb gebrochen ist. Bis jetzt sieht es so aus, als hätten die Ventile keinen Schaden davon getragen, allerdings ist dies erst morgen 100% sicher, nachdem Zahnriemen Spannrolle und Wapu getauscht wurden.


    Da hatte ich nochmal Glück im Unglück. Allerdings kostet mich der Spass trotzdem 692 Euro.... Find ich ganz schön heftig, möchte nicht wissen was es kostet wenn der Zahnriemen springt!!!!!


    Gruß Anna

    Einmal editiert, zuletzt von lillly ()

  • Zitat

    Bis jetzt sieht es so aus, als hätten die Ventile keinen Schaden davon getragen, allerdings ist dies erst morgen 100% sicher, nachdem Zahnriemen Spannrolle und Wapu getauscht wurden.


    Der Zahnriemenwechsel hättest du eh machen müssen.


    Nehmen die den Kopf den runter zum nachschauen ? Wie du schreibst hört sich das an als wenn die nur Zahnriemen und co neu machen und dann Probehören/fahren.


    Find die 700€ schon happig fürn 1,4er

    Gruß nightmare

  • @ nightmare


    Wofür Kopf runter holen. Da gibt es eine viel einfacherer Lösung für um festzustellen um sie richtig öfnen und schließen.


    Lg


    Marcel

  • Sie haben heute den alten Zahnriemen und die Spannrolle irgendwie in Stellung gebracht, sodass Sie mein Auto kurz zünden konnten. Es war noch ein ganz leichtes klackern zu hören aber der Motor lief ruhig.


    Also so wie ich es verstanden habe, wird er nach dem Austausch gestartet und anschließend gehört ob er ruhig läuft... Aber die Leute dort haben wirklich viel Ahnung und sind auf Motoren und Zylinderkopfbearbeitung spezialisiert.


    Naja, ich will mal das beste hoffen!!!

  • Ich hab recht gehabt :D


    Kein unbekanntes Problem, dass die Spannrollen kaputt gehen.

  • Zitat

    Wofür Kopf runter holen


    Weil ich am spekulieren bin wie man beim 1,4er auf 700 Mäuse kommt furn simpelen Zahnriemenwechsel. ;)

    Gruß nightmare

  • Sollte ich auch löhnen, glaube sogar an die 800 €, allerdings bei VW und war ein 1.6 16 V Motor.

  • als ich heute bei VW war hab ich mal so rein aus interesse nachgefragt welche Kosten bei der 90k inspektion auf mich zukommen.
    er meinte ich muss mit 500 Euro für den Zahnriemenwechsel rechnen und nochmal 250 für den Ölwechsel usw, er meinte noch das es auch was mehr werden kann je nachdem was noch beim service gemacht werden muss.


    da frag ich mich warum ich eigentlich nen Golf fahre und dann noch den schwächsten von allen, da kann ich auch nen BMW oder Mercedes fahren die sind da auch nicht gerade teurer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!