Beiträge von in_memoriam_mr_x

    Den Deckel habe ich mit Karrosseriekleber draufgeklebt - so wies aussieht ist der gut dicht!(Hab ich mit einer Plastikspritze ausprobiert). Seitdem habe ich zumindest wieder ein bisschen Ladedruck. Für was ist die Kammer im Deckel eigentlich da?


    Dose habe ich eine neue bestellt - ich hoffe, ich kriege das hin. Manchmal langt man ja sowas von daneben ...


    Viele Grüße,
    Leo

    Servus miteinander,


    ich bin echt ein Idiot ... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Bei meinem Golf war der Abgasdrucksensor G450 defekt. Ich Idiot hielt nach einigen Recherchen das N75 (1K0906627A) für diesen Sensor. Irgendwo las ich, dass man die Leitungen mit Druckluft durchblasen solle - das habe ich gemacht. :( Jedoch geht eine Leitung zur Druckdose von der VTG-Verstellung, die andere in so eine Kammer im Deckel vom Zylinderkopf. Den Deckel hats mir durch die Druckluft nach oben rausgebrochen :S


    NAchdem ich ihn wieder mit Karosseriekleber befestigt habe, habe ich zumindest wieder ein bisschen Ladedruck. Was passiert den, wenn man die Druckdose mit Druckluft beaufschlagt? Ist die dann hin? Oder kann es gar den ganzen Lader zerlegt haben?


    Gerne dürft ihr mich auslachen ... :( :(


    Viele Grüße,
    Leo
    *dereinenschrauberischentiefpunkterreichthat*

    Servus,


    also, jetzt habe ich mir bei Stahlgruber einen neuen Sensor geholt, eingebaut, mittels VCDS angelernt:



    VAG-COM /VCDS > Auswahl > 01 - Motorelektronik > Codierung II - 11
    30605 eingeben (= Anpassung Drucksensor 1 für Abgas (G450))



    Nach diesem Dialog heißt es: Code akzeptiert. Leider kommt der Fehler immer wieder. :( Was mich weiterhin wundert: unter MWB 68 sieht man, dass sich die Beladung des DPF nicht geändert hat in den letzten 300 km (immer 15 %)



    Was ist da faul? Muss man den Sensor noch irgendwie anderweitig anlernen?



    Viele Grüße,
    Leo

    Servus Zusammen,


    bei meinem Golf TDI BMM (133500 KM) leuchtet seit einiger Zeit (ca. 1000 KM) die Motorkontrolleuchte. Jetzt hab ich mir mal Zeit genommen und den Fehlerspeicher ausgelesen und folgender Fehler stand im Speicher:
    G 450 Abgasdrucksensor Plusschluss


    Ich habe die Verkabelung überprüft, da ist kein Marderbiss o.ä. zu erkennen. Auch ein Tausch gegen einen neuen (gebrauchten) Sensor versprach keine Besserung. :/


    Sonst spuckt VCDS folgende Werte aus:
    MWB 68: Druckdifferenz 20,40 Offset Differenzdruck: -20,40 (diese Werte mit beiden Sensoren und auch bei abgesteckter Verschlauchung)


    DPF- Beladung: 15 %; Aschemasse: 39,0


    Stecke ich das Kabel vom Sensor ab, dann spuckt er eine ganze Reihe weitere Fehler aus, deshalb glaube ich nicht so recht an einen Kurzschluss im Kabel ...



    Wo soll ich da noch weiter suchen?


    Viele Grüße,
    Leo

    Ähh,irgendwas hab ich mit dem höher gelegten VWs net verstanden? Wieso kauft man sich ein höhergelegtes Auto um es dann tiefer zu legen? Was kommt als nächstes? Lowrider Tiguan? :D


    Viele Grüße, Leo

    Zitat

    Original von XBM_1
    Es wird immer viel geschrieben ... manches entspricht der Wahrheit und ca 95% sind reiner "Mindf-u-c-k" von Leuten die mal was gehört haben, denen das beim Kollegen passiert ist etc. Oder von Leuten die andere Firmen "supporten" weil die die halt privat kennen, Prozente bekommen etc.


    Alle haben bei meinem AXR geschrieen das die ca 300 Nm viel zu viel sind für die Kupplung etc. Mein Auto hat jetzt ca 27 tkm mit dem Chipping runter ( bei 98.500 gechipped ) und NULL Probleme. Ich muss dazu sagen das ich diverse Setups fahre auch mal was aggressiveres ;) Zufall ?


    Also nicht alles glauben was man liest und hört dann klappt das auch :)


    Na ja, aber was sind schon 27000 KM? Ich hatte in meinem A6 2,5 TDI 5 Zylinder auch einen Chip von 115 auf 155 ps - da kam ein ziemliches Rappeln aus dem Antriebsstrang. Kaputt ging über die 35000 km,die ich mit Chip gefahren bin, auch nichts. Aber es waren eben nur 35000 km.


    Meinem 2,0 TDI möchte ich keinen Chip zumuten - da hab ich zu wenig Vertrauen in Motor und Getriebe bezüglich möglicher Reserven. (Geschweige denn, dass man verantwortungsvoll mit Vollgasfahrten umgehen kann, weil die Öltemperaturanzeige fehlt ...)


    Viele Grüße, Leo


    Viele Grüße, Leo


    :D nein, das Photo stammt vom ersten Feiertag, da wurde das meiste schon geplündert - hier liegt nur noch das Päckchen für die Oma! :D


    Also bei uns ist es so, dass wir am 23.12. den Baum aufstellen, dann bleibt er bis Neujahr stehen und dann ist die Gaudi vorbei. :) Durch die Kachelofenwärme neigen die Bäume zu diesem Zeitpunkt auch schon stark dazu, die Nadeln abzuwerfen.


    Viele Grüße, Leo

    Zitat

    Original von Stefan27
    100€?? Um Gottes Willen :D Der kostet zwischen 34-38€ beim freundlichen. Die Qualität ist absolut okay, aber leider n bisschen leise... aber das geht schon in Ordnung, aber Vorsicht, der Adapter geht erst bei den Radios mit silbernen Knöpfen!


    Das ist doch mal eine vernünftige Lösung für vertretbares Geld. =) =) Ich trage mich auch mit dem Gedanken, so eine AUX Buchse nachzurüsten. Wo ist denn die Buchse bei dir verbaut?


    Und wie lange hat der Ausbau des RCD 300 gedauert?


    Viele Grüße,
    Leo