Beiträge von mcmdeluxe

    so ich habe nun ein ergebnis, habe im ablauf geschaut und dort war nichts verstopft, nur im Radkasten unter der abdeckung war viel Schlamm.


    ich habe wohl die Ursache gefunden, auf der Fahrerseite in der Rinne ist ein schwarzer Kasten wo wohl die Kabel nach innen führen?


    wenn ich da wasser drauf schütte läuft Wasser von oben ins innere, dafür habe ich die Verkleidung unten wo die Pedale sind abgenommen um das zu verfolgen.


    das Wasser kommt definitiv nicht aus der Klima, es sei denn da ganz oben in Tacho höhe ist noch etwas von der Klima?


    kann man das Teil in der Rinne mit Silikon oder so was in der Art abdichten? dann müßte doch eigentlich ruhe sein?


    oder kann es noch was anderes sein was ich übersehen haben könnte?


    jetzt muß ich erstmal schauen wie ich das alles am besten und schnellsten trocken kriege :(


    zum Glück riecht es noch nicht im Auto, kann aber auch nicht sagen wie lang ich schon schwimme X(

    ne hab kein Schiebedach und auch nur 2 Türen, ich kann schon ausschliessen das es durch die tür kommt.


    es kommt irgendwo durch den Wasserkasten, da nach der Flasche wasser es angefangen hat zu tropfen.


    ich frage mich nur warum der teppich vorne nicht nass ist sondern nur die matte darunter :(

    Hallo, ich habe einen ganzen Teich im Auto auf der Fahrerseite.


    habe schon alles auseinander genommen, sitz, teppich usw.


    DIe Dämmatten sind total durchnässt und hinten ist auch der Teppich nass, dadurch ist das ganze auch erst aufgefallen!


    vorne ist der Teppich komplett trocken, nur die Dämmatte unter dem Teppich ist nass.


    ich habe mal eine Flasche wasser genommen und über die scheibe gekippt, das Wasser kommt unten in den Fußraum wo die Pedale sind durch.


    ich frage mich nur wie ich die Stelle genau finde wo das Wasser in den Innenraum eintritt?


    habe schon im Motoraum alles abgesucht, und in der Rinne kann ich leider auch nichts sehen das etwas verstopft ist.


    habe auch schon versucht den Kasten zu öffnen, das ist aber leider daran gescheitert das ich die Wischer nicht ab bekomme, gibt es da einen Trick bei?




    ich bedanke mich schonmal für die Hilfreichen Beiträge!

    hatte das selbe Problem, war der temp geber vom Motor, hat falsche werte geliefert und dann geht das Steuergerät davon aus das man den Wagen kalt startet obwohl er warm ist, dadurch bekommt er das falsche gemisch.


    hört sich jedenfalls bei dir so an als wenn es das gleiche Fehler is

    ich hatte auch mal so ein ruckeln, bei mir was das aber bei bestimmten drezahlen.
    dort hatte ich dann leichten leistungsverlust, nach dem ruckeln war wieder die volle Leistung da.


    bei mir wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und irgendein sporadischer Fehler festgestellt, der speicher wurde gelöscht und seit dem Tag ist das ruckeln verschwunden.


    meine Abgaswarnleuchte ging auch mal öfter an, das war aber nur ein Sensor (Motor temeperatur) schuld der sich verabschiedet hat

    habe zum Zahnriemen auch noch eine Frage.
    wie ist das nun geregelt muß der alle 90000 oder 12000 km gewechselt werden?
    meiner wurde nämlich gerade erst gewechselt, hatte noch Glück gehabt das sich die Spannrollen mit nem Geräusch bemerkbar gemacht haben, paar km mehr dann wäre er runter gewesen.


    der Wagen ist gerade mal 78000 gelaufen zu dem Zeitpunkt daher frage ich wann der in der Regel gewechselt werden muß?

    seit ein paar Tagen kllingt der Motor von meinem Golf sehr ungesund.
    wenn ich vor dem Auto stehe nehme ich aus der Linken seite ein lautes (klackklackklack) wahr, besonders wenn er noch kalt ist, ist das Geräusch sehr laut wahrnehmbar.
    es hört sich so an als käme es aus dem ''hinterem'' Bereich wo der Zahnriemen sitzt.
    gestern als er warm gefahren war, da konnte man das Geräusch nicht mehr wahrnehmen.
    wenn ich im leerlauf gas gebe dann steigt auch die ''Drehzahl'' vom Geräusch.
    könnte das evtl etwas mit dem Zahnriemen,Spannrolle,Wasserpumpe zu tun haben?



    BJ 2001
    EZ 07/04
    KM 77000



    sollte man beim ZR Wechsel eigentlich auch gleich den Keilrippenriemen wechseln lassen?
    so hat es mir jedenfalls VW vorgeschlagen und verlangt dafür stolze 570-620 Euro für den Wechsel der Wasserpumpe,Spannrollen,Zahnriemen & Keilrippenriemen.


    ich möchte nicht unnötig Geld ausgeben, daher seid ihr gefragt :D


    Mein Auto bleibt erstmal stehen bis ich nen Termin beim freundlichen bekommen hab ;)

    oh man ich bin gespannt wann mein Getriebe an der Reihe ist?


    ich habe eins mit dem Kennbuchstaben DUW :rolleyes:
    fahre nen 1.4er Edition, baujahr ende 2001 ist jetzt 69000 km gelaufen.


    ab wann hat VW Getriebe mit stärkeren nieten verbaut?
    eigentlich müsste VW alle Autos mit den betroffenen Getrieben zurück rufen und dort kostenlos die stärkeren nieten oder schrauben einbauen!
    kann ja nicht sein das Kunden wegen cent Beträgen die da gespart wurden auf nem schaden von über tausend euro sitzen bleiben.
    eins is klar mein nächstes Auto wird kein VW mehr, brauche ein zuverlässiges Auto, und kein Auto wo ich angst haben muss das es irgendwann liegen bleibt :rolleyes:


    ich liebe meinen Golf, an sich ist das Auto echt top, wenn da nicht einige Sachen wären die VW auf Kosten der Kunden falsch gemacht hat!

    also was Bremsem betrifft da würde ich lieber nicht dran sparen und es selbst machen wenn man da keine Erfahrung (Ahnung) von hat.
    gut der VW Preis is etwas hoch angesetzt, ich würd mal wo anders nachfragen ;)
    muss ja nicht unbedingt bei ATU sein.
    aber ich würd das lieber von nem Fachmann machen lassen, so biste weiterhin sicher unterwegs.
    ich möchte dir hier auch nichts unterstellen, kann ja auch sein das du das schon öfter gemacht hast und Ahnung von der Sache hast, aber wenn du schon bei VW nachgefragt hast wolltest das sicherlich eh lieber machen lassen :D

    als ich heute bei VW war hab ich mal so rein aus interesse nachgefragt welche Kosten bei der 90k inspektion auf mich zukommen.
    er meinte ich muss mit 500 Euro für den Zahnriemenwechsel rechnen und nochmal 250 für den Ölwechsel usw, er meinte noch das es auch was mehr werden kann je nachdem was noch beim service gemacht werden muss.


    da frag ich mich warum ich eigentlich nen Golf fahre und dann noch den schwächsten von allen, da kann ich auch nen BMW oder Mercedes fahren die sind da auch nicht gerade teurer.


    ja ich jage ihn schon öfter sehr hoch auch wenn ich nicht überholen muss ;)
    nur auf Langstrecken 600km (autobahn) da merkt man schon das der Wagen untermotorisiert is, 100 PS hätte VW dem Golf minimum geben müssen.
    besonders wenn man nen sehr steilen berg hoch fährt und der Verkehr vor einem etwas lahm is und es dann weiter geht, da quält der sich einen ab auf geschwindigkeit zu kommen.
    so in der Stadt is der zügig aber wenns dann mal was weiter geht is er eher zu lahm.
    hab jetzt noch 10 Monate Probezeit vor mir, vielleicht sollte ich noch so lange abwarten?
    bin aber auch so recht zügig unterwegs, aber alles in massen ;)


    Zitat

    man gewöhnt sich an JEDE leistung, etwas früher oder etwas später


    ja kenn ich auch, bin mal nen Porsche Cayman S gefahren von Italien nach Österreich und auch hier und da mal.
    der hat glaub ich 300 PS und da gewöhnt man sich auch sehr schnell dran, besonders an die geile Beschleunigung, gibt nichts geileres von der beschleunigungspur den Wagen im 2ten auf 100 kmh zu jagen.
    aber so viel PS müssen es nicht sein, schon garnicht bei unseren sprit preisen.
    bin auch mal nen CLK Diesel mit ca 170 PS gefahren das reicht auch schon vollkommen aus.
    aber man gewöhnt sich viel zu schnell an die Beschleunigung :D

    ich bin auch die ganze Zeit am überlegen ob ich meinen gegen einen mit mehr leistung tauschen soll?
    auf der anderen Seite wäre es schwachsinn, weil auf den Strecken wo ich zur Arbeit fahre max 120 erlaubt is, und Strecken ohne Tempo Limit fahre ich momentan eher selten.
    trotzdem hätte ich gern etwas mehr beschleunigung, das beruhigt mich mehr beim überholen auf Landstrassen ;)
    Meiner is ein 1.4er Baujahr 2001 aber EZ erst 07/04 hat 65k km gelaufen und hat die edition Ausstattung mit standart Klima.
    der Wagen is in Schwarz Met und hat keine kratzer oder sonstiges, nur vorne leichten Steinschlag, aber den kann man ja noch vorher beheben.
    wieviel Euros kann ich noch erwarten??
    eigentlich hatte ich vor ihn bis 120-150k zu fahren und mir dann nen schönen 3er BMW zu kaufen, aber ich bin mit mir am kämpfen da ich meinen eigentlich sehr gern hab bis auf die Leistung halt.
    war nen Fehler sich als Anfänger einen mit 75PS zu kaufen, auch wenn alle immer sagen fang lieber klein an.
    da ich aber schon viel Faherfahrung gesammelt hab und auch schon das Vergnügen hatte schnelle sportkarossen zu fahren würd ich sagen is es langsam an der Zeit aufzusteigen :D

    also ich war heute mal bei ner Werkstatt die mir den Fehlerspeicher umsonst ausgelesen haben.
    es gab nur einen Fehler und zwar Kühltemperatur geber oder so, an der Temp is aber nichts falsch is immer auf 90°C!
    sonst gab es keine fehler, er hat den Fehler gelöscht und jetzt ist die Check leuchte aus.
    der von der Werkstatt meinte auch das es jetzt nicht viel sinn macht das einfach zu wechseln, da es keine wirklichen Anzeichen dafür gibt.
    ich vermute so langsam das mein Steuergerät vielleicht ne Macke hat, der Wagen findet immer irgendwelche Fehler die eigentlich garnicht da sind.
    wie gesagt als er einmal bei VW war, da hat er so viele Fehler ausgespuckt, und nach dem Löschen sind sie nicht mehr aufgetaucht.
    bis auf einmal der Luftmassen/luftmengenmesser der is aber auch verschwunden nach dem löschen.
    na ja bin gespannt wann der nächste Fehler kommt.


    ach ja bisher hatte der Wagen auch keine Startprobleme mehr, vielleicht war es dummer zufall?
    oder hatte der Wagen durch den Fehler ein anderes Gemisch?
    weil als er nicht starten wollte is mir direkt ein komischer geruch aufgefallen der wohl ausm Auspuff kam.


    na ja hab wohl keinen Grund zur Sorge, Steuergerät werde ich bestimmt nicht austauschen bei dem Preis, hat der herr mir auch abgeraten da der Fehler auch wo anders liegen kann, und wenn man auf Verdacht irgendwas austauscht hat man mehr Kosten als repariert!

    Fehler wurde vor ca 5 monaten schonmal ausgelesen bei VW in Österreich, die waren auch ganz Nett und hat nichts gekostet.
    Da waren so viele sporadische Fehler das er die alle geköscht hat, und meinte wenns nochmal passiert soll ich nochmal rein kommen.
    danach war für lange Zeit ruhe, ausser das er ab 2000U geruckelt hat, das wurde aber durch löschen des Fehlerspeichers bei einen freien Werkstatt bei der Inspektion behoben.
    da wars der Luftmengenmesser oder so??
    dann kurze Zeit später fing das mit der Check leuchte an, die ging dann auch wieder weg worauf ich das Thema abgehakt hab, bis die Leuchte sich dann wieder für längere Zeit gemeldet hat.


    Problem is nur das ich nich wegen jeder kleinigkeit zu VW kann, ich arbeite 6 Tage die woche bis 18:30 Uhr und da haben die alle zu.
    gut evtl folgeschäden würd ich gern so gut es geht vermeiden, muss schauen das der Wagen in ner Werkstatt kommt.
    hatte mir erhoft das jemand vielleicht weiss was das für ein Fehler sein kann, weil ich hab keine Lust das mein Auto erstmal 2 Tage da is um nur nach dem Fehler zu suchen.
    von VW halte ich eh nicht so viel, die gucken nur aufs Geld und nicht das der Wagen fährt.
    und unfreundlich wird man in manchen VW Läden auch noch behandelt, aber das tut ja nichts zur Sache hier.
    kennt vielleicht jemand ne gute Werkstatt in Raum Köln/Bonn?
    am besten gleich mit Möglichkeit nen Leihwagen zu mieten?