Empfehlung Spurverbreitung Golf 4

  • Das mit der Spurverbreitung warte ich dann selbstverständlich ab.
    Merkt man den Unterschied arg zwischen 205, 215 und 225???


    Gruß Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Ich merke den Unterschied schon hatte ja noch bis vor kürzem 205 als Sommereifen und jetzt 225 die liegen viel besser auf der Straße liegt natürlich auch daran weil sie neu sind. Man sieht es doch schon am besten an den Winterreifen fast jeder hat die 15 zoll 195er drauf ich merke bei denen schon das das schneller anfährt aber dafür auch schlechter auf der Straße liegt.

  • klar liegt das Auto dann besser.
    Aber wenn ich mit ihm wie mit nem vollen Schubkarren anfahre macht das auch kein Spaß mehr.
    Was für ne ET brauch ich um auf 17 Zoll 205 rauf zu machen?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Zitat

    Original von JoSchuss
    klar liegt das Auto dann besser.
    Aber wenn ich mit ihm wie mit nem vollen Schubkarren anfahre macht das auch kein Spaß mehr.
    Was für ne ET brauch ich um auf 17 Zoll 205 rauf zu machen?


    willst du wirklich so schmale Reifen nehmen?
    dann kannst du doch auch die jetzigen behalten.

    Gruß
    Kai

  • will halt nicht dass der Fahrspaß dafür flöten geht.
    Was für ne ET brauch ich dann dass ich auf 17 Zoll 205 rauf machen kann?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

    Einmal editiert, zuletzt von JoSchuss ()

  • was hast du denn für nen Motor?


    Also ich persönlich (hatte nen 1.4er) fande den Unterschied von 205er Reifen (hatte ich mal übergangsweise im Winter montiert) zu den 225er Reifen im Sommer nicht erwähnenswert, also wirklich minimal.

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von JoSchuss
    wie schon gesagt habe ich nen 1,4l mit 75 PS


    also den gleichen wie ich auch hatte... Hast du denn im Freundes-/Bekanntenkreis jemanden, der 225er fährt? Dann könntest du sie mal Probemontieren und selber schauen,
    ob dir der Leistungsverlust überhaupt störend auffält...


    Muss jeder selbst wissen, ich hab mir "damals" gedacht, dass er wenigstens vernünftig aussehen soll wenn er schon keine Leistung hat

    Gruß
    Kai

  • leider kenne ich keinen mit dem ich mal die Felgen tauschen könnte.
    In der Werkstatt haben sie mir auch gesagt dass ich höchstens 17 Zoll drauf machen soll.
    Was für ne ET brauch ich dann dass ich auf 17 Zoll 205 rauf machen kann?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • War heute wieder in der Werkstatt.
    Die ham mir 8x17 mit 225/45 17 empfohlen.
    Nur auf die frage was für ne ET die Felgen brauchen hat er nur gesagt dass wir da bis zum frühjahr warten.
    Hat wohl Angst dass ich die Felgen nicht bei dem kauf :s .
    Was für ET brauch ich dann?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • meisten haben die Felgen ne ET von 35 oder 30, die kannst du bedenkenlos kaufen.


    An der VA solltest du nicht kleiner wie ET25 und an der HA nicht kleiner wie ET15/20 kommen.
    Das passt dann ohne Probleme mit TÜV und sonst noch wem

    Gruß
    Kai

  • Ich habe jetzt Felgen von nem Audi TT mit ner ET von 32.
    Die Reifen sind 215 breit
    Da jetzt Schnee liegt kann ich die Felgen noch nicht drauf machen.
    Wenn ich sie drauf mache will ich aber gleich die Distanzscheiben mit drauf machen.
    Nur weiß ich nicht welche Größe ich nehmen soll.
    Vermute dass ich ca 10mm vorne und 15mm hinten pro Achse mehr brauch.
    Es sollte ca so weit rauskommen, eher leicht weniger:
    [Blockierte Grafik: http://www.vwsceneneuulm.de/pics/showroom/marc.w2/PIC00538.jpg]
    (Wenns vom TÜV aus geht)


    Hier könnte ihre Werbung stehen

    Einmal editiert, zuletzt von JoSchuss ()

  • Wie sieht es bei den 16-Zoll Montreal Felgen (ET 42) von VW aus.


    Brauch ich bei ca. 50 mm tiefer mit einem Eibach-Gewinde vorne Spurverbreiterungen???


    Reifen: 205-55 R16



    Danke für eure Hilfe.




    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Bringt beim GTI Serien-Sportfahrwerk und den 18" Jubi BBS eine Spurverbreiterung auch was ohne Tieferlegung?


    Gruß Philipp

  • Zitat

    Original von JPM-GTI
    Bringt beim GTI Serien-Sportfahrwerk und den 18" Jubi BBS eine Spurverbreiterung auch was ohne Tieferlegung?


    Gruß Philipp


    Die Räder stehen halt weiter raus und daher sieht der Wagen etwas breiter aus... Auch wenns meiner Meinung nach ohne Tieferlegung nicht so ganz zur Geltung kommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!