Schätzfrage (Wieviel PS?)

  • Zitat

    Original von Stefan82
    @ saint


    niemals soviel leistung mit den genannten mods


    2.0TDI mit anderem lader anderen PDE´s und noch ein paar kleinigkeiten sind 240 machbar!
    VW Motorsport hat mal 2.0 Liter blöcke verkauft!Für den renneinsatz.


    die frage ist doch nur wie lange!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • es ging hier aber nicht um 2ltr blöcke von vw-racing

  • Dann verstehe ich das problem nicht ,ich sagte doch das mit 2.0 240 möglich sind!
    220 bis 230 sind kurzeitig auch mit einem ARL möglich wenn mann etwas drann macht!


    Aber hier mit den eingetragenen 180 PS
    Kann es auch ein 130 Ps TDI mit chip sein dann kommt man auch auf ca 180 ps

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • naja wie dem auch sei.

  • Hab zuvor einen modifizierten TDI (150PS Basis) gefahren, war echt spaßig aber die Umbaumaßnhamen waren tötlich für dem Motor (nach 7 Monaten war Sense...)


    Soweit ich weiß wurden Einspritzelemente, Kolben, Turbo, LLK, Steuergerät, und Kleinkram getauscht/ geändert... der Motor kam dann auf 240 PS ca., war aber kein Vergleich zum R32...


    Und nix 2.0L Block... schöner 1.9L... :)


    Beim Diesel geht schon was, aber nicht lange, wenns extrem sein soll... und einem 1.9l / 2.0L Diesel geht ab spätestens 200 sowas von die Puste aus... egal was gemacht wurde... und top speed war trotz hoher leistung nur 235...

  • würde mich interessieren wenn du genaueres über den motortod berichten würdest! :)


  • Das mit der Endgeschwindigkeit liegt an den zu kurzen Gängen, bei der Leistung sollte man die Gänge verlängern, dann zieht er bei 200km/h besser und die Endgeschwindigkeit wird dank Übersetzung auch höher :)


    Frag mich was die Leute sich immer für Hoffnungen bzgl. Endgeschwindigkeit bei Chippen machen, die Leistung sorgt nur für Beschleunigung, nicht für Endgeschwindigkeit, durch den Chip dreht ja schließlich der Motor nicht höher und die Gangräder wachsen schließlich auch nicht ?(



  • Mal abgesehen davon, dass du sicher Recht damit hast wenn du sagst, das täglich diverse "Rennen" / (also kleine Kräftmessen) auf der BAB stattfinden, heißt das ja noch lange nicht, dass sowas gut zu heißen ist...


    Und es bewusst darauf anlegen zu wollen... Naja, muss ja jeder selbst wissen, aber man sieht leider oft genug was dabei raus kommen kann ?(

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Flow32
    Hab zuvor einen modifizierten TDI (150PS Basis) gefahren, war echt spaßig aber die Umbaumaßnhamen waren tötlich für dem Motor (nach 7 Monaten war Sense...)


    Soweit ich weiß wurden Einspritzelemente, Kolben, Turbo, LLK, Steuergerät, und Kleinkram getauscht/ geändert... der Motor kam dann auf 240 PS ca., war aber kein Vergleich zum R32...



    Woran der Motor im Endeffekt gestorben ist, würde mich auch sehr interessieren. Kannst Du uns hierüber Näheres erzählen? Wer hatt denn by the way den Motor aufgebaut?


    Und was meinst Du mit "kein Vergleich zum R32"? Vom Sound her, oder meinst Du etwas anderes?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!