Wobdude´s V5 Umbauthread *Neue* Bilder Seite 10

  • Servus,


    sry hab lang nichts mehr hören lassen.
    Hab neulich mal ein kleines Shooting veranstaltet.


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/2010september803qndz8h1j9.jpg]


    ---die Rüllis haben auch ne Kur bekommen ;)
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/2010september794ba4qw7lyc.jpg]


    P.S.: Achja.... Prüfstandlauf bei der Fine Tuning 2010.
    :D :D :D Ergebniss: 292,9 PS und 406 NM Drehmoment :D :D :D
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • klar geht das video.. brauchste nur flash oder nen 32bit browser oder beides ;)


    das drehmoment ist echt krass.. kanns garnicht so recht glauben...das ist motorleistung oder?
    sind ja 100% mehr leistung...eigentlich nicht wirklich lange haltbar sollte man meinen.. da sieht man
    mal wieder wie viel in dem shitty motor steckt.. aber wenn ich bedenke, dass ich bei 0,5bar ladedruck
    schon fast 100ps mehr habe.. dann ists eigentlich nur realistisch mit verdichtungsreduzierung und 1bar
    150ps rauszukitzeln...


    hmm.. oh man jetz will ich auch n turbo... aach ich mach einfach nen 1bar kompressor rein.. bei dem mini
    hubraum kein broblem! ;)


    auf jeden fall sehr geile geschichte bro! freut mich das alles läuft!

  • Die Leistung ist, wohl gemerkt, an der Achse gemessen.


    Ob das haltbar ist mag ich bezweifeln...man muss damit umzugehen wissen und viel zeit und aufmerksamkeit dafür aufbringen.


    ich hab diesen Sommer höchstens 2000 km damit zurückgelegt. Im Winter wird dann alles gecheckt, verbessert und nachgearbeitet. ;)


    Gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • sorry aber du willst mir jetzt echt sagen du hast 292ps und 400nm an den räder? das glaub ich dir nicht!
    das wären um die 350ps motorleistung!! NEVER!

  • Zitat

    sorry aber du willst mir jetzt echt sagen du hast 292ps und 400nm an den räder? das glaub ich dir nicht!
    das wären um die 350ps motorleistung!! NEVER!


    Das hab ich so nicht gesagt. :D Ehrlich gesagt hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht.
    Aber um es genau zu sagen, in folgendem text wird erklärt wie das mit der Leistungsmessung ist.
    Wusste ich bis jetzt so genau auch nicht...


    Gemessen wird immer die Radleistung! Danach misst man den Verlust zwischen Motor und Rad, also die Schleppleistung. Mit diesen beiden Werten errechnet der Prüfstand dann die Motorrleistung.




    Schleppleistung wird so gemessen:




    nach erreichen des Drehzahlbegrenzers bei der Leistungsmessung wird ausgekuppelt. Getriebe, Differenzial, Räder werden über die Rolle heruntergebremst und dabei wird das Widerstandsmoment bzw. die Bremsleistung dieser Schwungmassen und Reibungsverluste aufgezeichnet. Daraus ergibt sich die Schleppmomentkurve. Übersetzung (eingelegter Gang), sowie Massenträgheitsmoment der Räder (gespeicherte Rotationsenergie) machen da sicherlich einen Unterschied aus, wie auch unterschiedlich kalibrierte Prüfständ.


    Damit müsste die Frage ja geklärt sein. ---> Errechnete Motorleistung


    Gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • grins, ja mir brauchste das nich erklären ;) ich weiß schon wie das geht.. aber für mich zählt nur die radleistung wie du weisst... weil das ist das, was ankommt hehe.. deswegen ja auch die riemenscheiben..


    aber nicht desto trotz sind das derbe werte bro! siehe hgp hehe

  • Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

    2 Mal editiert, zuletzt von WobDude ()

  • Hey, bin erst durch den Kalender auf deinen aufmerksam geworden, Wagen gefällt mir richtig gut! Schön bullig und Leistung passt auch :thumbup:
    Viel Glück für das Voting (ich hatte für dein bild gestimmt ;))

    Gruß Christoph

  • Hey, bin erst durch den Kalender auf deinen aufmerksam geworden, Wagen gefällt mir richtig gut! Schön bullig und Leistung passt auch :thumbup:
    Viel Glück für das Voting (ich hatte für dein bild gestimmt ;))

    Danke für die Stimme.



    Neustes zu meinem R23:
    Was im winter getan werden soll: - Kupplung muss neu...die geht garnich mehr. (hats nich ausgehalten :D )
    - Wassereinspritzung 8)
    - wenn alles passt gibts nen neuen Satz Felgen aber das steht noch in den Sternen


    Mein Alltags Golf 4 1,4 16V
    Durch einen kleinen Unfall nahmen Kotflügel,Haube und Stoßstange schaden Träger war auch hin....ist aber schon erledigt.


    Neue Teile hab ich schon liegen.
    Der Wagen soll im Winter einen neuen Anstrich bekommen. Nur so viel....Low Budget, Matt und Retro! :D
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101027/temp/iktrx5wd.jpg]



    Werde demnächsevtl. noch Bilder bringen wenn Bedarf besteht. ;)


    Gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

    Einmal editiert, zuletzt von WobDude ()

  • Hi Jon,


    echt genialer IVer ;)
    Die Räder gefallenmir extrem gut...


    Kannst du mir vl. einen Gefallen tun und mir Fotos von denen 19er Tettsut´s machen wo man erkennen kann wie sich der 215er zieht ??


    Danke dir
    lg
    Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!