Gel Batterie

  • Ich bin jetzt kein Batterieprofi, glaube aber mal gehört zu haben, dass man Gelbatterien nicht als Autobatterie verwenden kann bzw. sie mit einer herkömmlichen Lichtmaschine laden kann... Gelbatterien benötigen meines Wissens einen speziell abgestimmten Lademechanismus (Intervall- Impuls-schießmich-tot-ladung)... andererseits haben viele HiFi-Fanaten ja welche zur Unterstützung ihrer Musikanlage im Auto verbaut...


    Ich weiß jetzt auch nicht, was genau du mit der Batterie vorhast... würde mich aber auch interessieren, falls da einer ne zuverlässige Info dazu hat... vielleicht eine Übersicht mit Vor- und Nachteilen einer Gelbatterie im Bereich Auto...

  • Wenn der Verkäufer auf das Produkt fast 50% Rabatt gibt kann das nur Müll sein.

  • Zitat

    Original von Flow32
    Ich bin jetzt kein Batterieprofi, glaube aber mal gehört zu haben, dass man Gelbatterien nicht als Autobatterie verwenden kann bzw. sie mit einer herkömmlichen Lichtmaschine laden kann... Gelbatterien benötigen meines Wissens einen speziell abgestimmten Lademechanismus (Intervall- Impuls-schießmich-tot-ladung)... andererseits haben viele HiFi-Fanaten ja welche zur Unterstützung ihrer Musikanlage im Auto verbaut...


    Ich weiß jetzt auch nicht, was genau du mit der Batterie vorhast... würde mich aber auch interessieren, falls da einer ne zuverlässige Info dazu hat... vielleicht eine Übersicht mit Vor- und Nachteilen einer Gelbatterie im Bereich Auto...


    Also Gel Batterien oder AGM kann man schon im Auto verbauen, gibts in vielen Traktoren und LKW's.


    Hab bei mir auch welche drin. Vorteil ist halt das die komplett geschlossen sind und somit nicht gase. Daher kann man diese dann auch im Innenraum und in allen erdenklichen Lagen einbauen, weil diese nicht auslaufen kann.

  • Veteran
    das ist doch wohl mal ne völlig unsinnige aussage! es gibt noch so viele gute batterie-hersteller! z.B. kinetik, powercell, hawker, optima, banner, sonnenschein usw.


    die frage ist ja auch immer wofür man die batterie braucht! soll's nen ersatz für die starterbatterie sein oder soll die enormen strom in kürzester zeit liefern können (z.b. beim dbdrag)...


    ich bin mit meiner hawker (SBS-J40) ziemlich zufrieden, stelle aber außer an die abmaße kaum besondere anforderungen.


    sehr gut gefallen und auch von den werten her überzeugend fand ich die powercells.
    und dann gibt es ja auch noch die als "cap-killer" bekannten kinetiks...


    DerTeigel
    bei riesigen preisnachlässen bzw. produkten, die nur über den preis verkauft werden, bin ich immer sehr sehr vorsichtig....


    suchst du ne anständige neue starterbatterie, die auch deine anlage noch ordentlich mitversorgen kann, oder was?

  • Ich suche ne 2te Battterie für meinen Bollerwagen! =) Da hab ich ne 4x80 Watt Blaupunkt Endstufe und ne noname mit ner 15A absicherung drinne. Am letzten Vatterntag hat der zum schluß, so nach 12 Stunden nen bissl geschwächelt. Ich brauche ne Batterie, die Tiefenendladungsfähig ist und günstig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!