Alles zum Thema Türkontaktschalter

  • Das ist ja super. Das werde ich auch versuchen. Hast Du eventuell noch die Artikalnummer für den Kontakt von Conrad oder hast Du sogar den link welcher Kontakt das ist? ?(
    Wie geht beim beim Schloss zerlegen vor? Ist es ein großer Akt oder ist es kein Problem? ?(
    Ich habe nämlich noch mein Beifahrerschloss hier liegen, dann würde ich es da mal ausprobieren. Das wäre wirklich super. Danke schon mal.

  • Wäre wirklich sehr hilfreich die Artiklenummer etc. :P



    Nur blöd dass meine Kiste unbewgbar in der Garage steht mit der Fahrertür an der Wand, sonst könnt ich schon mal dran rumbasteln *Murphylässtgrüssen* :rolleyes:

  • Ist das evtl. einer von den Microschaltern hier?


    Link zu Conrad


    Kenne mich mit Microschaltern leider gar nicht aus und würde gerne mein "Es-geht-kein-Licht-an-im-Kofferraum"-Problem beheben.


    Gruß,
    Micha


    /edit: Verdammt! Das lässt sich nicht verlinken.
    Einfach mal bei http://www.conrad.de nach "Microschalter" suchen. Einer von denen ganz unten vielleicht?

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • Ich werde heute das Schloss mal meinem Kumpel geben, der ist Mechatroniker, der sollte so was hin bekommen :D
    Wenn ich dann näheres weiß werde ich selbstverständlich wieder schreiben. ;)


  • Ist zwar schon paar tage her und vielleicht auch ned so hilfreich für das eigentliche Problem, aber warum die Fensterscheibe ausbauen?! - die fällt doch ned raus, wenn man sie locker macht und mit einem Streifen Klebeband sichert.


    Flo

    2 Mal editiert, zuletzt von BGLFlo ()

  • wenn die Scheibe schon gelockert, sprich die beiden Gummihalter gelöst wurden, dann kann man die Scheibe auch heraus heben. Den Streifen Klebeband kann man sich sparen :D

  • Hallo


    im Kofferaum hilft dir kein Microschalter da is ein VW-Spezifischer schleifkontakt drinnen. Musst das Schloss auswechseln hatt ich auch erst vor kurzem kostet bei vw gaub ich so un die 26 € ist auch gleich gewechselt . sind nur zwei vielzahn schrauben zv aushängen stecker runter und das gleiche wieder umgekehrt. Den Schalter kann man nicht auswechseln ist eingeschweißt! Wechsel das Schlöß die 21 € sollte es dir wert sein


    MFG

  • Kenne mich mit Microschaltern leider gar nicht aus und würde gerne mein "Es-geht-kein-Licht-an-im-Kofferraum"-Problem beheben.


    Gruß,
    Micha



    Anwort seht eins weiter oben


    MFG
    /edit: Verdammt! Das lässt sich nicht verlinken.
    Einfach mal bei http://www.conrad.de nach "Microschalter" suchen. Einer von denen ganz unten vielleicht?[/quote]

    Einmal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

  • Hallo


    wegen dem Microschalter


    Ich war damals zufällig in Hirschau (Heimat von Conrad)


    sprich in der Hauptfiliale dort hab ich einfach nach einen solchen Microschalter gefragt hatte den kaputten dabei


    Danach hatt er mir wieder den gleichen gebracht!


    Tut mir leid kann auch da mit der Artikelnummer nicht weiterhelfen sollte es aber auch bei Bosch usw. geben einfach mal den kaputten ausbauen und danach fragen. Kriegt ihr auch woanders als bei Conrad


    MFG

  • Zitat

    Original von Samply
    wenn die Scheibe schon gelockert, sprich die beiden Gummihalter gelöst wurden, dann kann man die Scheibe auch heraus heben. Den Streifen Klebeband kann man sich sparen :D


    Wohin dann mit der Scheibe??
    Da lass ich die doch gleich da, wo sie hingehört :]


    Flo :D


    PS: Nimm´s nicht zu ernst, will das ned unendlich fortsetzen :D

  • Also ich habe nun gestern das Schloss auseinander gehabt. Es ist eigentlich ein mechanischer und ein elrktrischer Teil in dem ganzen. Habe den elektrischen Teil aufgemacht und es mir angeschaut. Mein Kumpel der Mechatroniker ist hat sich das auch angeschaut. Insgesamt sind es 4 microschalter und es ist ziemlich aufwendig gebaut das komplette ding.
    Naja also dann haben wir die Microschalter mal alle kontrolliert, leider ist aber keiner dieser Dinger defekt. 3 Stück sind gleich und einer ist ein etwas anderer. Leider liegt es aber nicht daran dass Licht nicht mehr angehet, da wie gesagt alle microschalter ok sind.
    Also bleibt mir wohl doch nichts anderes als das schloss einfach neu kaufen. Es sind zwar 83 Euro aber was solls. Kann leider auch nichts ändern. :(
    oder hat mir noch jemand eine Empfehlung was es noch sein könnte? ?(

  • hallo gemeinde!


    Ich brauche eine schöne anleitung wo ich am einfachsten nen Türkontakt hab damit ich meine Fussraumbeleuchtung dran anschliessen kann,am besten das wenn man mit der ZV öffnet das dann angeht ;)


    Fabo

  • Der Kontakt ist im Türschloss!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Du musst irgendwo zwischen Türschloss und Türsteuergerät an den Kabelstrang gehen.


    Ab TSG läuft dann alles über ein CAN.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!