Beiträge von V5freak

    Also ich habe seit ich die Nummernschilder so befestigt habe 2 mal TÜV gemacht und auch schon in 2 Polizeikontrollen rein gerast. Gab weder noch beim einen noch beim andern Ärger. ;)


    Wenigstens mal etwas wo sie nicht rum monieren :D

    Hallo zusammen,
    sorry dass ich ein neues Thema auf machen muss, aber ich finde einfach keinen passenden Beitrag, bzw. nur halb passende.
    Ich habe ein Problem mit meinem V5 Motor.
    Er ist BJ 10.99 mit 150 PS.
    Ich bekomme einfach keine Leistung mehr. Er geht gerade noch 200 km/h und ist sehr sehr träge geworden. Teilweise habe ich sekundenweise garkeine Leistung mehr.
    Der LMM wurde vor ca. 1 bis 1,5 Jahre bereits getauscht. Vor 4 Wochen wurde nun auch noch die Lamdasonde getauscht. Leider besteht das Problem noch immer.
    Meine Werkstatt hat mir gesagt, dass es 4 Fehler angezeigt hat.
    Luftmassenmesser, Lamda, Motorsteuergerät defekt und Gemisch zu fett.
    Komischerweise ist das Problem nicht immer. Kann sein er läuft 2 Wochen gut und dann ist es wieder. Auch in der Leerlaufdrehzahl ist er sehr unruhig geworden, was früher nie so war. Außerdem stinkt er wenn er warm ist wie ein 1er Golf ohne Kat. Hört sich vielleicht nun lustig an, aber ich bin ganz schön Verzweifelt :(
    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Wäre sehr dankbar.


    Grüße Marco

    Hi nochmal,


    habe mal direkt beim Hersteller der sie verkauft nachgefragt. Bin dann drauf gestoßen, dass diese Dinger in Polen gefertigtwerden.
    Das hat mir dann nicht ganz zugesagt.
    Auf eine E-Mail anfrage bei Ebay habe ich diese Antwort bekommen:
    "sie muss normalerweis nicht angepasst werden . sie müsste so direkt passen und wenn sie überhaut nicht passt nehmen wir sie natürlich zurück"


    Also auch nicht wirklich überzeugend.


    Ich weiß nicht, aber ich finde die Stoßstange hald garnicht so schlecht. Passt bei mir zum restlichen Style des G4. Von dem her würde ich die schon nehmen.
    Habe allerdings jetzt auch ein Angebot von ner Ami Stoßstange (auch ziemlich Dick) bekommen. Allerdings nur CE geprüft. Daher auch wieder fraglich...
    Aber trotzdem danke für die schnellen Antworten. Hoffe, dass noch ein paar mehr kommen. Vielleicht hats mal einer direkt am G4 verbaut?

    Hallo zusammen,
    habe gerade mal das Forum durchsucht und habe leider keinen Beitrag zu der Passgenauigkeit von der Monsterface Stoßstange gefunden. Hat keiner Erfahrung mit diesen Dingern?
    Würde mich schwer interessieren, weil meine schönen Spaltmaße will ich nicht verlieren.
    Habe ne Spoilerlippe von Pontus dran, aber leider ging diese mir am Sonntag kaput :( Jetzt muss was neues großes agressives her :)

    Hallo Ihr alle da draußen,
    es gibt eine super Lösung für beide Nummernschilder. Es gibt ein Klattband, dass sich Pilzkopfband nennt. Das gibt es glaub ich auch beim Conrad. Es ist eigentlich für den Modellbau zum Servos und so weiter fest machen.
    WEnn ihr da nur 4 Streifen mit jeweils vielleicht 4 cm hin macht hält das wie festgeschraubt. Habe das selbst schon fast 2 Jahre so dran. Ist wirklich super das Zeug. Und das beste, man kann die Schilder immer wieder ab und dran machen beim putzen z.B...
    Also ich kann es wirklich nur weiter empfehlen.

    Also ich habe nun gestern das Schloss auseinander gehabt. Es ist eigentlich ein mechanischer und ein elrktrischer Teil in dem ganzen. Habe den elektrischen Teil aufgemacht und es mir angeschaut. Mein Kumpel der Mechatroniker ist hat sich das auch angeschaut. Insgesamt sind es 4 microschalter und es ist ziemlich aufwendig gebaut das komplette ding.
    Naja also dann haben wir die Microschalter mal alle kontrolliert, leider ist aber keiner dieser Dinger defekt. 3 Stück sind gleich und einer ist ein etwas anderer. Leider liegt es aber nicht daran dass Licht nicht mehr angehet, da wie gesagt alle microschalter ok sind.
    Also bleibt mir wohl doch nichts anderes als das schloss einfach neu kaufen. Es sind zwar 83 Euro aber was solls. Kann leider auch nichts ändern. :(
    oder hat mir noch jemand eine Empfehlung was es noch sein könnte? ?(

    Das ist ja super. Das werde ich auch versuchen. Hast Du eventuell noch die Artikalnummer für den Kontakt von Conrad oder hast Du sogar den link welcher Kontakt das ist? ?(
    Wie geht beim beim Schloss zerlegen vor? Ist es ein großer Akt oder ist es kein Problem? ?(
    Ich habe nämlich noch mein Beifahrerschloss hier liegen, dann würde ich es da mal ausprobieren. Das wäre wirklich super. Danke schon mal.

    Hi,
    also das Problem mit dem Türkontakt habe ich jetzt auch bereits zum 2. mal. Bei der Beifahrertür habe ich das ganze SChloss gleich ausgewechselt. Bei der Fahrertür da habe ich es mal mit wd40 gereinigt und es hat wieder funktioniert. Nur leider ist es jetzt nach ca 3 Monaten schon wieder der Fall und es geht nicht mehr mit dem WD40. Ich versuche jetzt noch Kontaktspray, aber wenn das nichts hilft sind wieder 83 Euro bei VW föllig, das ist nämlich der aktuelle Preis für das Ding wenn man Zentralverrigelung hat. Das finde ich hald wirklich schwach beim Golf 4. Es ist wirklich eine kleinigkeit für 50 Cent und man braucht das ganze Ding. Ich kenne noch mehrere die das gleiche Problem haben. Also es ist wirklich beschämend dass vw solche Fehler nicht in den Griff bekommt. Naja ich werde den nächsten doch wieder bei VW kaufen :D

    Hi,
    also das Problem hatte ich bei meinem 4er auch mal. Immer wieder ging der scheiss an und ich fand einfach den Fehler nicht. :(
    Irgendwann habe ich dann gemerkt dass es daran lag, dass ich einen Wunderbaum am Spiegel hatte und dieser dann noch nach dem abstellen gewackelt hat und wenn dann nach glaub ich 1 min die alarmanlage scharf schält dann löst es aus. Das kann an vielen Teilen innen leigen, sobald sich etwas verändert kann das ding schon los gehen.
    Seit ich das bemerkt habe und nichts mehr am Spiegel oder in der nähe aufgehängt habe passiert das nicht mehr.