SML an Zierleiste

  • hat die rennleitung schonmal was dazu gesagt??
    oder was hat der tüv zu deinen smls gesagt? hatte mit nen paar tüv prüfern darüber gesprochen und die meinten das ist nicht zulässig und dann bekommt man keinen tüv..


    ja das mit der leiste ist wohl nicht das problem das werd ich schon hinkriegen.


    Also sind weiße und orangene us smls beim freundlichen bestellbar???

  • Nein, die Rennleitung hat ebenso wie der TÜV noch nie was über die SMLs ausgelassen - außer "Sie fahren da ja mal einen wirklich schönen und seltenen US-Kombi ..." :]


    Ein Kumpel hatte die SMLs am Bora Kombi sogar eingetragen als Seitenblinker, natürlich waren seine Koti's dann clean... ;)


    Nur die gelben bekommste beim :) - alle andren sind "Zubehör"...

    Greetz Andy

  • ich häng mich jetzt mal hier kurz ran.


    wie baue ich am besten die sml an eine bereits lackierte stoßleiste?
    ich habe die ganze aktion schon mal gemacht, allerdings bei ner unlackierten, da hab ichs einfach mim dremel wie in der anleitung gemacht, aber versau ich da nicht den lack mit?


    danke!

  • Vorsichtig machen und mit etwas Klebeband die Ränder abkleben dann geht es auch mit lackierte.


    Habe auch es bei einer lackierten gemacht.


    mfg

  • Hallo Leude,


    habe mal eine Frage.


    ICh will mir nich erst ne neue Leiste kaufen, funktioniert es den die selber reinzumachen? Also schön mim Drehmel rausfrässen oder passt das hinten und vorn nicht?


    Wegen Anschluss mach ich mir da keine Sorgen.


    Kann ich die originalen OEM SML beim VW HÄndler beziehen?


    Würd mich freuen über ne Antwort.


    grüssle

  • HAt einwandfrei geklappt. Sieht echt geil aus. War ne ganz schöne Fummelarbeit ohne Drehmel ... der mir vorher noch kaputt gegangen ist *kotz*


    4 std war ich am feilen und schnitzen.


    Aber ergebniss lässt sich sehen.


    Werd morgen mal paar Bilder reinstellen.


    grüssle

  • Habe die SML weiß/ klar sogar vorne und hinten verbaut! Wie ich dann meine Typisierung gemacht habe, hatte er keine Einwände dagegen! Er brauchte nur die Original VW-Teile Nummer und damit hatte es sich erledigt!


    Original VW-Teile Nummer:
    1JM 945 071 - G4 SML gelb links, 10,23€
    1JM 945 072 - G4 SML gelb rechts, 10,23€


    Aber Vorsicht man muss 3 Watt LEDs verbauen, denn mit den normalen 5Watt Birnen schmilzt einem die Fassung weg!

  • HAllo, danke dir :)


    ÖHm ich hab originale Glassockel lampen drin. Hoffe mal da schmilzt nix weg.


    LEDs sind ja nicht drin. SInd den die LEDs besser?


    Hab meine heut ein bissle lassiert das die nicht sooo hell inner nacht sind. Sieht auch schön dezent aus :)


    Grüssle

  • Hatte die originalen Glassockel genau einen Tag drinnen! (ca. 2Stunden Leuchtzeit!)
    Bei der einen war die Fassung komplett geschmolzen und bei der anderen waren schon die ersten Anzeichen dafür!
    Die Leds leuchtet auch nicht so hell, weil nur 3Watt! Wie du eben geschrieben hast leuchten die Leds am Abend sehr dezent => leuchten aber super schön die SML aus!
    Nur am Tag sieht man sie halt kaum, was ich auch nicht für wichtig halte!
    Am Abend sollen sie gut hervorkommen um die Sicherheit zu gewährleisten! =)


    Bemerken tust du es dann, wenn die SML nicht vollständig ausgeleuchtet wird, so war es halt bei mir! Nach meinem Kontrollblick war dann schon da die Bescherung! Musste sie wieder ausbauen und mir neue besorgen (Bekam dann zwei im Preis von einer! Zum Glück hatte ich noch nichts gefüllert bzw. die Leisten neu lackieren lassen!

  • Ich habe die Glassockellampen drin und habe nicht das Problem mit den schmelzen und habe die SML oft an.


    Einmal ca: 4 Stunden am Stück und es watr keine verformung oder sonstiges habe extra noch mal geschaut gehabt.


    Habe mich geärgert bei bekannten der hat ein Passat 3bg und die SML´s leuchten kompletter aus als wie die vom G4


     [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080615/temp/iulvrmhx.jpg]

  • Hi
    Ich bräucht eure hilfe und zwar wollte ich morgen meine sml anschließen nur weiß ich nicht welchen kabel ich anzapfen soll (also ich wollte die an den standlichter vorn mit anklemmen , nur weis ich nicht welchen kabel ich da nehemen muss).
    Ich hab die suche schon gebraucht aber bin nicht fündig geworden.
    Danke
    MfG MK 2086

  • Ich habe nur den Scheinwerfer hinten aufgemacht nach der Standlichtbirne gesucht und von da kommen zwei Kabel


    Dann die Farben gemerkt und dort mit Stromdiebe die Kabel der SML angeschlossen welches wo drann ist egal.


    Kabelfarben sind glaube 1x grau und 1x schwarz für linke Seite
    1x grau und 1x rot für rechte Seite(Angaben ohne Garantie nur aus den Gedächnis)


    mfg

  • Hallo
    Hat denn einer die Pin belegung von den stecker vom scheinwerfer??
    MfG MK 2086

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!