Golf 5 auf Flüssiggas ?

  • Guten Tag
    Ich habe einen GOLF V 1.6 FSI mit 85KW BJ 03/2005 will ihn auf Flüsiggas(LPG) umbauen lassen habe eine jährliche Fahrleistung von ca. 15.000 km.


    Wird Die Autosteuer die ich jährlich zahle günstiger oder erhöht ?
    Welche Anlage sollte ich am besten einbauen lassen ?
    Wo lass ich sie mir am besten einbauen ? wohne im Rhein-Main gebiet


    Danke schon mal


    Gruss
    Michael

  • Soweit ich mich erinnern kann, kann man FSI Motoren nicht auf Gas/Erdgas umbauen lassen.


    Also bei meinem TFSI gehts nicht. Kann aber auch sein, dass es eben am Turbo liegt ?(


    Schau am besten mal in der Suche....

  • Oh. Okay. Dann hab ich mich vertan... ?(


    Tschuldigung!

  • Danke schon mal
    mich würde aber mal interessieren ob ich dann nach der Umrüstung genauso bzw. weniger oder mehr an Autosteuer bezahlen muss ?


    Gruss
    Michael

  • Da die Steuern nach Hubraum berechnet werden, ändert sich auch nichts an dem was du bezahlen musst ;) =)

    Gruß
    Jörg

  • Und wie sieht das ganze beim Diesel aus? :D

    Gruß Daniel !

  • OK vielen Dank ich dachte schon das der preis für je 100 ccm bei Gas eventuell höher liegt.


    Gruss
    Michael

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Und wie sieht das ganze beim Diesel aus? :D


    Mach doch :D Kannste gleich noch mit dem Elektro Turbo ne Kaskade im TDI aufbauen ^^

  • :D :D :D
    Will das bitte mal jemand ausprobieren!? ;)

    Gruß Daniel !

  • zur info, für einen 2.0 l fsi liegt preislich bei 2600 € all incl. habe heute nen angebot erhalten !

  • Nimm lieber die 2600 Euro, legt sie zur Seite, und geh dann davon tanken!

  • Würde ich auch machen =)
    Denn das Erdgas oder Autogas wird in ein paar jahren besteuert und es wird viel teurer

  • Zitat

    Original von Tarakan
    Würde ich auch machen =)
    Denn das Erdgas oder Autogas wird in ein paar jahren besteuert und es wird viel teurer


    Das ist aber erst ab 2018... bis dahin sollte man die Kosten locker wieder raushaben. Hatte meine (2280 Euro) nach 8 Monaten wieder raus =). Ist bei Spritpreisen um 1,44 Euro auch ganz angenehm 50 Liter für knapp 30 Euro zu tanken :baby:

  • Zitat

    Original von condor
    Danke schon mal
    mich würde aber mal interessieren ob ich dann nach der Umrüstung genauso bzw. weniger oder mehr an Autosteuer bezahlen muss ?


    Gruss
    Michael


    An den Steuer ändert sich nichts, da sich die Schadstoffklasse nicht ändert. Du hast dann ein bivalentes Fahrzeug, also eines, das sowohl mit Gas als auch mit Benzin betrieben werden kann (bzw. MUSS). Zwar sind die Schadstoffanteile im Abgas im Gasbetrieb geringer, aber da Du immernoch die Möglichkeit hast auf Benzin zu fahren, bleibt der Steuersatz gleich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!