Kabel für Sitzheizung - wie verlegen?

  • Ich bin gerade dabei mir die original Sitzheizung nachzurüsten. Jetzt steh ich nur vor dem Problem, wie man die Kabel für die Heizmatten etc. im Sitz bis zur Kupplungsstation unterm Sitz verlegt. Hat vielleicht jemand Bilder, wie das ab Werk aussieht?


    Steffen

  • Ab werk geht es über den Mitteltunnel und verzweigt sich dann auf hm und geht dann jeweils links rechts zum Sitz runter.

  • Zitat

    Original von StevenW
    Ab werk geht es über den Mitteltunnel und verzweigt sich dann auf hm und geht dann jeweils links rechts zum Sitz runter.


    Du hast mich falsch verstanden. Ich frage, wie die Kabel im Sitz verlegt sind. Insbesondere wie der Kabelsatz von der Sitzheizmatte zur Kupplungsstation und wie der kleine Kabelsatz, der die Lehnenmatte mit der Heizmatte für die Sitzfläche verbindet, verlegt ist.


    Steffen

  • Zitat

    Original von Medianer
    Meinst du das??
    ...


    Danke für die Mühe. Aber das hilft mir leider nicht sehr weiter. Denn der Ausschnitt ist zu klein. Man sieht ja nur ein paar Zentimeter vom Kabel. Außerdem hängt es ja nur lose rum. Ich erkenn also gerade nicht, wie das Kabel von der Lehne unter den Sitz geführt wird.


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

  • Da wo das Kabel lose hängt haben wir es auch lang gelegt! Wurde dann mit Kabelbindern fixiert. Mehr haben wir nicht gemacht. Auch leider keine weiteren Bilder die dir helfen könnten....


    So hab nochmal gesucht und in bin in einer Anleitung fündig geworden:
    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/5709/49727176iq6.jpg]

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Medianer ()

  • Ich muss den Beitrag mal hochziehen, da sich meine Frage noch nicht erledigt hat. Mein genaues Problem besteht immer noch darin, wie genau das Kabel vom Stecker der Lehnenmatte im Lehnengestell zum Gegenstück unter der Sitzgestell verlegt wird. Läuft das Kabel nebeneinander mit dem Kabel für den Sitzairbag? Am besten wären halt Bilder von einem Sitz mit Sitzheizung ab Werk.


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!