Umfeldbeleuchtung wie anschließen

  • Kein Ding ;)


    Puh das weiß ich nicht so genau, wollt ich bei mir aber auch noch machen.^^
    Wo hast du es denn gelesen, dass es nicht funktioniert und warum nicht?
    Die Anleitung ist dir aber bekannt oder?


  • Ab Modelljahr 2006 funktioniert die Umrüstung auf die Türwarnleuchte nicht mehr, da die Pinbelegung der Türsteuergeräte geändert wurde und die Türsteuergeräte nicht mehr auf Türwarnleuchte codierbar sind. Die Umrüstung auf Spiegel-Umfeldbeleuchtung mit Originalteilen funktioniert aber weiterhin

    Wobei ich nu gelesen habe das es bei einigen doch gehen soll nur die Belegung ist anders. Ja die Anleitung habe ich, allerdings noch nicht angeschaut^^

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • @ tidschi






    hast du schon das Foto im hellen von den LED's gemacht,
    würde mich ja doch sehr interessieren

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • @ Pischman
    Die roten Leuchten in der Tür sind das die originalen Leuchtmittel drin oder auch LED?s? Die sehen bei dir so richtig geil hell aus.


    Das sind die originalen Leuchtmittel.


    Die Umrüstung auf die Türwarnleuchte geht auch noch nach Modelljahr 2006. Wird nur anders angeschlossen.
    Meiner ist z.b. Modelljahr 2007

  • Wie wird diese denn angeschlossen?
    Ist die Anleitung von TeamDezent für die neueren oder alteren Modelljahre?


    Gruß, RECORDS

  • Bei meinem BJ 2007 mußte ich die Leuchte anders anschließen als in der Anleitung von Team Dezent beschrieben.
    Die Türwarnleuchte muß da an 18 (Plus der Leuchte) und 19 (Masse)

  • Was würde eigentlich die Umfeldbeleuchtung kosten wenn man die Teile verbauen würde, die in der Anleitung von TeamDezent vorkommen. Die Leuchteinheit sieht nicht gerade kostengünstig aus. Ich meine das irgendwo schonmal gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr.


    Gruß, RECORDS



    Ok...habs doch noch gefunden...ca. 160€ ;(


  • Ganz vergessen, hier 2 Bilder von unten:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2009-12-1813.17.46edlk.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2009-12-1813.17.58kdw3.jpg]

  • Danke schön! Es ist schon Wahnsinn das eine LED so ein kräftiges und helles Licht erzeugt. Ich hoffe nur das ich die Tage mal Zeit finde es auch selber zu machen, aber vorher muss noch das VAG-Com kommen ;)

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Das glaube ich, aber es juckt mich doch irgendwie in den Fingern und bis Frühling warten :( das ist viel zu lange^^

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Das glaube ich, aber es juckt mich doch irgendwie in den Fingern und bis Frühling warten :( das ist viel zu lange^^


    Genau so geht es mir auch, deshalb werde ich morgen versuchen meinen Golf noch in die leicht Volle Garage von meiner Oma zu bekommen, da mit er sich etwas aufwärmen kann und dann könnte ich am Dienstag loslegen.

  • Hi Leute,


    ich habe von Werk aus beheizbare Spiegel und auch die Umfeldbeleuchtung. Jetzt möchte ich aber die Umfeldbeleuchtung auf LEDs umrüsten. Da brauche ich dann aber nur die Lampen zu tauschen oder muss ich noch neue Widerstände einbauen ?


    MfG


    Fabian

  • du brachst nur die lampen tauschen.hab die glassockellampen 5w5 mit 3 led´s drin.widerstände brauchst du keine.gibt zwar zwei fehler in den türsteuergeräten aber keine meldung in der mfa.sieht dann so aus:


    1 Fehler gefunden:
    00131 - Türaußengriffbeleuchtung/Spiegelleuchte Fahrerseite
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00101100
    Fehlerpriorität: 5
    Fehlerhäufigkeit: 4
    Verlernzähler: 72
    Kilometerstand: 33993 km
    Zeitangabe: 0

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hallo,


    mein auto steht grad zerlegt inner garage und komme nich weiter und bitte um schnelle hilfe xD


    Hab jetzt die Türwarnleuchte auf Pin 18 und 19 geklemmt von dem lilanen stecker....


    Allerdings komm ich mit der umfeldbeleuchtung nich weiter.....die Masse (war es 19 beim großen stecker (rot))


    wenn ja, an diesem roten stecker ist kein pin10 steckplatz vorhanden....


    pin 10 steckplatz ist aber am grünen stecker vorhanden.



    Muss ich also die masse der umfeldbeleuchtung am roten stecker an das dicke braune kabel anschließen (stromdieb) und das plus der umfeldbeleuchtung an den grünen stecker auf pin10 stecken ? also quasie beide stecker benutzen ?


    Hoffe ihr kommt grad mit was ich will.....



    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/7685/foto138k.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!