Umfeldbeleuchtung wie anschließen

  • so habs nochmal genau durchgelesen, das rote ding bleib unberührt....


    für türwarnleuchte den lila stecker nehmen


    für umfeldleuchte den grünen stecker nehmen.....



    und es geht wunderbar :D

  • Gibt es jemand in Ludwigshafen oder Mannheim und Umgebung, der mir da behilflich sein kann??? Traue mir das alleine nicht zu, neige gerne dazu was Kaputt zu machen.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Greeaat ()

  • HILFE !


    wo muss ich jetzt PLUS und MINUS beim Türsteuergerät anklemmen? ?(


    hab einen GT-Sport bj 08 :(

    VCDS vorhanden

  • hmm ?(?(?(


    mein kumpel hat es so angeklemmt bloß die leuchten jetzt ganz leicht mit und wenn man die spiegel verstellen will leuchten sie auch ?(


    falsch gelaufen? o.0

    VCDS vorhanden

  • hmm ?( ?( ?(


    mein kumpel hat es so angeklemmt bloß die leuchten jetzt ganz leicht mit und wenn man die spiegel verstellen will leuchten sie auch ?(


    falsch gelaufen? o.0

    Wenn sie


    A) nur ganz schwach leuchten, dann sind sie noch nicht codiert oder falsch gepint!
    B) leuchten, wenn du den Spiegel verstellst, dann hast du nicht den Minus, sondern den Plus von der Spiegelverstellung abgegriffen! Also vorher mit z.B. einem Multimeter den Minuspol ausmessen! :rolleyes:

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • also muss ich des eine kabel vom spiegel nehmen dann kann ich es codieren lassen richtig?

    VCDS vorhanden

  • also muss ich des eine kabel vom spiegel nehmen dann kann ich es codieren lassen richtig?

    Herrgott nehm dir doch mal die Zeit und schau in die Umbauanleitung, die ich weiter oben eingestellt habe.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • T´schuldigung muss das Thema noch mal aufgreife


    Habe vor die originale Umfeldbeleuchtung Nachzurüsten. Ist die originale die beste lösung oder gibt es noch eine andere Lösung vielleicht auch billigere ??


    Wäre nett wenn mir jemand die Teilenummer vom Spiegel raussucht aber mit Spiegelheizung :thumbup: :thumbup:
    Das Glas und die Kappe hätte ich ja denn noch


    Danke :)

  • Hallo, die teuerste Methode eine Umfeldbeleuchtung nachzurüsten is wohl die originale. Etwas billiger dürftest mit dieser Anleitung sein, was optisch auch gut aussieht(100-140€)!
    http://anleitungen.team-dezent…gel_umfeldbeleuchtung.pdf


    Oder meine Variante, die am billigsten ist, aber genau so gut (ca. 20-30€ Material):
    https://www.meingolf.de/106499…/thread5.html#post1395676

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Welche Türsteuergeräte brauche ich den für die Anklappfunktion der Spiegel?


    will mir nämlich die Umfeldbeleuchtung mit anklappfunktion nachrüsten


    habe hier 2 teilenummern


    1K0 959 793 K


    1K0 959 792 K


    und meine Spiegel sind elektrisch beheizbar, funktioniert das dann weiter wenn ich auf Umfeldbeleuchtung umbaue?


    gruß martin

  • Hi


    Wenn du derzeit keine anklappbaren Spiegel hast geht es mit deinen Steuergeräten nicht, Umfeldbeleuchtung allerdings schon! Die ist immer codierbar.


    Es gibt K Steuergeräte mit und ohne Anklappfunktion, man kann das anhand der Tn nicht herausfinden. Such dir einfach wel he aus einem Fahrzeug von dem su weisst das es die anklappbaren Spiegel hatte!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hi


    ne kann sie nur per hand anklappen


    habe bei ebay ne auktion gefunden wo Türsteuergeräte verkauft werden


    ebay (Affiliate-Link)


    würde das eventuell gehen das die spiegel dann anklappen?


    gruß martin

  • Wenn das Spenderfahrzeug in dem sie bisher verbaut waren die elektr. Anklappfunktion hatte, dann ja. Das ist in der Auktion ja leider nicht ersichtlich.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!