Umfeldbeleuchtung wie anschließen

  • ich hab folgende Steuergeräte in den Türen, was könne diese alles?


    1K0 959 701 N
    1K0 959 702 N


    - Umfeldbeleuchtung?
    - Türwarnleuchte?
    - autom. Spiegelanklappung?


    was funktioniert (weil bereits freigeschalten)
    - Spiegelabsenkung Beifahrer
    - el. Spiegel,
    - Spiegelheizung

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • so, dann muß ich das thema mal wieder hochholen.


    ich sitz gerade im auto und will die türeinstiegsbeleuchtung nachrüsten.


    nur leider klappt das net so ganz :(
    ich habe es probiert mit Pin 1 und Pin 4 -> tut nix
    18/19 -> auch nix


    verbaut sind diese steuergeräte
    1K0 959 701 N
    1K0 959 702 N


    so Edit: Beifahrerseite funzt, Fahrerseite aus irgend welchen Gründen nicht. :(
    da muß ich morgen mal schauen was los ist. schon etwas strange warum die eine seite geht und die andere nicht. dummerweise hatte ich mit der angefangen die nicht geht und ich saß stunden davor :(

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy99 ()

  • hat einer von euch die teilenummer vom steuergerät für die aussenspiegel elektrischanklapp bar und mit umfeldbeleuchtung?

  • also wie find ich heraus ob ich behiezbare spiegel habe=?
    Laut VW habe ich das Winterpaket, sitzheizung,scheinwerfer spritzdüsen. Gehört beim GT Sport 08er auch die heizspiegel dabei?


    Wenn ja, will ich die behalten, wenn nicht, muss ich so oder so strippe ziehen.



    Ist das richtig, ich bohre ein loch unter meine Spiegelkappe, füge die LED ein die hier schon gepostet wurde, schliesse die mit den wiederständen wo an.


    Okay, ich komme aus Dortmund, wer macht mir hier sowas. Denn ich hab weder lust noch eine Kappe zu verbasteln noch ein kurzschluss zu fabrizieren :D :D


    Macht das ggf auch eine freie werkstatt oder VW werkstatt?


    Muss ich auch die türleuchten einbauen, oder sind da welche drin die ich nur frei schalten lassen muss? Oder muss ich da auch LED einbauen, denn das plastik hab ich ja schon drin im 5er.



    danke für help

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Hallo Leutz,


    also, ich hab in meinem GTI folgende Dinger in beiden Türen verbaut:



    Sollten die auch leuchten? Also bisher hab ich sie noch nie leuchten sehen. Weder im Hellen, noch im Dunkeln.
    Meiner ist Baujahr 10/2005, also Modelljahr 2006.
    Muss das unter Umständen nur noch codiert werden?


    Weiss da jemand mehr?


    Gruss
    Andreas

  • es gibt einstiegsbeleuchtungen (mit birnchen drin) und einfache reflektoren.


    wenn die dinger leuchten können, sollten sie unten weiß sein

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Standartmäßig sind die Teile beim Golf NIE beleuchtet sondern einfach simple Reflektoren.


    Will man das die Teile leuchten muss das IMMER nachgerüstet werden.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Na, dann weiss ich ja jetzt Bescheid =)
    Vielen Dank für die Infos!!


    Gruss
    Andreas

  • einfach eine birne rein schrauben ist damit nicht getan, oder?



    ich muss da schon wohl auch wieder leitung legen usw :(

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Zitat

    Original von Sebastian2005
    einfach eine birne rein schrauben ist damit nicht getan, oder?



    ich muss da schon wohl auch wieder leitung legen usw :(


    schau mal auf der team-dezent homepage nach. da gibts ne gute anleitung.
    ich habs letzte woche gemacht (incl. kabel ziehen) und es war wirklich net schwer ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • HI zusammen....ich wollte auch den umbau machen, meint ihr dass ich die 3 watt Luxeon Lumileds montieren kann, statt die 1 watt?


    die haben mehr abstrahlwinken und fast doppelt so hell...ist des den ubertrieben vielleicht?


    Danke
    Gruss
    David

    Einmal editiert, zuletzt von Tekener ()

  • empfiehlt sich eigentlich vorm einbau schonmal alles frei zu schalten.... denn beim einbauen würd ich schon gerne testen obs geht.. nicht das alles zu gebaut wieder ist und es geht nicht :D




    Ich geh also zum freundlichen und sage. das die mir die umfeldbeleuchtung frei schalten lassen möchten und die tür leuchten..... kann ich dann gleich noch mehr frei schalten lassen... oder was meint ihr?



    Den Umbau würd ich schon gern selbs machen... scheint "leicht" zu sein. löten kann ich, zählen kann und bohren auch :D Und zwei linke hönde hab ich auch nicht.........



    kostet das eigentlich was das frei schalten ?


    //EDIT//


    ist ja auch richtig.-. wenn ich den wagen aufdrücke das die dann an den spiegel leuchten.. woll :D :D ?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian2005 ()

  • naja wenn man die dinger schön verbaut denke ich eher nicht...


    wie sehn die eigentlich vom R32 aus will die mal von unten sehn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!