Umfeldbeleuchtung wie anschließen

  • hallo,
    ich würde auch gerne die Umfeldbeleuchtung Nachrüsten, nur gibt es die LXHL-MW 1A (weise ausführung) wohl nicht mehr zu kaufen???
    kann jemand helfen? Wo kann ich die noch kaufen oder vill. vergleichbare....?


    MfG Phillip

  • hallo ! also ich hab mir letzens die teile bestellt ! zwar nicht bei reichelt.de ( mindestbestellwert nach österreich 150€ !!! ) aber diese hier sind anscheinend die
    nachfolger LUXEON LED 1W STAR/C BAT. WS LXHL-MWEA


    hab sie schon zuhause liegen und im versuch mal aufgebaut und sie funktionieren :baby:



    mfg

  • kann mir einer einen Tipp geben wie man die Kabel am besten nach unten zum Steuergerät bekommt? Ich komme einfach nciht durch den Spiegelfuss...?!


    Und warum flackert meine Leuchte so hab sie in pin 10 gesteckt und masse kurz an der Karosserie genommen....


    kann wer helfen?
    Gruß Phillip

  • Zitat

    Original von Sebastian2005
    empfiehlt sich eigentlich vorm einbau schonmal alles frei zu schalten....


    ist ja auch richtig.-. wenn ich den wagen aufdrücke das die dann an den spiegel leuchten.. woll :D :D ?


    1. halte ich auch für sehr sinnvoll
    2. ja die Spiegel leuchten mit der kompletten Innenbeleuchtung und der Fußraumbeleuchtung. Und zwar wenn du eine Tür öffnest oder den Wagen (ab)schließt.

  • Wenn man sich also original VW Spiegel mit Anklapp und Umfeldbeleuchtungsfunktion kauft, kann man diese also einfach gegen die normalen Tauschen und muss das ganze nur noch freischalten lassen?


    Startet die Umfeldbeleuchtung dann Automatisch mit CH/LH?

  • dein stürsteuergerät muß es auch unterstützen und es muß codiert werden.warst zu faul zum lesen? ;)

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Ähm... ich war nicht zu faul zum lesen, denn mein Steuergerät unterstützt es =)


    Es ging mir eigentlich nur darum ob beim anschließen irgendwas umgepinnt werden muss oder dergleichen, damit die Leuchte mit dem CH/LH anspringt, oder ob alles Plug & Play is

  • ich ahb keinen lichtsensor, wird die umfeldbelecuhtung dann immer leuchten?


    liebe Grüße

    liebe Grüße

  • Sie leuchtet immer wenn du die Tür aufmachst und wenn du die Leaving home und Coming home funktion hast, auch wenn du auf- bzw. zusperrst


    MFG


    Kairos

  • hier steht doch dass es nicht mit der innenbeleuchtung zu tun hat also leuchtet sie nicht immer wenn man die tür aufmacht. ALso ich versteh das so.
    Nur meine Frage ist wann es bei mir leuchten wird da ich ja keinen LICHTSENSOR habe?


    liebe Grüße

    liebe Grüße

  • also meine leuchten trotzdem immer wenn ich die Tür aufmache aber nur wenn das licht an ist(sry, vergessen zu erwähnen^^), auch wenn sie nicht an der innenbeleuchtung gekoppelt sind. Ich habe auch keinen lichtsensor.

  • Der Lichtsensor steuert das ganze CH und LH... und je nachdem wie du deine Umfeldbeleuchtung angeschlossen hast, wird diese dann auch darüber angesteuert.


    Ohne Sensor leuchtet sie halt immer beim aufschliessen, abschliessen, Tür auf und zu.

    Gruß Thomas

  • dann ist das ya cool:D ich wollte ja dass es auch tagsüber leuchtet:D sieht einfach geil aus:D


    kann mir jemand sagen ob man die hochleistungsLEDs mit heißkleber befestigen kann sowie die warm werdenden widerstände?


    liebe Grüße

    liebe Grüße

  • Mal ne ganz dumme Frage.
    Warum kann man eigentlich nicht einfach das Kabel für die Spannungsversorgung der Fußraumbeleuchtung
    abgreifen, und dann an die Umfeldbeleuchtung anschließen.


    Jetzt werden wieder einige Sagen, dass es dann Fehlermeldungen geben wird, da dadurch mehr Strom gezogen
    wird.
    Aber wenn man einen Widerstand dazwischen setzt.
    Oder ne andere Sicherung für die Fußraumbeleuchtung in den Sicherungshalter einsetzt, müsste es doch auch ohne
    die ganze Codiererei gehn.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!