Knarren

  • Hi,


    habe ab und zu,wenn ich nicht gerade sondern etwas schräg einen bordstein hoch fahre oder starkes schlagloch oder starke kurve so ein knarren/knarzen links hinten .....


    keine ahnung was das sein kann ... wenn ich hinten das auto schuckele höre ich nix

  • Habe bzw. hatte ich RECHTS HINTEN.


    Habe ihn dann mal vom ÖAMTC angucken lassen, der hat gemeint dass die METALLGUMMILAGER von der Hinterachsaufhängung schön langsam verschlissen sind.


    Komischerweise habe ich die Geräusche seit Donnerstag voriger Woche nicht mehr... 8o

    WENIGER IST OFTMALS MEHR...

  • Das habe ich auch wenn ich schräg zb. Bordstein hochfahre. Das Geräusch kommt bei mir aber sicher aus dem Bereich der Vorderachse. Stabigummis habe ich schon getauscht waren es nicht. Koppelstangen sehen gut aus. Denke mal Querlenker oder sowas. Muss mal genau schauen, hab nur keine zeit dazu.

  • Zitat

    Original von TDIrulez
    Das habe ich auch wenn ich schräg zb. Bordstein hochfahre. Das Geräusch kommt bei mir aber sicher aus dem Bereich der Vorderachse. Stabigummis habe ich schon getauscht waren es nicht. Koppelstangen sehen gut aus. Denke mal Querlenker oder sowas. Muss mal genau schauen, hab nur keine zeit dazu.


    Das werden die hinteren Lager der Querlenker sein... Hatte ich auch mal, die Teile selbst kosten nicht viel, aber schwierig zu wechseln da eingepresst!

  • Hallo,


    also bei knarrt es auch hin und wieder bei löchern usw. Bei mir sind es die Federwegbegrenzer. Bischen Fett drauf und gut is für die nächsten wochen. :D


    Grüße Karl

  • Tjo bei mir sindes die Gummies zwischen Rückbank und Karosserie! Rausschrauben fetten reinschrauben und aufs nächste quietschen warten! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!