Beste Nachrüst PDC??

  • servus,


    ich würde gerne eine PDC bei mir nachrüsten...
    was bietet sich denn an?


    wer hat PDC aus dem zubehörhandel montiert?
    wer hat OEM PDC nachgerüstet?


    worauf muss man achten etc...?


    wenn ihr mir sagen könnt, was OEM pdc kostet zum nachrüsten und wie der einbau ist wäre es bombig...

  • Bosch URF4 ist das beste was es im Zubehör gibt, die gibt es mit LED+Ton oder nur mit Ton

  • das original von vw kostet zusammen um die 300€

  • Zitat

    Original von passatplus
    Bosch URF4 ist das beste was es im Zubehör gibt, die gibt es mit LED+Ton oder nur mit Ton


    Komisch, in diversen Tests hat das System gerade mal die Note "befriedigend" erhalten, ist diese Wertung denn das Maximum was man erreichen kann?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ich kenne dazu keine Tests, aber ich hab die schon 2mal verbaut, immer zu größter Zufriedenheit, bisher hat sie alle Hindernisse erkannt

  • Volkswagen selbst hat, wenn man beim T4 Bus nen Rückfahrwarner mitbestellt hat, auch den URF-4 von Boch verbaut.


    Unser Bus hat den drin, bin eigentlich sehr davon überzeugt.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • das mit der Hindernis-Höhe im ADAC Test kann ich nicht nachvollziehen, bei mir werden auch niedrige Bordsteine erkannt

  • Zitat

    Original von passatplus
    das mit der Hindernis-Höhe im ADAC Test kann ich nicht nachvollziehen, bei mir werden auch niedrige Bordsteine erkannt


    Dito. Und das, obwohl die Einbaulage am Bus doch noch ein paar cm höher ist als am Golf.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!