Unverschämthei R32 Schweller kosten jetzt das Doppelte

  • Vielleicht liegt es ja am R-Line?!
    Der hat nämlich keine Schweller, aber eine GT/R32 Optik. Vielleicht wollten Sie aus dem Andrang der R-Line Fahrer noch ordentlich Geld ziehen

  • Zitat

    Original von dbpaco
    200€ pro Seite? Ist ja heftig!
    Und wir beschweren uns. . . :D


    So siehts aus-Jubi Verspoilerung für den IVer macht mal schlanke 1500€+Lackeriung :baby:


    Aber generell liegen solche Erhöhungen einfach an Angebot und Nachfrage. Die Anfangspreise sind halt interne Vorschläge die dann erstmal eingegeben werden-wenn dann mit einem so günstigem Preis wie bisher (und das war er ja mal wirklich) die Nachfrage so steigt, dann kann man auch getrost die Preise erhöhen. Auch wenn die Preiserhöhung prozentual enorm ist, muss man dennoch sagen daß 80€ pro Schweller nicht arg teuer ist; da gibt es Zubehörteile die deutlich teurer sind. Verkaufen werden sich die Schweller auch zu 80€ pro Stück noch mehr als gut. Selbst die völlig überteuerten IVer Jubi Teilen wurden nach internen Schätzungen wohl etliche tausend Male verkauft-bei 3000 in Deutschland ausgelieferten Jubis ;)

  • Logo.
    Laß den 5er mal etwas günstiger im Gebrauchtwagen Markt werden. Dann werden einige mehr zugreifen! =)

    Gruß Daniel !

  • unverschämtheit verdammte scheisse!! ich explodier gleich. händler mir verbindlich den preis von 30 euro pro schweller zugesagt. fahr ich vorhin dahin und bekomm die rechnung präsentiert: 60 euro pro seite!!!
    hab ich gemeint das die das vergessen können. was das soll.
    blablabla vw macht die preise, können wir gaaaaaaar nix machen blablabla....die wollten mir nicht helfen, die wollten sich nicht kümmern...
    scheissladen!


    hab ich gemeint das sie es nicht besitmmt nicht leisten können die kunden zu verärgern und das mein nächstes auto KEIN VW mehr wird wenn sie so weitermachen.


    hintergrund: vor einem monat wollte ich die schweller und nen r32 lenkrad kaufen. händler hat sich stur gestellt das der airbag dann nich passen würde und sie keine garantie geben können und und und.... ich: ok ich frag bei vw nach und hol die bescheinigung.


    nach einem monat kam die aussage von vw! nach einem monat. totale nonsense aussage, das ich mich an meinen händler wenden soll!!! so und deswegen hab ich die schweller jetzt erst einen monat später bestellen können!!!!


    ausbomben!!!! X( X( X( X( X(



  • Oder ganz einfach mal cooler werden und versuchen die Sache mit Sinn und Verstand versuchen zu lösen! =)


    Wenn vor mir so ein tobender Golf-Bengel stehen würde der Gift und Galle spuckt, hätte ich auch keinen Bock dem zu helfen! X(


    Bei meinen Individualteilen war das damals ganz genau so. Und, wie haben wir das gelöst? Mit ruhigen Worten, einigen Telefonaten und ner Packung Kekse für den Lagermenschen! Dann gabs die Indi-Teile zum verabredeten, kleinen Preis... :]

  • also wenn du wirklich glaubst, das ich da genau so reagiert habe wie hier im forum, liegst du ganz schön falsch



    mal so nebenher: es ist einfach die einstellung die mir bei meinem händler nicht passt. geht nicht, gibts nicht.
    es ist eben so, das die von sichaus nicht versuchen dem kunden zu helfen. das war damals schon beim kauf so. ich musste mir wochenlang gedankenmachen wie man das am besten mit der haifischantenne und der heckscheibenheizung löst. im endeffekt hab ich in den sauren apfel gebissen und die FSE für 400 euro mitbestellt, obwohl ich sie gar nicht brauche.


    ich verstehe das die dafür nix können und vw die preise macht, es ist jedoch nicht der erste vorfall. wurde von vom meister "angelogen" und so scherze. vertrauen hab ich in die werkstatt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Nukeman ()

  • Also ich würde mal ruhig bleiben =). Wie oben auch schon erwähnt sind 60 € für einen grundierten Seitschweller wirklich kein großer Betrag. Klar waren wir vorher mit einem Preis von knapp 35 € pro Seite extrem verwöhnt. Allerdings sind 60 € wirklich immernoch fair. Schaut halt mal was ein grundierter Zubehörschweller kostet. Ich denke auch nicht, dass das die letzte Preiserhöhung für diese Teile war.


    Gruß
    Markus :)


  • Bei welchem :) bist du denn :o ?

  • hab heute meine Schweller geholt, glücklicherweise noch zum alten Preis =) is wohl noch net überall mit dem neuen Preis =)

  • na dann kann ich ja froh sein das ich mir meine vor knapp 3 wochen besorgt habe zum preis von 35 € das stück. Dann werden die bestimmt noch am dachkantenspoiler den preis anziehen.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • so abstrakte Leute und derren Preise gibts bei ebay ziemlich häufig, kommt teilweise vor, das Zubehörartikel dort gebraucht teurer sind als beim Händler neu, wobei die 245€ für nicht grundierte Schweller wirklich sehr überzogen sind !

  • Sind nur die R32 Schweller teurer geworden oder auch die matten GTI Schweller? Die sind ja schließlich nicht grundiert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!